neuer subwoofer gesucht

Für Spielen gibt es nicht besseres als einen guten Hifi Kopfhörer. Das "mitten drin" Gefühl ist ungleich besser. Ein Grund wieso ich meine Anlage nun doch nicht auf 5.1 aufrüste, sondern nur noch für Musik nutze und bei Stereo bleibe.

Hier haste das behauptet, nur hast es nicht direkt geschrieben, aber der sinn des Textes kommt aufs gleiche drauf raus
 
Ich sollte mal ausführlich schreiben.....


Klar kann eine 5.1 Anlage eine Räumlichkeit erzeugen, die besser als ein Kopfhörer ist. Vielleicht hätte ich noch ergänzen sollen "besser als PC Audio/Headsets".

Hier wird ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt....
 
Ihr solltet Media Markt verkäufer werden, er will nen Subwoofer und nen KH bekommt er angedreht, super kaufberatung :daumen: :schief:

Habe einfach nur einen KH in den Raum geworfen, aus dem Grund heraus, weil sich schon auf den ersten Seiten eine Neuanschaffung herauskristallisiert hat.
Und dann eben noch der Aspekt, dass ein Kopfhörer einfach bei gleichem Preis besser klingt als ein Lautsprechersystem, finde ich, dass die Empfehlung keinesfalls schlecht war.
Dann eben noch der Vergleich eines Kopfhörers gegen ein Teufel 5.1-System und ähnliches - er hört eben auch Musik und spielt nicht nur, und schlecht ist auch eine Ortung über Stereo/Dolby Headphone keinesfalls.

Mfg, ice
 
Ich halte trotzdem daran fest das Röhren weniger rauschen, Stichwort Rauschdiode, jeder pn Übergang rauscht stärker als der Elektronenaufprall in einer Röhre...:P Verurteile mich doch ^^
btt: Ich glaube der TE weiß selber nicht ganz genau was er nun will, sonst wären wir nicht über subwoofer, 2.1, 5.1 zu KH gekommen. Er war ja auch immer mit dem Abschweifen des Themas einverstanden
 
also ich hab nen schneeball losgeworfen und jetzt ists eine riesenkugel^^

wenn es wirklich so ist das man für 400€-450€ kein anständiges (2.0,2 .1, 5.1) system bekommt (was ich schwer glaube), dann bleibt mir nix anderes über als ein KH...

doch ein weiteres problem ist wenn ich mit nem freund fifa11, split second o.ä. dann spiele, haben wir keinen sound

und das will ich ebne auch nicht, denn manche spiele leben auch vom sound!!!
 
@Madz wenn man ein leie berät sollte man schon ausführlich sein sonst sammelt sich bei ihm gefährliches halbwissen, woher soll er wissen das es natürlich nicht haargenauso ist wie du es schreibst ?

@Ice Ich sagte ja schon der aspekt mit nem KH und Musik ist nicht so falsch, aber zocken nuja mit einer Surround Emulation auf StereoBoxen erzielt man bessere ergebnisse als die gleiche emulation auf Kopfhörern, das hat wie ich bereits schon geschrieben hab mit unserer Anatomie zu tun, und mit der art wie unser Hirn signale verarbeitet, unsere Ohrmuscheln tragen einen großen teil zum Räumlichen hören bei, und genau dieser teil wird durch einen KH vernichtet, hier muss dann erst recht mit Soundverbiegen gearbeitet werden um das halbwegs zu emulieren.

Und dann kommts noch hinzu das KH nicht jedermans sache ist, ich empfinde z.b nen KH zu tragen einfach nur als Lästig und störend, egal wie gut die dinger sind ( und glaubt mir ich hab schon Highender von STAX aufm Ohr gehabt im Studio )

Ich kann zu der ganzen sache nur abschliesend sagen, der TE sollte nicht blind kaufen, sondern erstmal schauen ob ihm die KH geschichte auch wirklich anspricht durch testen.

@Antifanboy wer sagt den das du für 400€ nen gescheiten KH bekommst ;) Okay jetz werden mich einige steinigen, aber nen Breitband lautsprecher zu vergleichen mit ner 4 wege Box ist schon irgendwo ... naja ...
 
also mit KH hab ich schon etwas erfahrung, hab manchmal den von meinem bruder ausgeborgt(senheiser hd-215), nicht der allerbeste, aber ich finde ihn völlg ok...

nur mich stört das schon, ich benutze ihn auch nur wenn ich nachts spiele, sonst kann ich kein bisschen aufdrehen...
 
