• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spiele PC 500 Euro.

festina123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

und zwar habe ich mir überlegt, nachdem mein alter pc schon mittlerweile in die Jahre gekommen ist mir einen neuen anzuschaffen.
Das Budget liegt bei 500 € bis maximal 600€.
Ich spiele eigentlich nur WoW den neuen Fussball Manager 11 und Counter Strike.
Und ich habe heute einen Rechner in der Saturn Werbung gesehen.
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...ok=T_HOME&uk=HOME_KP_SK2010_ACER_ASPIRE_X3950
Ist der auch schon Ok?
Vielen dank schonmal:)))))

Hehe das selbe habe ich durchgekaut siehe in meinem Thread, komme mit ca 400€ davon nur für Board+Cpu+Ram mit Graka und jenachdem welches Netzteil du hast müstest du mit den 500-600€ zurecht kommen.

Du könntest 20€ sparen indem du statt dem 965 Proz den 955 nimmst. Steht aber auch alles in meinem Thread ;) Bin bei mir beim Ladenpreis von 340€ mit Board/Cpu/4GB Ram dabei.

klick mich

hab mal nen vorschlag für dich :

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 ca 125€
Seagate Barracuda 7200.12 500GB ca 35€
Antec Truepower New 550W ca 84€
Sapphire Radeon HD 6850 ca 150€
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX ca 78€
4GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO ULV ca 83€
Antec Three Hundred ca 54€
LG GH22NS50 bare schwarz ca 17€

gesamt: ca 630€

//edit: grafikkarte geändert !!!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich eigenltich ganz ok aus bin auchnur ein laie und hab mir hier bezüglich board graka cpu nochmals rat eingeholt, aber die Grafikkarte GTS250 mit 512MB finde ich etwas schwach, wenn ich müll erzähle bitte sofort korrigieren. Wenn du die Grafikkarte dann aufstocken willst wird denke ich auch das Netzteil mit 500 Watt eng. Aber lassen wir einen experten ratschlagen.

€dit: Killa was is nu der unterschied zwischen dem Netzteil und dem Cougar ?

@Insecure
Richtig und die hier bereits erwähnten G-Skill Eco Ram vertragen sich nicht mit dem Gigabyte 870A-UD3 weil das Board die niedrige Spannung der Ecos von 1.35V nicht unterstützt!

@Arcorator
Falsch. Wenn man auf die richtigen Komponenten setzt, lässt sich mit 600 € schon was machen!

welchen Ram würdest du dann empfehlen denn ich werd mir das Board zulegen und wollte eigentlich den RAM dazu kaufen.

Der Saturn PC ist mist...
Ganz klar ich stell dir was für 350€ zusammen was die 3fache leistung hat (vor allem GPU Leistung) ;)
Vergiss diesen Mist vom Media Markt, Saturn etc...
Und @ brotkilla:
Nimm einen Athlon II X4 630 und ein günstigeres NT zusammen mit einem günstigen AM2 Board und anderen Ram.

Hier im Thread wurde die 5770 Hawk erwähnt. Die ist aktuell nicht mehr zu empfehlen. Für den Preis aufjedenfall eine einfache GTX460 mit 1GB nehmen. Die von Palit ist gut. Hab ich selbst erst vor ein paar Tagen in einem Rechner verbaut.

hab mal nen vorschlag für dich :

MSI Radeon HD 5770 Hawk ca 144€
4GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO ULV ca 83€

gesamt: ca 620€
damit bist du gut gerüstet
im grunde ganz ok, aber das sharkoon rebel9 economy wie ichs hab sieht auch top aus un is gut gelüftet un kostet 20 euro weniger. auch bei der hawk würd ich lieber zur vapor-x für 120 rum greifen, wieder 20 euro weniger. un ob zu der karte der prozzi sein muss kA ^^ aber ich seh grad, da drunter is ned mehr sooo viel *hmm* 645 höchstens. wären nochma 20 ocken weniger un somit bei 560. gut, was der value ram nu kostet anstelle des eco weis ich ned *g* aber das wären so meine optimierungsvorschläge.

@DarkMo:
Jo ist okay,
Aber wie fuddles schon sagte sollte man 1. lieber ne GTX460 1GB nehmen (derzeit sehr günstig)
Und 2. Wollte er 500€ ausgeben und keine 620....

Zuletzt bearbeitet:
hier mal eine ans budget angepasste version meines vorschlags :

MSI N450GTS Cylone 1GD5/OC ca 111€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ca 55€

gesamt: ca 560€

1. Kann man die Hawk immer noch ruhigen Gewissens empfehlen, weil es nach wie vor die beste 5770 ist. Des weiteren kostet sie weniger als eine GTX 460, klar die GTX 460 hat mehr Leistung, aber sie kostet auch mehr. Und ausserdem reicht sie eig. für alle aktuellen Spiele aus, vielleicht nicht für alle mit max. Details, aber das ist mit der GTX 460 auch nicht immer drin. Also @TE wenn du die Hawk willst, kannst du beruhigt zugreifen!

2. Wie oft muss ich eigentlich noch erwähnen das sich die G-Skill Eco Rams nicht mit dem Gigabyte 870A-UD3 vertragen???

Zitat:
die hier bereits erwähnten G-Skill Eco Ram vertragen sich nicht mit dem Gigabyte 870A-UD3 weil das Board die niedrige Spannung der Ecos von 1.35V nicht unterstützt!

deswegen hab ich in meiner verbesserten version auch die
Kingston ValueRAMs drin
zur graka:
-entweder die gts 450
-oder 5770
-oder bei budgetaufstockung 6850

hier bessere bekommst du nirgendswo

+ 20 euro zusammenbauen lassen gesamt 580 euro

netzteil reicht volkommen

anderfalls cougar 400 watt . 46 euro

wenn wieder manche leute sagen das der netzteil nicht gut währe
Super flower Bronze