• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Silent Gaming PC braucht letzten Feinschliff (mit komplettem Zubehör)

AW: Neuer Silent Gaming PC braucht letzten Feinschliff (mit komplettem Zubehör)

Ich würde nicht so viel für eine Tastatur ausgeben, keine Ahnung, was an einer mechanischen Tastatur so toll sein soll :what: Ich habe mal auf der Gigabyte Aivia Osmium rumgehackt, außer dass sie lauter ist, habe ich da keinen Unterschied festgestellt.

Die Haltbarkeit ist auch kein Argument für mich. Ich kaufe lieber alle 2 Jahre eine Tastatur für 30€ als alle 10 Jahre eine Tastatur für 150€, weil (zumindest bei mir :D) ist die Tastatur nach 2 Jahren versifft, und das wäre auch eine mechanische. Und wenn ich Kaffee drüber kippe, muss ich mich bei einer 30€-Tastatur nicht so ärgern :haha:

Aber jedem das Seine :D

So Pc ist bestellt. Hab mich beim Lüfter erstmal für den Macho entschieden und wenn mir die Kühlleistung nicht recht oder zu laut wird kommt der Genesis. Netzteil hab ich das straight power 480 W genommen und beim Sound werd ich testen habe sowohl die dx als auch die Dgx bestellt und beim Kopfhörer das beyerdynamic dt 770 pro und 990 pro. Maus wird die g500 und Tastatur hab ich die qpad mk 50 gewählt und zum testen das ganze in drei Versionen ( Red, Black und Brown-switches) mir war der Aufpreis zum mk 80/85 einfach zu groß nur für bisschen Beleuchtung und USB-Hub. Und beim Monitor kommt anstatt des benq xl2411t jetzt doch der asus vg248qe. Sobald alles da ist werde ich Bericht erstatten was mein Eindruck der Komponenten und der Lautstärke ist. Mal gucken wahrscheinlich werden noch nen paar gehäuselüfter dazukommen kommt noch auf die verbauten lüfter im R4 an.

So bis auf die xonar dx ist alles da und auch schon zusammengebaut. Jetzt kommt die große frage welche Treiber sind wichtig. Ich hab hier jetzt 7 CD vor mir liegen. Von graka, bluray-Laufwerk, Soundkarte, SSD, Monitor, maus, mainboard. Was muss/ sollte ich überhaupt für Treiber installieren ? Und sollte man überhaupt die Treiber von der cd nehmen oder lieber mit anderem PC aktuelle Treiber runterladen ?
Und was ist sonst noch sinnvoll außer anti-Virus und ccleaner.

Die Treiber-CD's kannst Du alle wegwerfen :ugly:

Am besten lädst Du die aktuelleren Versionen direkt von den Hersteller-Homepages herunter.

Wirst Du Windows 7 oder Windows 8 installieren? Windows 8 installiert die allermeisten Treiber selbst. Für Windows 7 brauchst Du von der Mainboard-Seite: USB3, Chipsatz und LAN Treiber.

Von der AMD bzw. nvidia Seite den aktuellen Grafikkartentreiber.

Von der Asus Seite den Soundkartentreiber.

Mehr brauchst Du nicht.

Wirst Du Windows 7 oder Windows 8 installieren?

Installiert habe ich gestern Abend noch win 7 home Premium in der 64 Bit Version.
Aber erstmal ohne den PC ans inet zu Klemmen und er wieder 35 Updates macht ^^
Habe noch nen paar andere fragen: habe im Handbuch was von raid Einstellung gelesen und auch im inet aber iwie bin ich glaub ich zu blöd das zu verstehn. Sollte ich da iwas einstellen? Bzw gibt es sonst noch Einstellungen im Windows oder BIOS die ich ändern sollte ?
Angeschlossen hab ich die SSD an SATA 0
Die hdd an SATA 1 und das Laufwerk an SATA 2 ( SATA 0 und1 sind 6 GB Anschlüsse).

War gestern schon froh das ich überhaupt alles alleine zum laufen bekommen habe. Werde gleich noch bildet Posten wie es aussieht ^^ hoffe ist alles richtig.

RAID ist eine Zusammenschaltung von mehreren Festplatten, entweder zur Steigerung des Datendurchsatzes oder der Datensicherheit. Brauchst du nicht, im BIOS sollte der Storage Mode daher auf AHCI stehen (vor der Windows Installation).

Wo bleiben die versprochenen Bilderchen...:sabber:

Gruß

Alles klar, vielen dank softy (:

Momentan habe ich noch die standardlüfter verbaut und über die lüftersteuerung vom Gehäuse auf 7v laufen. Wollte erstmal das System zum laufen bringen und dann um das Feintuning( Lautstärke und oc) kümmern. ;)

Wo bleiben die versprochenen Bilderchen...:sabber:

Gruß

Hier kommen die versprochenen Bilder ;)

zur Soundkarte hab ich noch ne frage, habe die jetzt in den zweiten pcie x16 anschluss drin wie man auf den fotos auch sieht, da die normalen pcie x1 anschlüsse alle durch die graka verdeckt sind. funktioniert das ganze so ? dachte mir das die anschlüsse bestimmt abwärtskompatibel sind nur ist halt etwas komisch in son lange slot dann nur sone kurze karte zu stecken ^^ und wenn es geht sollte ich die in dem slot lassen oder lieber in den nach ganz unten überm netzteil packen?

IMG_2448.jpg

IMG_2453.jpg

IMG_2457.jpg

IMG_2458.jpg

wegen der tastatur nicht wundern die qpad ist momentan nicht verfügbar also habe ich erstmal ne uralte genommen die ich aufm schrank gefunden habe :D

Sieht gut aus soweit :daumen:

Die Soundkarte sollte aber in den untersten Slot, sonst werden der Grafikkarte 8 lanes (Anbindung an die CPU) geklaut. Das macht zwar nur ein paar % Leistungsunterschied, aber muss ja nicht sein :D

Bitte keine Doppel- und Multiposts, sondern benutze bitte den Bearbeiten-Button ;)

Sieht gut aus soweit :daumen:

Bitte keine Doppel- und Multiposts, sondern benutze bitte den Bearbeiten-Button ;)

Alles klar ja wollte eigentlich auch bearbeiten aber habe dann trotzdem das ganze unten bei Antwort eingegeben sry mit Handy net so einfach durchzufinden ^^

Gut dann werd ich das mit der soka noch fix ändern ;) dann sollte erstmal alles so hinhauen dann nur noch warten auf die Dx und denn mal gucken ob ich da nen Unterschied merke der mir den Aufpreis Wert ist ^^ gibt's iwas womit man die Unterschiede besonders gut testen kann ?

das netzteil würde ich aber mit dem lüfter nach unten verbauen, da es sonst der graka die luft wegschnappt

Zurück