Soße
Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen,
ich wollte mir demnächst neue lautsprecher für meinen pc anschaffen (was wohl jeder vermutet hat, der den titel las )
ich zocke nicht nur am pc, in letzter zeit liebäugele ich auch mit dem DJing.
die sache ist nun, letztens habe ich einen mix aufgenommen und da drin viel mit dem sound herumgespielt
als ich das nachher auf meinem iPod hörte, klang es ganz anders.
ich benutze mit dem iPod sehr hochwertige kopfhörer und habe gemerkt, dass es viele dinge zB kleine unterschiede wenn man nur wenig bass wegnimmt usw.
gibt, die ich gar nicht bemerken kann, wenn ich alles am pc höre und aufnehm.
--> ich habe ein 10€ 2.0 system von aldi
nun lautet meine frage:
was für lautsprecher soll ich mir kaufen + brauch ich eine neue soundkarte? (denke ich hab so ne normale on board, die bei meinem fertig-pc drin war, nix hochwertiges)
allgemeine infos:
- mein pc steht so im zimmer, dass es für raumklang keine möglichkeiten gibt, also 2.1
- preis bis max. 100€, (mit guten argumenten vllt auch drüber )
ich wollte mir demnächst neue lautsprecher für meinen pc anschaffen (was wohl jeder vermutet hat, der den titel las )
ich zocke nicht nur am pc, in letzter zeit liebäugele ich auch mit dem DJing.
die sache ist nun, letztens habe ich einen mix aufgenommen und da drin viel mit dem sound herumgespielt
als ich das nachher auf meinem iPod hörte, klang es ganz anders.
ich benutze mit dem iPod sehr hochwertige kopfhörer und habe gemerkt, dass es viele dinge zB kleine unterschiede wenn man nur wenig bass wegnimmt usw.
gibt, die ich gar nicht bemerken kann, wenn ich alles am pc höre und aufnehm.
--> ich habe ein 10€ 2.0 system von aldi
nun lautet meine frage:
was für lautsprecher soll ich mir kaufen + brauch ich eine neue soundkarte? (denke ich hab so ne normale on board, die bei meinem fertig-pc drin war, nix hochwertiges)
allgemeine infos:
- mein pc steht so im zimmer, dass es für raumklang keine möglichkeiten gibt, also 2.1
- preis bis max. 100€, (mit guten argumenten vllt auch drüber )