• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Unterbau(CPU,MOBO,RAM+OS,SSD)

_TheHunter_

Schraubenverwechsler(in)
Erstmal Hallo liebe PCGH:)
Beim surfen im Internet bin ich jetzt schon oft auf diese seite verlinkt worden daher dachte ich mir ich meld mich hier mal an.
Ich wollt mir bis Weihnachten ne neue Cpu usw. gönnen.Grafikkarte habe ich ne gtx 560 welche auch erstmal bleiben soll.Das Netzteil ist ein Rasurbo Silent&Power DLP 55.1 550W.Diese beiden teile wollt ich auch behalten.
Mein jetztiges System: Intel Core 2duo @2.6ghz/asus p5kc-mx1333 mainboard/2gb ddr2/win xp sp3
Neu sollte auch das OS und ne ssd wär was feines.Also der ganze Spaß darf max. 520€ kosten.Es soll hauptsächlich gezockt werden(BF3 ist auf der ps3 grafisch sch****)+Office arbeiten.
Hoffe ihr könnt mir da was geiles zusammenstellen:))
mfg the hunter

Herzlich Willkommen im PCGH-Forum, _TheHunter_ :-)

Das Netzteil würde ich ohne nachzuschauen wegwerfen. Wichtig zu wissen ist auch, ob du übertakten möchtest?

Die Grafikkarte kann bleiben, das Netzteil solltest Du wegwerfen, das ist einfach nur schlecht :nene:

Ansonsten kannst Du es so machen:

Ohne OC:
CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
Board: ASRock B75 Pro3, B75
Kühler (optional): Produktvergleich

Mit OC:
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
Board: Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (Höhe 162mm beachten!)

Rest:
RAM: Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
NT: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 oder be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3

Wenn Du noch eine alte XP- oder Vista-Lizenz hast, kannst Du hier günstig auf Windows 8 Pro upgraden: Windows kaufen - Microsoft Windows

Ansonsten gibt es 7 hier günstig: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD: Amazon.de: Elektronik

Vom übertakten habe ich keine Ahnung aber das sollte (ausser der graka) min 3 Jahre halten. Wie Kriege ich denn das Upgrade von win8 aufne SSD?

Wenn es Dir um eine schnelle Bootzeit geht, kommst Du um eine SSD nicht herum.

Windows 8 bootet schon etwas schneller als Windows 7.

Windows 8 ist rund 40% schneller.
Aber das sind halt nur 4 Sekunden unterschied.
Wenn du 20x am Tag bootest bringt das schon was. Bootest du aber nur 1x ist das kein Argument.

Zurück