• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Wohnzimmer-PC AMD oder Intel

SofaSurfer69

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich brauche einen neuen Wonzimmer-PC. Mein shuttle Sockel A hat ausgedient! Das Teil muss nur bedingt Spielefähig sein aber Multi-Media ist wichtig. Habe mir die wichtigsten Komponenten auf AMD und Intel Basis schon mal zusammengestellt. Aber ich habe mich mit dem Thema APU, Onboard grafik, usw. noch nicht so ausseinandergesetzt. Zu welchem sys. würdet ihr mir raten ?http://saved.im/mtg2otqxcnpz/aufzeichnen.jpg ODER:http://saved.im/mtg2otqynnby/aufzeichnenae.jpg

Hallo,
wenn es ein Internet/Multimedia/Office sein soll, dann wäre sowas für dich eventuelle eine Möglichkeit :
Zotac ZBOX nano AD10 (ZBOXNANO-AD10-E) | Geizhals.at EU
Zotac ZBOX nano ID61 (ZBOXNANO-ID61-E) | Geizhals.at EU (bald Lieferbar)
Zotac ZBOX nano VD01 (ZBOXNANO-VD01-E) | Geizhals.at EU
Zotac ZBOX nano XS AD11 Plus (ZBOXNXS-AD11-PLUS-E) | Geizhals.at EU (bald Verfügbar, nur Plus Version)
Gibt es auch in den "Plus" Versionen, mit HDD und RAM.
Klein und Fein, die Stromrechnung wirds dir danken.
Hier noch ein Test, sind aber nicht alle dabei : Web-Benchmarks, Video-Wiedergabe und Leistungsaufnahme : Scharmützelchen auf dem Desktop: Nettop-Plattformen im Vergleich

Alternativ kannst Du Dir mal das hier anschauen: Sapphire Edge-HD3 (4H000-04-40G) | Geizhals.at EU

Oder selbst was basteln:
CPU+GPU+Board: ASUS E35M1-I, A50M oder ASRock E350M1, A50M
Gehäuse + Netzteil: Antec ISK 300-65, 65W, Mini-ITX oder JCP MI 102 schwarz, 60W, Mini-ITX
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
HDD: Western Digital Scorpio Black 250GB, SATA II
Brenner: Sony Optiarc AD-7740H Slim, SATA

Wenn Du mit dem Teil aber hin und wieder was anspruchsloses Zocken willst, würde ich zum Llano greifen.

Alternativ kannst Du Dir mal das hier anschauen: Sapphire Edge-HD3 (4H000-04-40G) | Geizhals.at EU

Oder selbst was basteln:
CPU+GPU+Board: ASUS E35M1-I, A50M oder ASRock E350M1, A50M
Gehäuse + Netzteil: Antec ISK 300-65, 65W, Mini-ITX oder JCP MI 102 schwarz, 60W, Mini-ITX
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
HDD: Western Digital Scorpio Black 250GB, SATA II
Brenner: Sony Optiarc AD-7740H Slim, SATA

Wenn Du mit dem Teil aber hin und wieder was anspruchsloses Zocken willst, würde ich zum Llano greifen.
OK, danke für deine mühe. Ich denke es wird auf jeden Fall ein Selbstbau. 1.PC- Selbstbauen macht Spass, 2.Mehr Möglichkeiten zum Auf- bzw. Nachrüsten. Ich möchte dann auch wohl 1-2 Gampads dazukaufen damit man sowas wie z.B. Rage mal zocken kann. Aber ist denn der A-6 3650 stärker als ein G850 (grafiktechnisch gesehn)?? Edit: Ich hab gerade diese Seite gefunden: http://www.anandtech.com/show/4524/...-review-pentium-g850-g840-g620-g620t-tested/4 . Damit hat sich die Frage erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das Board sieht intr. aus. Aber ASRock, ich weiss noch wie die im Volksmund noch ArschRock hiessen. Und da war das auch wirklich nix. Aber der Preis ist interessant.

Aber ASRock, ich weiss noch wie die im Volksmund noch ArschRock hiessen.

Und inzwischen heißt es AS ROCKT!

Asrock produziert schon seit Jahren keine Schrott-Bretter mehr, ist einer der größten Mainboardhersteller weltweit und qualitativ absolut gleichwertig zu Asus, MSI, Gigabyte etc.

Kannst Du also bedenkenlos nehmen :daumen:

Zurück