Wir könnten natürlich versuchen, mal "offiziell" einen Rekord aufzustellen.
Die 1.000 finde ich auch spannend.
Dann fahrt mal offiziell in den News dafür Werbung, sonst wird dat nischt
1.000 dürfte realistisch sein .... versuchts mal Freitag Abend, da dürften recht viele zu Hause sein. Könnt ja dem Henner irgendwas lustiges vom Schreibtisch stibitzen, und das als Preis für die Teilnehmer ausloben - das lockt locker ~200 Leute mehr an
Aber es ist doch gewaltig wieviel User so ein Server verkraften kann, das ist jetzt ausnahmsweise keine Ironie, sondern ich bin echt erstaunt das die Power von dem Teil ausreicht diese Massen zu verarbeiten.
Da kann man mal sehr gut nachvollziehen was man zuhause eigentlich für Super-Kisten im Einsatz hat und was man da alles mit machen könnte ausser nur zu spielen.
Naja .... was macht so ein Forenserver denn ?! Das, was so in der Minute/Stunde hier an Daten verarbeitet werden muss ist - gelinde gesagt - lächerlich. So ein Post hat in reiner Textform höchstens ein paar KiB, mit eingefügten Bildern wenige MiB, wobei solche Posts schon eher in der Unterzahl sind ... und viele Verbindungen sind an und für sich auch wurscht, so Saceh wie Ping sind in nem Forum recht egal .... es sei denn, er wird mit Usern geradezu geflutet xD ......wenn ich mir dagegen anschaue, wie mein Favo. UT3 Server jeden Tag am schuften und am leiden ist kommen mir FOrenserver eher faul daher

Der stirbt am Tag dann auch mindestens einmal ...... hab mir sagen lassen Ein Quad-Xeon mit 4 GiB registered RAM soll's sein .... und stürzt bei 32er Schlachten ab und zu mal ab, bzw., muss reseted werden ... OMG ! 64er Warfare Duelle werden da dann ziemlich "lustig", nicht zuletzt, weil der Ping auf 500+ hochschnellt ^_^
Und was man sonst so mit der eigenen Kiste machen könnte ....... den größten verschalteten Forschungs-Rechnerpark der Welt aufbauen ?! -> F@H ?!