Du sagtest ja das du nur nen halben meter von den Boxen enfernt sitzt, also im Nahfeld. Da fallen Standlautsprecher schonmal raus.
Nubert - nuBox 101 Kompaktlautsprecher
Über die könnte man auch mal nachdenken. Nur müsste man dann einen Verstärker für 250€ finden, wie bei den Canton GLE auch.
Mit solchen kompakten Boxen läufst du aber Gefahr das Dir der Bass zu schwach ist, gegenüber zu deiner jetzigen Anlage. Für 450€ ist es schwierig was zu finden was in jedem Punkt besser als Deine jetzige Anlage ist.
Vielleicht wären auch Aktiv Monitore eine Überlegung wert. Ideal fürs Nahfeld und Du würdest keinen Verstärker benötigen, weil die Monitore einen internen Verstärker besitzen und nur ein Kleinsignal benötigen. Also direkt von den Klinkenausgängen deiner onboard Soundkarte versorgt werden.

Auf irgendwas musst du dich schon festlegen, KH oder doch ne neue Anlage. Man kann ja nicht über KH reden und dann doch wieder bei Lautsprechern landen...nu entscheide dich doch mal ^^ Wenn du wirklich Gäste beschallen möchtest, fällt der KH schonmal flach. Und eine gute 5.1 für 450€ samt Elektronik zu finden wird schwer. Denn bei den meisten System hat man dann winzig kleine Satelliten und einen Sub. Da fehlt es einfach an den Mitten und die wirst du sicher vermissen da deine jetzige Anlage mit Sicherheit mehr Mitten bietet als das von dir vorgeschlagene Teufel System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quali sollte schon erheblich besser sein als deine Sony Anlagen, ESI ist schon ne feine Marke, Syrincs ist jetz auch keine billig marke, stuft sich beides mehr so in Mittelklasse ein zumindest was die marken angeht.

Les dir einfach mal die bewertungen bei den Systemen durch die bei Thoman stehen, und noch nen vorteil den du bei Thoman hast, die 30 tage Money Back Garantie wenn dir die Systeme nicht gefallen, einfach zurück schicken.
 
also die esi anlage sieht sehr fein aus...

nun eine frage : ich hab im sommer ein zweimonatiges praktikum, bekommen da es mein erstes lehrjahr ist nur 1100-1200€

und erst dann wenn ich das geld hab kauf ich mir die anlage...

nun die frage : kann ich das im sommer kaufen oder tut sich da eh nichts, also egal wann ich es kaufe?
 
Naja arg viel wird sich nich tun, schau mal das Esi set ist seit 2007 bei dennen im Vertrieb ( was schon nen zeichen dafür ist das es kein schrott ist, sonst wär das wieder schnell weg aus der liste )

Das Syrincs System schon seit 1999 ... was auf keinen fall bedeutet das es schlecht ist, meine Rear Speaker sind von 1971, kosten immer noch ihre 900€ und sind klanglich wirklich hammer.

Wie hier schon gesagt wurde, alt ist nicht schlecht.

Ist natürlich jetz die frage ob auf der Musikmesse ( die im April ist ) was neues vorgestellt wird, aber in der regel tut sich da nicht sehr viel.
 
Ich glaube ab 50€ Warenwert muss der Händler den Versand übernehmen...

Aber wer sich Lautsprecher für über 400€ kaufen will sollte das Geld für den Versand haben... -.- (scnr)

Edit: Bei thomann sogar nur 40€ Warenwert.
 
Steht hier alles
30 Tage Money Back Garantie

Wenn Sie mit einem bei Thomann gekauften Artikel nicht hundertprozentig zufrieden sind, setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir veranlassen die kostenlose Rücksendung (ab 40,00 Eur Warenwert bei der Rücksendung innerhalb von Deutschland) für Sie. Wir stellen Ihnen für die Rücksendung einen so genannten „Free-Way-Gutschein“ zu.

Bei dem laden kannst eigentlich nix falsch machen, meistens dauerts keine 24 stunden und das Paket is bei dir, bsp mittags um 13 uhr bestellt, um am nächsten tag steht DHL mit dem paket vor der Tür. Is natürlich abhängig von DHL aber bei Thoman geht der Versand sehr flott. Und vorallem Nachname bestellungen sind kostenlos ( bis auf die 2€ DHL gebühr. )
 
Zurück