Neuer Rekord: Die meisten User gleichzeitig online

Darüber bin ich auch schon ein paar mal gestolpert und bin bis jetzt immer von ironisch gemeinten Serverbeschreibungen ausgegangen, das ist doch so oder?

Hui, was man mit einem Post nich alles anrichten kann XD
Ja, wie schon bereits verlinkt wurde, ist ein X2 6000+ im Server, der erfüllt auch seinen Sinn und Zweck :) und scheinbar wurde der Code auch erfolgreich optimiert :hail: hauptsache schnell und stabil :)

MfG

Hab schon gedacht das sei Verarsche mit der CPU, jetzt muss ichs wohl glauben.
Selbst in unserem EDV-technisch rückständigen Betrieb sind mittlerweile Phenoms verbaut, für Opterons hat das Budget unseres EDV-Heinis wohl nicht greicht.

Natürlich ist bei Servern absolute Stabilität erforderlich und kein normaler Admin würde je auf OC setzen um die Leistung zu erhöhen.

Noch reicht der 6000+ ja aus, auch wenn er mittlerweile schon bei konstanten ~80% Auslastung läuft.
Sollte die 1000User-Grenze Fallen wird es dann wohl Zeit für einen Quad.

Der "Server" ist halt im Grunde ein ganz normaler RedaktionsPC der von Falk für ein "Nebenprojekt" stibitzt wurde...

Falk hat im Mod-Forum einen Link zur Statistikseite gepostet, aber wenn die hier öffentlich gemacht wird stürzt sie wahrscheinlich zusammen...

Es gibt kein offizielles Verbot den Link raus zu geben, nur gehe ich davon aus dass Falk das schon selbst tun wird wenn er es für richtig hält. ;)

Das ist finde ich wirklich sehr interessant...endlich kann ich den "Server" Hardwaremäßig einschätzen. Wie siehts den mit der ganzen Speicherung aus? Eine riesige Datenbank? Wie "groß" ist das Forum mittlerweile?

ich währ dafür

aber vorher müsst ihr mal den server aufmotzen. ich meine ja nur, genug testmuster müsstet ihr doch rumliegen haben, oder dürft ihr die nicht verwenden?

ich werde auf jeden fall den ganzen woche on bleiben( ausser bei wenn ich mal nen neustart brauche)

in dem sinne:

viel erfolg beim rekorde sammeln!

Wir könnten natürlich versuchen, mal "offiziell" einen Rekord aufzustellen.

Die 1.000 finde ich auch spannend.
Dafür gibts dann Bonuspunkte für alle daran beteiligten, gesponsert von der Wer..... Ach ich gebs auf.
wir-wollen-die-alten-smileys-von-pcgh-picture1781-5.gif

Aber es ist doch gewaltig wieviel User so ein Server verkraften kann, das ist jetzt ausnahmsweise keine Ironie, sondern ich bin echt erstaunt das die Power von dem Teil ausreicht diese Massen zu verarbeiten.

Da kann man mal sehr gut nachvollziehen was man zuhause eigentlich für Super-Kisten im Einsatz hat und was man da alles mit machen könnte ausser nur zu spielen.

ich währ dafür

aber vorher müsst ihr mal den server aufmotzen. ich meine ja nur, genug testmuster müsstet ihr doch rumliegen haben, oder dürft ihr die nicht verwenden?

ich werde auf jeden fall den ganzen woche on bleiben( ausser bei wenn ich mal nen neustart brauche)

in dem sinne:

viel erfolg beim rekorde sammeln!
Das wird wohl kaum möglich sein irgendwelche ES zu nehmen, die verbleiben nur in seltenen Fällen bei der Redaktion. Normalerweise müssen die afaik wieder zum Hersteller zurück.

MfG

Zurück