News Neuer Star-Trek-Film: Section 31 mit Michelle Yeoh für Paramount Plus bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Star-Trek-Film: Section 31 mit Michelle Yeoh für Paramount Plus bestätigt

Auf Paramount+ wird bald ein neuer Star-Trek-Film anlaufen, der dieses Jahr in die Produktion gehen soll. Die Hauptrolle des Films, der auf den Namen Star Trek: Section 31 hört, wird von Michelle Yeoh übernommen. Wie in Star Trek: Discovery wird die Schauspielerin wieder Kaiserin Philippa Georgiou verkörpern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer Star-Trek-Film: Section 31 mit Michelle Yeoh für Paramount Plus bestätigt
 
Wozu man da einen Film benötigt verstehe ich nicht, die Sache ist abgeschlossen, was will man da noch erzählen.
Man will wohl auf biegen und brechen einen Film machen, denn das mit Sektion 31 gemeinsam mit Kaiserin Philippa Georgiou ist zu ende erzählt.
Wo soll das eigentlich erzählt werden, in ihrem "Bösen" Universum oder im "Normalen".
Das ganze hört sich schon sehr düster und erdrückend an, kein Wunder warum man das nicht in den Kinos sehen wird.
Artikel schrieb:
Unter den ausführenden Produzenten bei CBS befindet sich außerdem Alex Kurtzman, der schon 2017 Star Wars: Discovery mit produzierte.
Ja, es kam mir leider auch oft wie Star WARS vor, nichts worauf man bei Star Trek stolz sein darf, aber ich glaube eher dass das eher ein Tippfehler war ;-)
 
Nunja , Section 31 besteht in-Universe ja weiter. Aber ich sehe schon, wir machen hier jetzt auch immer mehr Spin-off Trek, analog zu Spin-off Wars.

(Ich bin ja bekennender Verfechter von Heritage Trek - wobei Lower Decks und SNW mir gut gefallen - und gehe daher mit „Lowered Expectations“ da ran. So kann man wenigstens nicht enttäuscht werden. Obwohl „Picard“ beim Re-Watch immer noch wehtut, egal ob als Fan oder auf der intellektuellen Ebene.)
 
(Ich bin ja bekennender Verfechter von Heritage Trek - wobei Lower Decks und SNW mir gut gefallen - und gehe daher mit „Lowered Expectations“ da ran. So kann man wenigstens nicht enttäuscht werden. Obwohl „Picard“ beim Re-Watch immer noch wehtut, egal ob als Fan oder auf der intellektuellen Ebene.)
Strange New Worlds find ich gut, aber mehr auch nicht. Den Rest von Kurtzman Trek finde ich durch die Bank zum :kotz: .

Was Terry Matalas allerdings mit Picard Staffel 3 (bzw. TNG Staffel 8) abzieht ist krank. Ich wollte es wie viele andere auch erst nicht glauben, aber dem Mann gehört die Zukunft von Star Trek. Alles andere wäre ein Verbrechen. Eventuell hat man das bei CBS auch erkannt und sägt Kurtzman langsam ab, aber die Hoffnung hatte ich schon oft.

Section 31 als Serie wäre wohl ziemlich sicher gefloppt. Vielleicht versucht man zu schauen wie der Film ankommt und entscheidet dann weiter. Aber brauchen tue ich das nicht. Michelle Yeoh erinnert mich an Discovery, und ich will nicht an Discovery erinnert werden.
 
Dass waren für mich die lächerlichsten Episoden im Star Trek Universum. Solange die Story insteressant wird, dann kann es trotzdem unterhaltsam werden. Bin gespannt...
 
Strange New Worlds find ich gut, aber mehr auch nicht. Den Rest von Kurtzman Trek finde ich durch die Bank zum :kotz: .

Was Terry Matalas allerdings mit Picard Staffel 3 (bzw. TNG Staffel 8) abzieht ist krank. Ich wollte es wie viele andere auch erst nicht glauben, aber dem Mann gehört die Zukunft von Star Trek. Alles andere wäre ein Verbrechen. Eventuell hat man das bei CBS auch erkannt und sägt Kurtzman langsam ab, aber die Hoffnung hatte ich schon oft.

Section 31 als Serie wäre wohl ziemlich sicher gefloppt. Vielleicht versucht man zu schauen wie der Film ankommt und entscheidet dann weiter. Aber brauchen tue ich das nicht. Michelle Yeoh erinnert mich an Discovery, und ich will nicht an Discovery erinnert werden.

Dass die dritte Picard-Staffel gut sein soll, ist auch der Grund, warum ich mich jetzt wieder durch die erste quäle. Es fühlt sich nach Arbeit vom Schlage „Klärwerkstauchgang“ an.
 
Ach, hier ein Zeitsprung , da ein neues Universum, schwupps, alles neu zu erzählen. Kam wohl zu gut an und will man nun nochmal melken, Idee und Schauspielerin.
Verstehe ich nicht, ich fand das tatsächlich eher lächerlich und nicht so gut umgesetzt.
Strange New Worlds find ich gut, aber mehr auch nicht. Den Rest von Kurtzman Trek finde ich durch die Bank zum :kotz: .

