neuer subwoofer gesucht

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
wie die überschrift schon sagt suche ich einen neuen subwoofer...

doch da hab ich ein paar fragen :

1) wie viel muss ich für einen guten hinblättern?
2) wie viel für einen ''normalen''?
3) ich hab ein 2.0 system von sony, etwas älter aber ich bin voll zufrieden und es kann mit aktuellen systemen meiner meinung nach locker mithalen, welchen könnt ihr mir dazu empfehlen?

1) definiere gut:D manch einer würde jetzt vllt. 1500€ oder mehr schreiben.
2) also einen halbwegs guten, gebrauchten kannst du sicherlich für 200-300€ finden. Kommt auch ganz auf die Raumgröße an.
3) um was für eine Anlage handelt es sich genau? Soll der Sub aktiv oder passiv sein?

Tja an nen normalen Stereo Verstärker wirds schon bisl blöder nen Aktiv Sub anzuschliesen, daher schlies ich mich Bier mal an, wichtig ist erstmal zu wissen was du überhaupt für ne Anlage hast.

Das sieht ja aus wie eine Kompaktanlage, ich bezweifle ja das sowas mit "richtigen" Lautsprechern mithalten kann. Hat das Teil einen Kleinsignal-Ausgang? Dann könnte man nen Sub mit internem Verstärker benutzen.

nunja, das ist ein zweifel, das ist auch richtig...

diese anlage schlägt sich für ihr alter sehr gut...

musik (wei bei spielen) werden sehr genau wiedergegeben, sonst hätte ich schon was neues^^

Kleinsignalausgang?

Gelb ist das Video Signal, Rot und Weiß bilden Stereo. Was hängt da dran und was für ein Ausgang ist das? Schalten sich die Lautsprecher stumm wenn man ihn benutzt?

Du hast gesagt an rot und weiß ist bereits etwas angesteckt, was hängt da dran. Mit Art des Ausgangs meine ich ob du den extra zuschalten kannst, oder ob er einfach ständig ein Signal liefert, z.B. um ein Fernseher anzuschließen oder nicht. Im Prinzip will ich doch nur wissen ob du dort einen weiteren Lautsprecher anschließen könntest ohne die Wiedergabe der anderen zu beeinträchtigen. Falls das problemlos funktioniert, dann such dir nen Sub mit Kleinsignaleingang der das Signal selber verstärkt. Sonst würdest du noch extra einen Verstärker benötigen.

Edit: In welcher Preisliga soll der Subwoofer liegen?

also die stecker von rot und weiß, die man bei den bildern an dr hauptanlage sieht (damit meine ich wo man die cds einlegen kann) gehen hinten an das mobo...

d

Achso, sag das doch dass das nen Input ist ^^
Ich hab Dich nach nem Ausgang gefragt. Wenn du die Soundkarte am PC benutzt hast du doch nen brauchbaren Ausgang. Hat dein onboard Sound einen Chinchausgang?
Und in welcher Preisklasse soll der Sub liegen?

chinchausgang, das ist wo man das kabel ansteckt, wenn du das meisnt ----> ja

preisklasse : ich würd schon gern ein gutes teil haben, wei viel muss ich da löhnen...

auf dem gebiet bin ich nicht so der experte^^

Aber erst sagen dass dieses Teil mit aktuellen System mithalten kann :D
http://img.tomshardware.com/de/2005...stecker_kompendium/cinch-stecker-ge-ro-sw.jpg
Das ist cinch, ich kenne "onboard Soundkarten" eigentlich nur mit Klinke, daher frage ich.
Ich glaube es wurde vorhin schon erwähnt das "gutes Teil" nicht definierbar ist.
Hier ein für mich gutes Teil:
http://www.bowers-wilkins.de/Lautsprecher/Heimaudio/CM_Series/ASW10CM.html
Der wird Dir aber sicher zu teuer sein und wäre auch total unangemessen für so eine Kompaktanlage.

Edit: Hier ein Sub der was für Dich sein könnte:
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=9&category=81
Der hat einen cinch Eingang, besorg dir ein Y-Adapter und hänge den Sub daran. Die Lautstärke des Sub kannst du dan an die Kompaktanlage anpassen, und wenn du am PC die Lautsärke hochdrehst geht die bei der Anlage und dem Sub hoch.

das mit dem chinch schau ich morgen nach, jetzt keine lsut mehr unter dentisch zu gehen^^

also was krieg ich den so von 250-300€?

ok, das sieht ja nicht nur etwas ''beschi**en'' aus^^

da stellt sich die frage

wie viel kostet ein gutes 2.1 system?

und wie viel ein 5.1?

Ist Dein Raum denn groß genug für 5.1?
Meiner Meinung nach sollte man statt 2.1 lieber 2.0 nehmen. Weil Subwoofer sehr kritisch bei der Aufstellung sind. Also ein guten Verstärker und zwei Standlautsprecher mit guten Tieftönern. Kommt drauf an wieviel Du ausgeben magst, ich würde dafür mindestens 4000€ investieren.

ähm, mien raum ist 20m2 groß...

und außerdem bin ich schüler, 4000€ investiere ich da sicher nicht, ich bin doch nicht mein vater der sogar noch mehr dafür ausgibt^^

Zurück