• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spiele-/Allround-PC, 1000-1100€

Brauchen tue ich die nicht. Hatte nur die 4GB mit der 2GB verwechselt. Hab wie gesagt nur FullHD, das sollten 2 GB schon reichen.

Nee, nur ganz normale Egoshooter. Bis jetzt zumindest.
Ja, hatte ich mir auch kurz angesehen. Für die Vtx3d spricht in meinen Augen, das die von der PCGH empfohlen worden ist vor ein paar Monaten. Aber die windforce3 werd ich mir nochmal näher zu Gemüte führen.

AW: Neuer Spiele-/Allround-PC, 1000-1100€

Bei Shootern hat man ja eh nicht den Blick für Schönheit, außer man will permanent mit einem Headshot im Gras liegen:lol:

Aber sowohl 7970 als auch 670 reichen da aus? Ich muss mir jetzt nich irgendein CF oder SLI Gespann oder ne 690 holen?
Es sollte schon alles flüssig laufen.

Das reicht mir. Bin aktuell mit einem Athlon X2 3800+ @ 2.3 GHZ und einer HD6770 unterwegs. Es kann also nur besser werden...

So. Die Windforce3 scheint wirklich sehr interessant zu sein. Sowohl preislich als auch von der Leistung. Und optisch näher an dem insgesamt vorherrschendem Schwarz. Da war mir die Kühlerabdeckung sowieso ein "wenig" zu auffallend.
Ich werd also die Gigabyte nehmen.
Danke für den Tip an ich888.

Gibt es sonst noch Potential? Netzteil? RAM? Irgendetwas anderes? Hab ich was vergessen oder übersehen?

Das mag sein, bei der vtx3d hätte man allerdings viel rot gesehen. Auch von der Seite. Aber da die sich Leistungsmässig nicht viel geben und die Windforce preislich besser da steht, nehm ich jetzt die.

Naja, selbst 45 auf Ultra ist besser wie knapp 30 auf niedrigsten Einstellungen. Zur Not wird halt hier und da etwas zurück geschraubt.

Nochmal zurück zur Zusammenstellung:
Besteht irgendwo noch akuter Handlungsbedarf, oder ist alles halbwegs stimmig für den Preis?
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-246564
Das wäre die momentane Liste.

so long, Folcalor..

Zurück