News Neuer Rekord: Core i9-14900K schafft 1.310 Fps in Counter Strike 2

Ich fänd ja die genutzte Auflösung noch ganz interessant... ^^
Das haben viele bemängelt, das wurde wohl als unwichtig erachtet.
Im Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
konnte man es nicht erkennen.
Allerdings gab es ja schon hohe Benchmark-Werte (mit einer 4090 lag das bei knapp 1000fps), die haben sich alle auf 720p bezogen...
 
Maximales OC Performance rausquetschen um jeden Preis (2000W???) ist doch total hirnbefreit. Besonders wenn man sich vor Augen führt das die Konkurrenz nicht weit dahinter liegt und dafür nur 50W benötigt.
Daher, selbst wenn man den 7950X3D auf 10GHz übertakten könnte, hätte er es überhaupt nicht nötig sich diesem Vergleich zu stellen, weil jeder auch so weiß, dass es sich beim 7950X(3D) bei halbwegs irdischen Bedingungen, ohne N2 um die überlegene CPU handelt. So würde man sich nur seinen Nimbus des effizientesten Gaming und Anwendungs-Prozessor aller Zeiten selbst zerstören.
 
Maximales OC Performance rausquetschen um jeden Preis (2000W???) ist doch total hirnbefreit. Besonders wenn man sich vor Augen führt das die Konkurrenz nicht weit dahinter liegt und dafür nur 50W benötigt.
Daher, selbst wenn man den 7950X3D auf 10GHz übertakten könnte, hätte er es überhaupt nicht nötig sich diesem Vergleich zu stellen, weil jeder auch so weiß, dass es sich beim 7950X(3D) bei halbwegs irdischen Bedingungen, ohne N2 um die überlegene CPU handelt. So würde man sich nur seinen Nimbus des effizientesten Gaming und Anwendungs-Prozessor aller Zeiten selbst zerstören.
Es ist ein Rekordversuch... über Sinnhaftigkeit braucht man bei Flüssigstickstoff und Co. nicht streiten.
 
In deiner Wahrnehmung vielleicht, in meiner ganz sicher nicht.
Joar da fängt so die Schmerzgrenze an.. 100 solltens schon sein für angenehmes Spielen
Oh mein Gott... 60 fpäääääs:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Filme könnte ihr also nicht schauen? Ist ja alles nur Diashow...:devil:
 
Ich merke null Unterschied zwischen 144 fps und 240 fps - diese "Rekorde" sind dermaßen unsinnig, weil sie nichts bringen und nur für Marketing-Zwecke herhalten müssen.

Warum nimmt man ein grottenschlechtes Spiel wie CS2 (Edit: das grottenschlecht hat sich auf die einfache Grafik bezogen!) und warum gibt Intel nicht die fps bei einem tollen Spiel wie RDR2 an? Vielleicht deshalb, weil sich 180 fps nicht medienwirksam vermarkten lassen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott... 60 fpäääääs:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Filme könnte ihr also nicht schauen? Ist ja alles nur Diashow...:devil:
Teilweise sehen Filme schon arg ruckelig aus auf dem OLED Fernseher und dem OLED Monitor.

Ich merke null Unterschied zwischen 144 fps und 240 fps -
Kannst du bei LCD meistens auch nicht weil selbst die guten haben nur Reale Pixel Schaltzeiten von 6-8ms.. der Rest ist schätzen vom Overdrive..
Ab ca 150hz wird bei LCD eh alles zusammen geschmiert
 
Oh mein Gott... 60 fpäääääs:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Filme könnte ihr also nicht schauen? Ist ja alles nur Diashow...:devil:
Du beweist nur, keine Ahnung von Frametimes und Input Delays zu haben. Selbst bei einem 60 Hz Monitor fühlen sich 120 FPS flüssiger an als 60 FPS.

Informier dich bitte. Ich danke inständig.
 
