Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
Servus,
Quelle:
www.pcgameshardware.de
Dann ist der Ryzen 5 7500F ~ 8%, und der Ryzen 5 7600 ~ 4% langsamer als der Ryzen 7 5700X3D.
Der Ryzen 5 7600X wurde leider nicht eingepflegt, sollte aber einen Tick flotter sein als ohne X.
Für mich endet also die Leistung des Ryzen 7 5700X3D, wo die der AM5-Ryzen 5 fast beginnen.
Sollte in X-Jahren die Aufrüstoption wieder nicht gezogen werden (wie vermutlich jetzt auch), dann würde ich ebenfalls den Ryzen 7 7800X3D kaufen, deshalb ist der auch in meinem Warenkorb drin.
Gruß,
Lordac
hmm, wenn ich die PCGH-Benchmarks richtig lese:Alle anderen CPUs kannst du aus der Liste rausnehmen, weil entweder du nimmst direkt den 7800X3D oder der 5700X3D auf dem alten Board wäre die deutlich bessere Wahl. Der ist schneller als die anderen Chips.
Quelle:
CPU-Vergleich mit Benchmark-Rangliste: Die schnellsten Prozessoren mit 9950X3D2
Welcher Prozessor ist der schnellste? Wir präsentieren die Benchmark-Bestenliste mit der CPU-Leistung in Spielen und Anwendungen.
Der Ryzen 5 7600X wurde leider nicht eingepflegt, sollte aber einen Tick flotter sein als ohne X.
Für mich endet also die Leistung des Ryzen 7 5700X3D, wo die der AM5-Ryzen 5 fast beginnen.
Sollte in X-Jahren die Aufrüstoption wieder nicht gezogen werden (wie vermutlich jetzt auch), dann würde ich ebenfalls den Ryzen 7 7800X3D kaufen, deshalb ist der auch in meinem Warenkorb drin.
Gruß,
Lordac
.