Neuer Virenscanner

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hey, ich will mir nacher ein neuen Virenscanner holen.
Ich hatte bisher immer den Avira Antivir 2012 free drauf, nur habe ich mit dem ein Problem. Früher war es ja so dass immer beim updaten dieses Werbefenster kam. Seid der 2012er Version ist es jetzt so, dass ca alle 30min irgend ein Fenster rechts unten wie bei einem Fund reinfährt, miest mit dem DNS-Virus, eben Werbung für die Premium-Version. Das geht dann ja nur mit einem Klick auf "Später Erinnern" oder auf das X wieder weg, jedoch kommt es egal was ich anklick es anch 30min immer wieder. Jetzt ist allerdinsg das blöde, wenn ich grad Call Of Duty MW3 zock, natürlich dabei auch steam offen ist, hängen sich genau zu dem Zeitpunkt wenn das Werbefesnter reinfährt Steam aufund stürzt anschlißened ab. Folglich frier MW3 ein. Also kann ich alles benneden und anch 30min das gnaze wieder von vorne. Jetzt ist die Frage, kann ich bei Avira irgendwo diese Werbebelästugung abstellen, oder soll ich mir gleich nen anderen Scanner holen?
Ich weiß nur nicht welchen.
Norton wäre zwar gut, braucht aber das weiß ich aus erfahrung recht viel leistung. Ich hab deshalb schonmal an Kaspersky gedacht, oder reicht die Premium version von Avira 2012? Was würdet ihr nehmen?

Du kannst das definitiv deaktivieren. Ich habe auf 3 Laptops und einem Desktop Avira Free und es poppt nie rechts unten irgendein Fenster auf, auch nicht beim Zocken. Habe mal nachgeschaut, aber nichts explizites gefunden, das ich eingestellt haben könnte, dass keine Meldung mehr kommt. Hast du die aktuelle Version (12.0.0.872) drauf? Deshalb würde ich nicht extra eine kostenpflichtige Version nehmen: falls es mit Avira nicht klappen sollte, gibt es genügend andere Alternativen (AVG, Avast etc.).

Alternativ kannst du ja erstmal die Testversionen von z.B. Bitdefender, Kaspersky, etc installieren (natürlich nur einer pro zeit ;) )

Und dann den nehmen, welcher dir am besten gefallen hat...

Ich habe Norton Internet Security 2012 als 5er Lizenz und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Dass es viel Rechenleistung zieht kann ich nicht bestätigen. Das war wohl bei älteren Versionen so. Die Erkennungsraten sind top, man hat viele Einstellungsmöglichkeiten und das Programm hält sich dezent im Hintergrund bzw. bekommt man davon nicht viel mit. Bei Vollbildschirmanwendungen schaltet es sogar in einen Silentmodus. Ich finde auch dass die Virenscans recht schnell ablaufen und ebenso die Installation dauert nur 1-2 Minuten.

Zumindest könntest du ja mal die Testversion probieren.

Zurück