Finde ich gut dass sich AMD auch nicht auf diese pubertäre Schei*e einlässt. Die setzen ihre Prioritäten woanders, das wirkt erwachsener.
Es könnte natürlich auch einfach daran liegen, dass X3D-CPUs eine manuelle Übertaktung mit mehr Spannung schlichtweg nicht überleben (was bei Bios-Versionen die das noch erlaubt hatten mehrfach bewiesen wurde - X3D-CPUs sterben sofort wenn man sie mit mehr Spannung übertaktet) und AMD sich den nächsten Shitstorm nach dem "EXPO erzeugt Sockelbrände"-Ding ersparen will.^^

Wenn die Hardware es könnte würden sie es auch zulassen. Niemand schert sich da um "erwachsener", es läuft genau andersrum, der Markt bzw. das Marketing im Hardwarebereich ist nämlich in der breiten Masse genau das: Pubertär. Mehr MHz, mehr Rekord, mehr fps, mehr Publicity = mehr Umsatz. Wenn die CPU es könnten ohne zu sterben wäre AMD der erste, der dafür noch ne extra Funktion ins PBO einbauen würde ums durchzuziehen. DIe CPUs können es halt nicht.

Dass X3D-CPUs so irre effizient sind liegt nicht daran weil AMD da besonderen Wert drauf gelegt hätte - die Effizienz ist ein "Abfallprodukt" des 3D-Caches der sehr sensibel auf Spannung reagiert und draufgeht wenn er zu viel abbekommt. Weil die CPU keine eigene Spannungsdomäne für den Cache hat ist AMD gezwuingen, die geringere Spannung und entsprechend geringere taktraten auch für den CPU-Kern zu übernehmen was diesen viel näher an seinen Sweetspot schiebt und entsprechzend SEHR effizient werden lässt. Da irgendwas von "erwachsen" reinzuinterpretieren mag einfach sein, ist aber eben Quatsch. Wenn AMD könnte würden sie eihre X3D-CPUs auch mit 6 GHz ballern lassen und Intel damit überall (statt nur weitgehend) schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beweist nur, keine Ahnung von Frametimes und Input Delays zu haben. Selbst bei einem 60 Hz Monitor fühlen sich 120 FPS flüssiger an als 60 FPS.

Informier dich bitte. Ich danke inständig.

Bringt nichts mit Typen zu diskutieren die absolut keine Ahnung haben aber gern irgend einen Senf posten.
Filme könnte ihr also nicht schauen? Ist ja alles nur Diashow...:devil:

So sieht es aus, ich kann das 24 FPS Geruckel seit OLED nicht mehr ersehen. Aber schon die Tatsache, das du Filme mit Spielen vergleichst, zeigt das ganze Dilemma deines Verständnisses der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beweist nur, keine Ahnung von Frametimes und Input Delays zu haben. Selbst bei einem 60 Hz Monitor fühlen sich 120 FPS flüssiger an als 60 FPS.

Informier dich bitte. Ich danke inständig.

Ich lese nur:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bringt nichts mit Typen zu diskutieren die absolut keine Ahnung haben aber gern irgend einen Senf posten.


So sieht es aus, ich kann das 24 FPS Geruckel seit OLED nicht mehr ersehen. Aber schon die Tatsache, das du Filme mit Spielen vergleichst, zeigt das ganze Dilemma deines Verständnisses der Materie.

Dein toller Oled hat ja hoffentlich Zwischenbildberechnung. Für dich sind 60fps nicht flüssig... für mich hört sich das nach geflexe an. Damit kannst du deine Fortnite Kumpels beeindrucken aber nicht mich. Niemanden hier. Das höhere Fps zu besseren Reaktionszeiten führen stimmt zwar, aber dass 60fps ruckelig sind... boar... kommt, geht ins Bett, sonst seid ihr morgen wieder quängelig.
Teilweise sehen Filme schon arg ruckelig aus auf dem OLED Fernseher und dem OLED Monitor.
Sieht auch auf einem NichtOled ruckelig aus. Ich schaue auch nur noch mit Zwischenbildberechnung. Aber 60 fps sind nicht ruckelig. Klar sind 120 fps besser, besonders bei Egoshootern, aber 60 fps als völlig ruckelig zu bezeichnen finde ich abgehoben.

PS: Maddoc erwähnt in jedem zweiten Betrag seinen Oled. Bitte mach das nicht auch... sei nicht wie Maddoc... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
letztens hatte ich geschrieben was z.b. 10000mhz in spielen bringen. siehe da, hab dank PCGH eine Antwort gefunden.und echt wow :D
 
Zurück