• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spielerechner soll her ^^

recognize71

Schraubenverwechsler(in)
Grüßt euch!

Nach langem hin und her gebe ich meine Konsolen ab und möchte ausschließlich nur noch am PC spielen. Daher muss ein neuer her und ich würde mich über gute Ratschläge eurerseits sehr freuen :)

Vorab möchte ich noch kurz auflisten was ich von meinem alten System vllt noch gebrauchen könnte?

- 128GB Crucial m4 2.5-inch SATA 6Gb/s (SATA III)
- Samsung 1TB HD103SJ Barracuda SA2 Festplatte
- G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Als Monitor steht mir immer noch ein LG 23' und ein Sony Bravia 46' LED zur Verfügung. Maus, Tastatur und 2.1 Soundsystem sind auch vorhanden, vobei ich beim Sound auch gern was neues hätte. Aber dazu gleich^^

Also ich möchte hauptsächlich spielen mit dem PC und das wohl mit einer bombastischen und anstandslosen Grafikperformance :P Auch sollte der PC über eine gute Soundkarte verfügen da ich ihn später an ein 5.1 oder 7.1 Soundsystem anschließen mag (hab an sowas gedacht Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem THX und Dolby: Amazon.de: Computer & Zubehör ?).

Da ich aber nicht so sehr in der Materie bin wie manch einer von euch nutze ich dieses Forum um einfach mal nachzufragen. Und desweiteren mag ich ja auch nicht mein hart verdientes Geld zum Fenster rausschmeißen :P

Angepeilt sind 1.200 - 1.300€ (Soundsystem nicht eingenommen). Es kann natürlich ein bisschen mehr oder weniger sein. Ich möchte halt einfach ein super System besitzen :)

Vielen Dank fürs lesen bis hierhin!

! Was ich noch gerne anmerken wollte: Das System sollte am besten auch schön leise sein. Habe mich jetzt schon einige Jahre mit ner lauten Grafikkarte rummstreiten müssen :(

Zuletzt bearbeitet:
So eine teure Soundkarte muss nicht sein. Die Standard für 50€ reicht völlig.
Dann kannst du auch das CM480 mit KM nehmen.

Vielen Dank für die Antworten bisher!

Habe im Keller sogar noch ein BD-Laufwerk. Dann hab ich des auch schon mal gespart :)

Bin ich mit dem System oben schon für eine Zeit gewappnet?

!Mir ist noch entfallen das ich ein Betriebssystem benötige. Würdet ihr mir Windows 7 empfehlen und wenn ja welche Version?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück