Neuer TV+kleines Soundsystem

Maertes80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

Ich suche seit neustem einen Fernseher.
Er sollte: Filme in guter Qualität abspielen können,
Sehr kurze Reaktionszeiten haben, da ich damit auch
zocken möchte, ein gutes Fernsehbild haben.
Ich denke 4K ist noch kein Thema für mich,
da es momentan viel zu wenig Quellen
gibt und die Technik mir zu unausgereift ist.
Ob Plasma oder LED ist mir eigentlich egal,
da ich mir etwas in der größenordnung 50 Zoll und mehr
vorgestellt habe.
Den Maximalpreis den ich dabei für das Gerät ausgeben möchte sind 2000
Euro.
Ich möchte darüber hinaus natürlich keinen Kratzigen Ton haben und mir ein
Kleines Soundsystem wie eine Soundbar oder änliches dazu zulegen.
Der Maximalpreis für das Soundsystem sollte nicht mehr als 500 Euro betragen.

Ich würde mich sehr über zuschriften von euch freuen

MfG Maertes 80

Zum TV kann ich nichts sagen aber für den Sound nutze ich am PC und TV das Blue Sky EXO2 erhältlich bei Thomann.
Blue Sky EXO2

Sieht klein aus aber der Sound ist bombastisch. Habe lange gehadert und immer wieder Berichte gelesen und bereuhe es nun nicht zugeschlagen zu haben.

Hi, wenn du für 500€ was schönes Suchst, kann ich dir entweder ein Set von Edifier in kombination mit Teufel empfehlen. Edifier sagt dir mit Sicherheit nichts, da die Marke aus China kommt und in Deutschland noch kaum bekannt ist. Wenn du ein 2.1 System haben willst, kann ich dir das S530D empfehlen. Hat TOSLINK (Optischen Digitaleinang) und Coaxial (Kuper Kabel) und Analog Anschlüsse.Kostet knapp 250€.

Wenn du 5.1 haben möchtest, ist das S550 eine gute Wahl, hat leider nur Analog Anschlüsse. Bedeutet, dass du eventuell einen DA Wandler brauchst. Dafür ist die DecoderStation 5 von Teufel sehr gut geeignet. Setpreis für beides wäre mit 680€ etwas über deinem Budget.

Falls das nichts für dich wäre, such doch mal hier: Microlautsprecher hochwertig & günstig online kaufen - teufel.de

LG,
Fredi352

Habe mir jetzt eine XBOX One zugelegt und möchte mir einen neuen Fernseher zulegen
was ist zum Zocken mit einer Konsole besser led bzw lcd oder Plasma?
Der Fernseher soll schon 50 zoll haben und darf Maximal 1500 Euro kosten.

Hi, wenn du für 500€ was schönes Suchst, kann ich dir entweder ein Set von Edifier in kombination mit Teufel empfehlen. Edifier sagt dir mit Sicherheit nichts, da die Marke aus China kommt und in Deutschland noch kaum bekannt ist. Wenn du ein 2.1 System haben willst, kann ich dir das S530D empfehlen. Hat TOSLINK (Optischen Digitaleinang) und Coaxial (Kuper Kabel) und Analog Anschlüsse.Kostet knapp 250€.

Wenn du 5.1 haben möchtest, ist das S550 eine gute Wahl, hat leider nur Analog Anschlüsse. Bedeutet, dass du eventuell einen DA Wandler brauchst. Dafür ist die DecoderStation 5 von Teufel sehr gut geeignet. Setpreis für beides wäre mit 680€ etwas über deinem Budget.

Falls das nichts für dich wäre, such doch mal hier: Microlautsprecher hochwertig & günstig online kaufen - teufel.de

LG,
Fredi352

Nicht wirklich oder? Ich habe die Möglichkeit dieser Kombi und es wäre bestenfalls nur ein Notnagel. Für das Geld bekäme man schon gleichwertiges aus AV Receiver und LS System.
Hier mal was von Sony und Panasonic für den Anfang. Steht ja nix dabei wegen 3D, WLan, DVB-S und Co. Sorry nicht ganz das Ende mitbekommen wegen dem Preis und Größe

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur nen Plasma ans Herz legen ist m. M. n. um welten besser als LCD (schöneres Bild, kein schlieren etc). Guck dich mal bei Panasonic um bei den Neo Plasma

Hatte sowieso schon ernsthaft über Plasma nachgedacht, da ich gehört habe das die Bildwiederholraten höher sein sollen
und dadurch natürlich keine Lags in Spielen oder Filmen auftauchen sollten könnt ihr das bestätigen?

Hatte sowieso schon ernsthaft über Plasma nachgedacht, da ich gehört habe das die Bildwiederholraten höher sein sollen
und dadurch natürlich keine Lags in Spielen oder Filmen auftauchen sollten könnt ihr das bestätigen?

Hab schon mal paar Spiele in 3D am Plasma probiert und das lief alles top. Wobei aber die Herzanzahl Angaben bei Plasma und LCDs sowieso nur so ein theoretischer Wert sind und eher marketing sind. Aber bei jedem modernen TV klappt Gaming super gibt auch meist zusätzlich noch einen "Game Modus".

Zurück