neuer subwoofer gesucht

Wie gesagt, Du musst schon eine Preisliga nennen damit ich einen Anhaltspunkt habe. 20m² finde ich für zu wenig für 5.1

Ich würde nach einem gebrauchten Stereoverstärker und 2 gebrauchten Standlautsprechern schauen, wenn du was komplet ''neues'' möchtest.
Neu wirst du für 350€ nichts wirklich gutes finden.

Wenn du was wirklich neues möchtest?

2 Standlautsprecher + Verstärker ~600€ mindestens, eher mehr.
Wie gesagt ich würd nach was gebrauchtem gucken.
Ein guter 15-20 Jahre alter Verstärker für 80-100€ bei ebay kann locker mit einem für 250-300€ von 2011 mithalten.
Bei Lautsprechern verhält es sich ähnlich.

nunja, hät ich die kohle wie mein vater würd ich mir diegleiche nboxen und verstäker um 4500e kaufen, das problem ist er verdient sein geld und ich geh noch zur schule^^

Ein guter 15-20 Jahre alter Verstärker für 80-100€ bei ebay kann locker mit einem für 250-300€ von 2011 mithalten.
Bei Lautsprechern verhält es sich ähnlich.

echt?

Selbst ein Verstärker aus den 60er Jahren funktioniert im im weitesten Sinne genau so wie einer von heute.
Auch in der Lautsprechertechnik hat sich nicht wirklich viel verändert.
Ich betreibe meine beiden Canton GLE 490 auch noch an einem 24 Jahre alten Verstärker.
Selbst wenn du halbwegs neue Lautsprecher haben möchtest (wegen der Optik etc.) , würde ich am Verstärker sparen, indem du dir ein altes, gebrauchtes Gerät holst. Man sollte halt nur beachten, dass der Verstärker sachgerecht gepflegt wurde und nicht schon 10 Jahre im feuchten Keller rumliegt.
Auf jeden Fall solltest du, bevor du dir Lautsprecher kaufst, verschiedene Modelle Probehören.

er_photo_135331_52.jpg

solche anschlüsse hab ich

nunja, eigentlich würde mich jetzt ein gesammt system interresieren...

für spielen und auch musik hören

dachte an 5.1 oder 2.1...

Wieviel darf das dann kosten? Bis ~800-1000€ Budget würde ich aber von 5.1 abgesehen, weil man damit nur die billigsten Lautsprecher kaufen kann.

5.1 wird bei der Preisliga nicht drin sein. Wie wäre es mit 2.0 und vernünftigen Tieftönern in den Standlautsprechern? Wir können dir nicht jede Entscheidung abnehmen...

nunja, ich dachte so 400€ oder etwas mehr...

5.1 muss es ja nicht sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 400€ ist kein 2.1 möglich. Ich würde lieber ~600€ ausgeben und einen gebrauchten Verstärker + Standlautsprecher anschaffen.

Zurück