Neuer Rekord: Die meisten User gleichzeitig online

Naja, damit wird es nix zu tun haben, das könnte ein C2D genauso gut, dazu müsste der wahrscheinlich nichtmal so hoch getaktet sein.

Ich meinte eher damit das man sich gar nicht bewusst ist wieviel Kraft so ein stinknormaler PC mit bissel mehr Ram hat.
Von der afaik 400€ Netzwerkkarte mal abgesehen hat die Kiste nix was ich nicht auch hier rumstehen hätte.
Ich finds erstaunlich, wenn ich das mit unserem Serverkeller in der Firma vergleiche, der hat letztes Jahr sogar ne eigene Klimaanlage spendiert bekommen.

...

Von der afaik 400€ Netzwerkkarte mal abgesehen hat die Kiste nix was ich nicht auch hier rumstehen hätte.
Ich finds erstaunlich, wenn ich das mit unserem Serverkeller in der Firma vergleiche, der hat letztes Jahr sogar ne eigene Klimaanlage spendiert bekommen.
Das is bei uns auch nicht anders... aber das Problem ist ja, dass du bei so normalen PCs nicht die Redundanz wie bei nem richtigen Server hast, d.h. wenn mal was ausfällt, dann siehts nicht so gut aus, Datensicherung ist bei der PCGH sicher auch drin, nur bei unserem Forumsserver wirds wohl nicht sooo extrem betrieben, geht ja schließlich nich um (viel) Geld ;)
Die Klimaanlage für die Server ist auch deshalb da, weil es eben ganz anders aufgebaut ist, als n normaler PC. Die Kühlung ist darauf ausgelegt zu funktionieren und die Geräte müssen flach sein -> schlechte Kühlleistung bei hoher Lautstärke (80mm Lüfter auf volldampf) die Anlage dient also der Sicherheit des Systems, damit alles stabil läuft, wird bei der PCGH übrigens nicht anders sein ;)
viel Geschwafel um nix: es geht einfach nur um einen stabilen Betrieb bei eurer Firma.

MfG

Naja es sind schon sehr wichtige Kundendaten die meist sogar streng vertraulich bis geheim einzustufen sind. (........beratungsgesellschaft)

Übrigens ein sehr komischer Verbund aus Linux, Windows Server 2003 und XP PRO.

Nur einzig und allein der ständig nervöse und stets im Dauerlauf übern Hof flitzende Admin kennt sich damit aus, allein das Kupfer in den Patchkabeln dürfte ausreichen um ein großes Einfamilienhaus mit schicken Kupferdachrinnen auszustatten.

Wir könnten natürlich versuchen, mal "offiziell" einen Rekord aufzustellen.

Die 1.000 finde ich auch spannend.
Dann fahrt mal offiziell in den News dafür Werbung, sonst wird dat nischt
9b3b1bad9327c25c50e1a88df8a13d08_1781.gif
1.000 dürfte realistisch sein .... versuchts mal Freitag Abend, da dürften recht viele zu Hause sein. Könnt ja dem Henner irgendwas lustiges vom Schreibtisch stibitzen, und das als Preis für die Teilnehmer ausloben - das lockt locker ~200 Leute mehr an
88f0176a21d9204e6ed428fb28b67137_1795.gif

Aber es ist doch gewaltig wieviel User so ein Server verkraften kann, das ist jetzt ausnahmsweise keine Ironie, sondern ich bin echt erstaunt das die Power von dem Teil ausreicht diese Massen zu verarbeiten.

Da kann man mal sehr gut nachvollziehen was man zuhause eigentlich für Super-Kisten im Einsatz hat und was man da alles mit machen könnte ausser nur zu spielen.
Naja .... was macht so ein Forenserver denn ?! Das, was so in der Minute/Stunde hier an Daten verarbeitet werden muss ist - gelinde gesagt - lächerlich. So ein Post hat in reiner Textform höchstens ein paar KiB, mit eingefügten Bildern wenige MiB, wobei solche Posts schon eher in der Unterzahl sind ... und viele Verbindungen sind an und für sich auch wurscht, so Saceh wie Ping sind in nem Forum recht egal .... es sei denn, er wird mit Usern geradezu geflutet xD ......wenn ich mir dagegen anschaue, wie mein Favo. UT3 Server jeden Tag am schuften und am leiden ist kommen mir FOrenserver eher faul daher ;-) Der stirbt am Tag dann auch mindestens einmal ...... hab mir sagen lassen Ein Quad-Xeon mit 4 GiB registered RAM soll's sein .... und stürzt bei 32er Schlachten ab und zu mal ab, bzw., muss reseted werden ... OMG ! 64er Warfare Duelle werden da dann ziemlich "lustig", nicht zuletzt, weil der Ping auf 500+ hochschnellt ^_^

Und was man sonst so mit der eigenen Kiste machen könnte ....... den größten verschalteten Forschungs-Rechnerpark der Welt aufbauen ?! -> F@H ?!
b3af5d9c977b2d277c90bec959436e66_1789.gif

wenn das so weiter geht fällt heute gleich der nächste rekord
ich drück euch die daumen!
edit: lol da ist es schon geschehen!
edit2: sogar die 800 sind gefallen!
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, grad geht echt nicht viel mit dem Server...ich dachte ich komme überhaupt nicht mehr drauf auf die Seite. :(

Ich glaub die Jungs von PCGH müssen noch was an der Leistungsfähigkeit des Servers tun :)

Zurück