Was Terry Matalas allerdings mit Picard Staffel 3 (bzw. TNG Staffel 8) abzieht ist krank. Ich wollte es wie viele andere auch erst nicht glauben, aber dem Mann gehört die Zukunft von Star Trek. Alles andere wäre ein Verbrechen. Eventuell hat man das bei CBS auch erkannt und sägt Kurtzman langsam ab, aber die Hoffnung hatte ich schon oft.

Section 31 als Serie wäre wohl ziemlich sicher gefloppt. Vielleicht versucht man zu schauen wie der Film ankommt und entscheidet dann weiter. Aber brauchen tue ich das nicht. Michelle Yeoh erinnert mich an Discovery, und ich will nicht an Discovery erinnert werden.
Picard Staffel 3 habe ich noch nicht gesehen ;) Dann mach ich mich da mal ran...
 
Verstehe ich nicht, ich fand das tatsächlich eher lächerlich und nicht so gut umgesetzt.
Ich fand es interessant, und an sich selbst irgendwie auch mal schön böse, aber brauche da auch nix weiter. Aber die Schauspielerin kam ziemlich gut an (ich fand sie tatsächlich auch gut), und vielleicht will man da einfach gerne was zu umsetzen (auch finanziell). Ich persönlich bräuchte das jetzt auch nicht (kaufe sicher auch keinen Streamingdienst dafür - kommt Zeit, kommt es irgendwo frei verfügbar), aber reinschauen würde ich wahrscheinlich bei Gelegenheit schon.
 
Ich fand es interessant, und an sich selbst irgendwie auch mal schön böse, aber brauche da auch nix weiter. Aber die Schauspielerin kam ziemlich gut an (ich fand sie tatsächlich auch gut), und vielleicht will man da einfach gerne was zu umsetzen (auch finanziell). Ich persönlich bräuchte das jetzt auch nicht (kaufe sicher auch keinen Streamingdienst dafür - kommt Zeit, kommt es irgendwo frei verfügbar), aber reinschauen würde ich wahrscheinlich bei Gelegenheit schon.

Wenn es sowieso irgendwo läuft, dann schaue ich auch rein...

Ich warte viel mehr darauf das endlich die Kino Geschichte weiter erzählt wird.
 
Wozu man da einen Film benötigt verstehe ich nicht, die Sache ist abgeschlossen, was will man da noch erzählen.
Man will wohl auf biegen und brechen einen Film machen, denn das mit Sektion 31 gemeinsam mit Kaiserin Philippa Georgiou ist zu ende erzählt.
Wo soll das eigentlich erzählt werden, in ihrem "Bösen" Universum oder im "Normalen".
Das ganze hört sich schon sehr düster und erdrückend an, kein Wunder warum man das nicht in den Kinos sehen wird.
Mir war Discovery dann irgendwann einfach zu blöd. Zum einen als Star Trek und am Ende hats auch als Sci-Fi nicht mehr funktioniert.
Aber Section 31 existiert ja auch später noch, also kann man da ja wohl einiges erzählen
 
Nach den letzten Folgen "Picard" kann es ja nur noch besser werden...
tbh: The Orville ist inzwischen das bessere "StarTrek".
Ja das kann ich gut verstehen ich mag sie Serie auch gerne. Aber sie ist zum vergleich zu Star-Trek leicht zu albern bzw man kann es aus der Technischen sicht nicht so ernst sehen xD
 
Star Trek, für mich persönlich ist es auf der Leinwand als Franchise leider einfach inzwischen tot.

Alleine das Jar Jar Abrams, bei der Brücke der Enterprise, in seinen Filmen dieses fliegende Apple Design abgenickt hat und seine "Interpretation", von Khan und Klingonen, war einfach zuviel des Guten.
Und Discovery, soviel überzogene "Mary Sue" bei, extrem toxischen, weiblichen Charakteren habe ich neben dort nur noch in She Hulk und Star Wars Episode 7 und 8 gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Discovery meide ich wie die Pest. Spätestens beim Sporenantrieb und dem ewigen Herumgeheule war für mich dann endgültig Schluss. Daher ist dieser Film für mich auch eher nichts. Evtl. aus Langeweile wenn er mal für lau bei Prime zu sehen ist und man mitreden kann.

Picard Staffel 1 und 2 ist Geschmackssache. Hat aber nix mit dem typischen Star Trek Erzählstil zu tun. Und Staffel 3 ist ja mal sowas von voll auf die Nostalgie-Fresse. Die muss man sich in der Tat als alter Star Trek Fan geben. Kann man meine ich auch nur als solcher gucken, damit gewisse Szenen ihre Wirkung entfalten. Man muss schlicht mit allem aufgewachsen sein, um das abfeiern zu können. Da sind Momente dabei, da kullern einem auch mal die Tränen vor lauter Nostalgie. Für alle anderen ist das nichts weiter als ne Rentner-Tour und ne Story zum Haareraufen.

Gleiches gilt für Lower Decks. Sehr geil gemacht, aber Vieles funktioniert auch hier nur als Fan alter Serien mit Detailwissen.

Strange New Worlds muss ich mir noch geben. Aber das nur alles auf einmal bei genügend Zeit.

Ansonsten The Orville. Da fühlt man sich sooo aufgehoben...
 
Zurück