Neuer VGA-Kühler im Test: Thermalright Spitfire plus VRM-R5

AW: Neuer VGA-Kühler im Test: Thermalright Spitfire plus VRM-R5

Ne Thermalrightinaten streben nach der Weltherrschaft, in jedem Spitfire steckt ein Chip mit "Gehorche uns" Signal. :haha:

Mit einem passenden Loch ist der Spitfire sicher super, doch ob so viele Lust haben sich wegen einem VGA Kühler gleich das Gehäuse zu zersägen...naaaja. ;)

Pass mal auf, in Kürze bringt Thermalright ein riesen Gehäuse raus, oder ein Mainboard wo der erste PCIe Slot n halben Meter von dem CPU-Sockel weg ist :-D

hmmm der platzbedarf ist mir dan doch ein bisschen zu groß....und mit nem megahelms erst recht
kann ein Arctic Cooling Accelero Xtreme 5870 eigentlich in sachen leistung und lautstärke es mit dem spitfire aufnehmen ???

Zuletzt bearbeitet:

Ob das der AC kann? Kauf dir die kommende 08/2010 :D

Wenn Ihr schon so gigantische Kühler für Gafikkarten testet, dann könntet Ihr auch einige Gehäuse auflisten, bzw. Kombinationen mit einem Prolimatech Meghalems oder einem Scythe Mugen. Dies ist keine Kritik nur eine klitzekleine Anmerkung.;)

Wieso willst du unbedingt einen AC !?
Was hältst du von nem MK-13?!

Der AC ist für 45€ gelistet - sooo viel weniger ist das nicht.

Habe selbst einen Musashi auf ner 9600er aber seitdem ich mir ne 5850 gekauft habe bin ich die ganze zeit am überlegen ob ich den jetzt umbaue oder mir nen neuen GPU Kühler kaufen soll. Der Spitfire sieht verdammt gut aus und die Leistung ist auch voll da aber ich hab nur ein Antec 300 Gehäuse und nen Ninja 2 Rev. auf meiner CPU ich glaub da muss ich doch in den sauren Apfel beißen und mir den MK-13 holen.

gibts eigentlich günstige Bigtower die was taugen? (unter 150€)?
:huh:

Den Musashi kannst du doch auf die HD5850 packen :)

Also würde die Kühlkombination Thermalright Spitfire plus VRM R5 mit ner GTX 480 laufen bzw. würde ihr sie empfehlen oder gibt es eine bessere Kühlerkombination ?

mein problem ist nur das man häufig hört das ein mk-13 nicht für die große Thermi reicht...
und wollte nur wissen ob der ac vlt sogar besser ist, kann ja sein

@ de2

VRM-R5 ist nur für HD58x0, erst der kommende VRM-G2 ist für die GTX 480. Ein Test folgt, Thermaltright aber hat per Video gezeigt, dass es geht.

@Dirksen - mein problem ist nur das man häufig hört das ein mk-13 nicht für die große Thermi reicht...

Ich habe wie gesagt nun die Kombi VRM R5 / MK 13 auf meiner 5870. Ich betreibe den MK 13 mit derzeit 3 Noctua NF-S12B ULN Lüftern, nicht nur sehr leise sondern kein wirklicher Temperaturunterschied zum Spitfire bei mir.

So viel Geld und die schaffen es nicht Kits für alle gängigen Grakas mitzuliefern ... das ist arm.
Meinen Scythe CPU Kühler von anno dazumal kann ich heute noch auf den S775 schrauben.
Mit dicken Seitenlüfter muss der Kühler bestimmt gleich doppelt so gut abgehen.

Ich würde mir das Teil niemals holen.

Bei der Thermi kann ich mir vorstellen dass der CPU Kühler schön aufgeheizt wird durch die Konstrucktion. Na mal sehen.

Aber ist nicht dabei oder? Ich mein das Teil kostet einiges. Und das ohne Lüfter!

So kann man es natürlich auch sagen :lol:
Mir ist es persönlich egal ob die mit oder ohne lüfter kommen , so kann sich jeder doch selbst lüfter kaufen die seinen ansprüchen genügen (Laut o. leise ,Beleuchtet oder nicht so wie es halt jedem gefällt).

Wichtiger ist für mich eher die leistung des kühlers , sprich wie effizient er die wärme abführt. Den Spitfire bekomme ich in mein Case ohne probleme rein egal wie rum, da ich in meinem Lian Li PC77B genug platz hab. ;)

Zurück