• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spiele-PC max. 1500 €

Servus,
Alle anderen CPUs kannst du aus der Liste rausnehmen, weil entweder du nimmst direkt den 7800X3D oder der 5700X3D auf dem alten Board wäre die deutlich bessere Wahl. Der ist schneller als die anderen Chips.
hmm, wenn ich die PCGH-Benchmarks richtig lese:

1720602488487.jpeg

Quelle:
Dann ist der Ryzen 5 7500F ~ 8%, und der Ryzen 5 7600 ~ 4% langsamer als der Ryzen 7 5700X3D.

Der Ryzen 5 7600X wurde leider nicht eingepflegt, sollte aber einen Tick flotter sein als ohne X.

Für mich endet also die Leistung des Ryzen 7 5700X3D, wo die der AM5-Ryzen 5 fast beginnen.

Sollte in X-Jahren die Aufrüstoption wieder nicht gezogen werden (wie vermutlich jetzt auch), dann würde ich ebenfalls den Ryzen 7 7800X3D kaufen, deshalb ist der auch in meinem Warenkorb drin.

Gruß,

Lordac

Hallo,

entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Es würde jetzt so aussehen

https://geizhals.de/wishlists/3920296

Gibts von eurer Seite dazu noch Anmerkungen?

Das einzige Problem, der CPU Kühler ist auf Mindfactory (wo die meisten Teile am günstigsten sind) nicht verfügbar. Der Einfachheit halber würde ich aber gern alles dort bestellen - könnt ihr mir hier bitte noch ein letztes Mal weiterhelfen, denn ich hab keine Ahnung was da gut / schlecht ist. Danke!!

VG

Servus,
Das einzige Problem, der CPU Kühler ist auf Mindfactory (wo die meisten Teile am günstigsten sind) nicht verfügbar.
die Version mit silbrigen Kühlkörper, soll demnächst wieder eintreffen:
Gibt´s von eurer Seite dazu noch Anmerkungen?
Das kann man so machen, beim Budget bist du allerdings ~ 200,- Euro drüber.

Wenn gewünscht könnte man beim Gehäuse sowie dem Mainboard sparen, eine extra Wärmeleitpaste brauchst du nicht zwingend:
Gruß,

Lordac

Hallo,

dass ich 200 € über dem Budget bin, ist mir nicht so wichtig. Es war ja sowieso eher ein Anhalt. Ich möchte zufrieden sein und ein gutes System haben :).

Ich danke euch allen wirklich sehr für eure Ideen und eure Hilfe! Finde das alles andere als selbstverständlich, dass Leute ihre Zeit hier investieren um anderen zu helfen!

VG und schönen Abend

Okay sorry, leider hatte die Funktion bei der Threaderstellung die Angabe eines Rahmens glaube ich nicht ermöglicht - hätte das dann schriftlich erwähnen sollen! Bei nächsten mal werde ich das beachten!

Zurück