Hallo liebe Community
Bin leider nicht auf dem aktuellen Stand und somit bitte ich um eure Hilfe.
Hier mal die Liste:
1.) Wie hoch ist das Budget?
max 2000 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
höchstens Windows
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
das aktuelle System hat einen 3770k und ne gtx 970 sli, das würde ich gerne meinen kleiner Bruder geben. Also muss alles neu her.
habe eine 1 TB WD Blue rumliegen, die würde ich dann gerne als Datengrab nutzen
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
3440x1440 @60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
hauptsache zocken, surfen und Filme gucken
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
würde gerne 1-2 Tb SSD verbauen und dann noch ne Hdd als Datengrab
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
hätte ich nicht vorgehabt
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
hätte gerne fürs Gehäuse einen Staubfilter und vllt noch eine Luftsteuerung. Habt ihr da vllt welche Empfehlugen wenn ich da so auf Geizhals schaue gibt es ziemlich viel Auswahl
Ich hätte mal an eine Amd Ryzen Cpu gedacht habt da ziemlich viel gutes gelesen. Evtl noch 32gb ram und bei der Grafikarte bin ich mir nicht sicher.
danke mal fürs durchlesen und würde mich auf antworten freuen.
MfG
Bin leider nicht auf dem aktuellen Stand und somit bitte ich um eure Hilfe.
Hier mal die Liste:
1.) Wie hoch ist das Budget?
max 2000 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
höchstens Windows
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
das aktuelle System hat einen 3770k und ne gtx 970 sli, das würde ich gerne meinen kleiner Bruder geben. Also muss alles neu her.
habe eine 1 TB WD Blue rumliegen, die würde ich dann gerne als Datengrab nutzen
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
3440x1440 @60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
hauptsache zocken, surfen und Filme gucken
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
würde gerne 1-2 Tb SSD verbauen und dann noch ne Hdd als Datengrab
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
hätte ich nicht vorgehabt
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
hätte gerne fürs Gehäuse einen Staubfilter und vllt noch eine Luftsteuerung. Habt ihr da vllt welche Empfehlugen wenn ich da so auf Geizhals schaue gibt es ziemlich viel Auswahl

Ich hätte mal an eine Amd Ryzen Cpu gedacht habt da ziemlich viel gutes gelesen. Evtl noch 32gb ram und bei der Grafikarte bin ich mir nicht sicher.
danke mal fürs durchlesen und würde mich auf antworten freuen.
MfG
!