neuer subwoofer gesucht

aber ich weiß nicht ob ich mich daran gewöhnen kann, immer mit KH zu horchen und spielen...
Für Spielen gibt es nicht besseres als einen guten Hifi Kopfhörer. Das "mitten drin" Gefühl ist ungleich besser. Ein Grund wieso ich meine Anlage nun doch nicht auf 5.1 aufrüste, sondern nur noch für Musik nutze und bei Stereo bleibe.

Vorallem bei dubstep und dnb ist der akg voll in seinem element xD
Wie gesagt, ich höre auch viel DnB und Dubstep. Der Klang ist super. :) Aber wie Iceman und ich auch des öfteren schon sagten, ist dies eine rein subjektive Einschätzung. Ich mag die Abstimmung von Beyer und Sennheiser eben nicht. Besonders die günstigen Sennheiser bis zum HD 598 sind viel zu dumpf, spielen zu wenig Details ab.

Klingt so als wenn du eher nen Spaßhörer bist und auf classic verzichtest. Bei metal und electro kann ich dir wirklich den Denon empfehlen. Den kann man auch unproblematisch am iPod anschließen, was beim Sennheiser und Beyer nicht geht da deren Widerstände zu hoch sind. Sennheiser und Denon bieten zudem auch Ersatz Ohrpolster, denn irgendwann sind die auch abgenutzt...wie es da bei Beyer aussieht weiß ich nicht.

Beyer hat so ziemlich den besten Ersatzteilsupport, den man sich vorstellen kann.
Ein neues System meines DT880 kostet 55€ :D
Außerdem gibt es auch von den Beyern 32Ohm-Versionen.
Wobei man sagen muss, dass ein solch großer Hörer auch nicht für den Mp3-Player gebaut werden, da diese Hörer sowieso von kaum jemanden an einen solchen angeschlossen werden.

Mfg, ice

Gut mobil ist sone Sache, ich würde auch nicht mit so einem riesen KH durch die Stadt rennen :D Aber es wäre theoretisch möglich ^^
was für mich classic ist...na Mozart, Beethoven, Tchaikovsky etc

aso, ne das horch ich nicht^^

und mit nem großen teil will ich auch nicht durch die stadt pirschen, da hab ich eh in-ear kopfhörer^^

Für Spielen gibt es nicht besseres als einen guten Hifi Kopfhörer. Das "mitten drin" Gefühl ist ungleich besser. Ein Grund wieso ich meine Anlage nun doch nicht auf 5.1 aufrüste, sondern nur noch für Musik nutze und bei Stereo bleibe.

:daumen2: wasn geschwätz sorry, das mag vieleicht für dich zutreffen weil du noch nie ne gute 5.1 Anlage gehört hast, im allgemeinen stimmt das aber mal absolut garnicht, nen KH ist absolut suboptimal was ortung und co angeht, weil die Menschliche Anatomie und unser Hirn auf was völlig anderes abgestimmt ist.

Wenn ne gute Surround Anlage hast übertrifft die immer einen KH besonders was Ortung von einzelnen geräuschen angeht, wer auf übertrieben verbogenen Sound steht, dem gefällt nen KH sicher mit Simulierten Surround.

Ist das hier jetz mittlerweile neue Mode alles und jedem nen KH aufzuschwätzen.... also da kann ich es langsam gut verstehen das die leute die wirklich ahnung haben dem forum entfernt bleiben.

Sorry für die harten worte aber das muss mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Die beyer kann man mit 250ohm auh noch an den mp3 player schliessen. Die haben einen recht guten wirkubgsgrad und spielen trotz hoher impedanz noch halbwegs laut! Wenn badewannen sound waer auch der dt770 und 990 eine hoerprobe wert :)

Ihr solltet Media Markt verkäufer werden, er will nen Subwoofer und nen KH bekommt er angedreht, super kaufberatung :daumen: :schief:

In welchem Preisrahmen denn?
Hast du eine Soundkarte?
Und den ''perfekten'' Kopfhörer gibt es nicht.
Jeder Mensch hört anders.
Da kannst du nichts machen als verschiedene Modelle probezuhören.

Ich wollt schon sagen, gleich bekommst ne Soundkarte mit aufgeschwäzt weil de Surround Emulation fürn nen KH über Onboard misserabel ist :lol:

Das kannst nur Du selber entscheiden, wobei ich denke das der AKG weniger empfehlenswert wäre, bei Deiner Musikrichtung

AntiFanboy, du musst schon selber wissen was Du willst. Wir können Dir nur Ratschläge geben, niemand hat dich gezwungen auf KH umzusteigen.

@dfence: Niemand hier redet über eine Surround Sound Emu...eine bessere Soundkarte macht einfach wegen den besseren D/A Umsetzern Sinn. Zudem würde ich einen 600 Ohm KH nicht am oboard Sound betreiben wollen :ugly:

Ich wollt schon sagen, gleich bekommst ne Soundkarte mit aufgeschwäzt weil de Surround Emulation fürn nen KH über Onboard misserabel ist :lol:

Ich will hier niemandem etwas aufschwäzen.
Ich denke nur, dass wenn er sich für über 100€ oder noch mehr einen KH kauft, sollte er auf jeden Fall eine Soundkarte haben.
Und ich denke du weißt besser als ich, warum.

Edit: Das war jetzt nicht mal auf die Surroundemulation, sondern insgesamt auf den Klang bezogen.

is schon klar

@Stingray mit surround Emulation das ging an Madz weil er doch immer behauptet nen KH wär viel besser fürs räumliche hören als ne 5.1 anlage, was einfach nur unfug ist.

Genauso wie nen Röhrenverstärker weniger Rauschen hat ;) usw.

Was mir aufn Senkel geht und warum ich hier ein wenig aggresiver grad reagier, weil hier einfach viel viel viel falsch dargestellt wird.

der TE schreibt er ist vollkommen zufrieden mit seiner Anlage und will nur nen Subwoofer, fragt nach ner 5.1 anlage und bekommt nen KH aufgeschwazt, gut zum Musikhören ist das ja noch okay, aber zum zocken ? Da brauchs dann Surround Emulation.

Und Stingray du brauchst mir sicher nicht zu erklären was die vorzüge von ner Soundkarte sind, ich bin jetz einfach mal so frech und behaupte von den leuten die hier in dem Thread geschrieben haben, hab ich die meiste erfahrung und wissen was Musik Elektronik angeht.

Ist euch eigentlich nicht aufgefallen das die wahren leute die hier wissen schon bewiesen haben garnix schreiben ? ;)
AFI, Devil-X, NFSGame, usw.

Zurück