Neuer Samsung Monitor - 22'' oder 23''?

Moller

Kabelverknoter(in)
Hi. Passend zu meiner neuen PC-Konfiguration brauche ich noch ein neues Ausgabegerät :D

Ausgesucht hab ich mir die beiden von Samsung:

2233BW SyncMaster TFT Displays (22'')

2333SW SyncMaster TFT Displays (23'' Full-HD)

Meine Grafikkarte wird eine Gainward GTX275 896MB.

Möchte auch neuere Spiele flüssig auf hohen Einstellungen spielen und deshalb weis ich nicht, ob die Auflösung des 23 Zöllers nicht schon zu hoch ist?

Allerdings klingt Full-HD schon verlockend :schief:

Was meint ihr? Packt die GTX275 auch die Full-HD Auflösung bei z.B. GTA4, Far Cry 2, etc?

Hi.
Also ich würde mich an deiner Stelle für den 22" TFT entscheiden.
Ich finde einfach das die 16:9 Displays zwar für Filme gut geeignet sind, für Office Arbeiten aber überhaupt nicht da sie zwar schön breit sind, aber fast keine Höhe haben.
Von daher würde ich den 22er nehmen ;)

kauf dir ein 22" 16:9 Full HD TFT ;)

Samsung SyncMaster 2243 SN kann ich nur empfehlen!! 1920x1080 Full HD, 16:9 Format, 5ms Reaktionszeit, 15000:1 Kontrast, gute beleuchtung und ist in Matt Schwarz (kein Klavierlack) und zieht auch kein extra Staub an :D

Auch mein System und allen voran die HD 4850 1GB haben mit Full HD auch überhaupt kein problem. Eine GTX 275 sollte das dann erst recht locker packen ;)

Kosten tut der Samsung SyncMaster 2243 ca. 150€ - 160€. Ich bin mit ihm hoch zufrieden!

joa und bei Media Markt ist er auch auf 149,- runter gesetzt. Also für das Geld bekommt man in der "Einsteigerklasse" kaum was besseres.

- 1920x1080 Full HD
- 16:9 Format
- 15000:1 Kontrast
- 5ms Reaktionszeit
- Gute Beleuchtung

Mit Samsung kann man nicht viel falsch machen und ich bin mit ihm seit über 2 Monaten sehr zufrieden, sowohl beim zocken als auch beim TV schauen :daumen:

Zwar ein Moment teurer, aber sehr zu empfehlen wäre der syncmaster 2343bw
Habe ich für meine Schwester gekauft und die hat auch eine gtx275 und ich konnte crysis flüssig spielen (ohne AA, sieht man bei der auflösung auf der fläche sowieso kaum). Damit sollten 99% aller anderen spiele auch gehen.

Ausleuchtung ist gut (für spieler und normalen Filmegucker, habe einen 245b hier als vergleich und der 23" ist besser von dem her), Farben sind schön. Hätte ich nicht den 24" würde ich den vermutlich auch kaufen

Zurück