neuer RIESEN Fernseher :D

erNi85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute, da ich mich vor paar tagen schon beraten lassen habe und gleichzeitig selbst etwas recherchiert habe bin ich nun zum entschluss gekommen das ein "guter" 4K fernseher nicht unter 1000€ zu finden ist! :daumen2: (Neuer Fernseher 55" UHD)

jetzt will ich mal den versuch starten ob ihr mir ein paar FullHD Fernseher vorschlagen könntet?

-------------------------------
Anforderungen:
55 - ... Zoll
am liebsten den größten fürs budget :daumen:
super Penal
600 - 900 €
-------------------------------

ich lege meinen Fokus auf die GRÖßE! und danach kommt dann der rest was so interessant ist...

wie im alten thread schon zu lesen war, lege ich nicht viel wert auf einen smart TV oder was so ein neu moderner fernseher alles an spielereien hat. wenn er es drin hat ist es mir recht... aber wenn ich quasi den vergleichbaren OHNE 3D, Wlan, smartTV bla bla bla billiger bekommen kann nehme ich den.

Budget steht oben aber muss nicht unbedingt voll ausgereizt werden :ugly:

Hm, warum bleibst du nicht beim alten Thread und änderst nur den Titel?
Ich würde da sagen 55" Sony ( sogar ein UHD Modell dabei )

Moeglichwt gross, kein smart tv.....

Warum dann nicht einfach nem beamer ?

Beamer kommt nicht in frage sorry.

Okey .. Du wirst die Filter von Geizhals bestimmt selbst bedienen können ... aber als Hifestellung:

Fernseher mit Panel: LCD, Diagonale ab 55", Auflösung: ab 1920x1080 (Full HD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 100 Zur Auswahl.
Wenn Du jetzt sagst "größer" schrumpft die Auswahl auf 2, mit denen Du Dich schon mal alleine auseinandersetzen könntest
01%20sm_B-%29.gif

Fernseher mit Panel: LCD, Diagonale ab 60", Auflösung: ab 1920x1080 (Full HD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

klar habe ich schon alle möglichen vergleichsseiten durchforstet! aber wenn ich nicht nachgefragt hätte dann hätte ich den erstbesten 4k fernseher gekauft! und die leute hier im forum haben mich erfolgreich davon überzeugt das es aktuell keinen sinn macht einen "billig" UHD zu kaufen...

Hm, warum bleibst du nicht beim alten Thread und änderst nur den Titel?
Ich würde da sagen 55" Sony ( sogar ein UHD Modell dabei )

ich dachte das ich es lieber gesondert mache um verwechslungen zu vermeiden!

-------------------------------------------------------

ja danke für eure antworten! leider bin ich es aus dem anderen Thread gewohnt das die leute mir ein pro und contra aufgezählt haben :daumen:
von Sony Fernsehern bin ich leider nicht so überzeugt da ich mit 2 Sony´s schon die erfahrungen gemacht habe das sie langsam und träge waren.

der grund warum ich hier nochmal gesondert frage ist das ich nicht zu 100% in der sache drin stecke und bei der ganzen vielzahl an abkürzungen und anschlüssen etc. leicht durcheinander komme :what:

ich schmeiß einfach mal das Modell rein was ich mir vorher schon ausgeguckt habe und hoffe das man mir sagen kann

"JA kauf dir den WEIL"

oder

"NEIN der is kacke WEIL"

Samsung UE6J615 152 cm (6 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner): Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

ich würde mich über ein kleines "Pro und Contra" freuen und dann mit eventuellen verbesserungsvorschlägen. und nicht mit antworten wie oben... :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Sona war eine Zeit recht träge aber die letzten Jahre hatten die sich wieder gemausert und waren / sind sogar 1. Wahl wenn es um das zocken geht. Generell bleibt einem eh nur das Wunschmodell mal möglichst mit eigenen Augen zu sehen. Das langsam und träge kenne ich eher von Samsung wie auch die Lichthöfe und verkorkste Menüs und würde die Todesstrafe einen Samsung vorziehen

Ich würde dir trotzdem einen Sony empfehlen. Bild ist wesentlich natürlicher im Vergleich zu Samsung.

Sony KDL55W805C 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV) Sony KDL55W805C 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Full HD, Triple Tuner sind Standart nehme ich an und das hat mein genannter auch soweit ich da durchsehe :daumen: und 3D, Smart TV und sone ganzen spielereien die ein Fernseher meiner meinung nach nicht benötigt... beeindrucken mich jetzt nicht für eine Kaufentscheidung! Mit dem Bild gebe ich dir recht, da habe ich auch schon diverse berichte gelesen bzw konte ich mich überzeugen das es sicher besser ist als Samsung etc.
aber da es mir in erster Linie auf die Zoll größe ankommt (natürlich auch aufs Bild!) schaue ich mich natürlich erstmal nach Fernsehern der größeren kategirie um... wenn ich der mienung bin das es den aufpreis oder was auch immer nicht wert ist, dann wirds halt ne nummer kleiner aber "besser".

klingt komisch, is aber so :what:

Ab einer gewissen Größe und Preis ist eben so einiges an Board und mir sind gute Bauteile lieber sowie ein guter Service anstatt irgendwelche Geräte die mit Namen glänzen die keine Sau mehr kennt. Wenn dir big Bäng für wenig Penunse wichtig ist bleibt quasi nur so etwas

Ab einer gewissen Größe und Preis ist eben so einiges an Board und mir sind gute Bauteile lieber sowie ein guter Service anstatt irgendwelche Geräte die mit Namen glänzen die keine Sau mehr kennt. Wenn dir big Bäng für wenig Penunse wichtig ist bleibt quasi nur so etwas

nein nein, bekommt keinen falschen eindruck bitte... es soll schon was wertiges sein aber nicht aus der "Spitzenklasse"...
ich möchte ein guten mittelweg finden.

Quasi einen Skoda Octavia und keinen Mercedes SLK oder Lada Niva

es soll schon ein "Marken"-gerät sein aber eben nicht mit dem ganzen neumodernen firlefanz! Halt ein ganz normaler Fernseher der eine etwas größere Bildfläche hat als gängige TV geräte

Es gibt auch Fernseher welche extra für Ausstellungen etc. konzipiert sind.
Da hats meist recht wenig Funktionen dabei und sind auch ein bisschen günstiger.
Momentan weiss ich aber grad nichtmehr wo man die bestellen könnte.

Zurück