• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner

Das Problem ist nur, dass das Pro nicht so gut mit den G-Skill 1000er läuft, die 1066er gehen allerdings ohne Probleme.
Hatte ich selbst, daher musste ich die RAMs gegen die 1066er tauschen.

ich will ja nicht rummeckern aber lesekompetenzen ne ^^
hab extra geschrieben nehme dat p5q-e :)
habe scho durch die foren geguckt die beiden "Vertragen" sich eig(mit neuer BIOSVERSION)

also früher gabs wohl probs aber mittlerweile soll es gehen, aber kann einem immer passieren dat sich wat nicht verträgt

hm vllt kurzes statement zum tower wenns geht^^
und hm wat wollt ich noch achja ehm wollt alles zusammen bei hoh.de kaufen is am günstigsten so als gesamtpaket

Zitat von Rain_in_may84
Sei mir nicht böse aber dieser Vorschlag ist reichlich sinnlos. Der Unterschied zwischen DDR2-800 und DDR2-1066 ist schon lächerlich gering, der Unterschied zwischen DDR2-1000 und DDR2-1066 ist quasi schon nicht vorhanden, zumal besagter G.Skill auch die DDR2-1066 schafft. Von daher ist das rausgeschmissenes Geld, von den E8500 anstatt des E8400 hat man definitiv mehr für´s gleiche Geld.
Klar schafft der G.Skill die DDR2 - 1066, allerdings hast du mit richtigen DDR2 - 1066 Ram mehr Spielraum beim Übertakten, da die Chips meistens selektiert wurden.
MfG
Zockerfan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde die CPU immer in der "boxed"-Version kaufen weil du damit sicherstellst eine neue CPU zu bekommen, die längere Garantie wird dir egal sein weil du übertakten möchtest.

Solltest du noch Festplatten für deinen neuen PC brauchen, ist die Samsung Spinpoint F1-Reihe mit 1000/640/320-GB zu empfehlen.

Gruß

Lordac

also festplatten brauch ich nicht hab 3 sata 2 mit inges. 850GB ^^

hmm is der kühler schon auf dem proz. oben wenn man boxed kauft??
glaube eher nicht ???

hm wegen ram also denk mal so werde so auf 4ghz takten den cpu meinst nicht dat da die 1000er reichen?
also würde max. 60€ für ram invistieren

aber mir gings eig nur noch um shop(hoh.de)
und den tower aber hab mal so geschaut die beiden sind eig beide gutis eher geschmackssache denke ich mal

richtig dat board steht fest ^^

Zuletzt bearbeitet:
richtig ^^

mir ging es eig au nur noch um den tower aber glaub sind sehr sehr ähnlich halb geschmackssache

joar und den shop (hoh.de)
also hab ich so alles zusammen am billigsten zusammengestellt
ahso naja der ram müsste eig reichen hoffe ich mal ^^

hmm is der kühler schon auf dem proz. oben wenn man boxed kauft??
glaube eher nicht ???
Der Kühler ist nur mit dabei, einbauenn musst du ihn seler ;)

hm wegen ram also denk mal so werde so auf 4ghz takten den cpu meinst nicht dat da die 1000er reichen?
also würde max. 60€ für ram invistieren
Der DDR2-1000 reicht für 4750 MHz CPU Taktfrequenz. Erst ab diesen Punkt musst du den Speicher übertakten.
Teueren RAM zu kaufen bringt bei dir nichts außer das du einen anderen Aufkleber auf den RAMs hast und sinnlos Geld zum Fenster rausgeschmissen hast :)

Klar schafft der G.Skill die DDR2 - 1066, allerdings hast du mit richtigen DDR2 - 1066 Ram mehr Spielraum beim Übertakten, da die Chips meistens selektiert wurden.

Die G.Skills wurden auch selektiert, weil nicht alle Powerchips schaffen DDR2-1000 bei 2,1 Volt.
Außerdem, wozu braucht man Spielraum zum Speicherübertakten? Die DDR2-1000 reichen aus um die CPU bis auf 4750 MHz zu bringen. Das ist unter Luftkühlung als stabiler Wert nicht wirklich möglich.
Und ob der schnellere Speicher auch noch einen Speicherteiler schneller laufen kann mag ich bezweifeln, zumal der Leistungszuwachs und der Nutzen daraus lächerlich gering ist.

MFG

so hier nochmal die übersicht
Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)

Intel Core 2 Duo E8500 E0 So775 Tray 2x3.17GHz 6MB (evnt. Boxed)

G.Skill 4096MB KIT PC2-8000 (DDR2-1000) CL5-5-5-15

be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-450W (BN071)

XFX GTX 260 666 Black Edition 896MB GDDR3 PCIe 2.0

Asus P5q-e (denk mal is ganz gut )

Antec Twelve Hundred schwarz oder HAF932 (weiß noch nicht)

stimtm dat dat die tray nicht immer neu sind??

tray kann sein das er nich neu is und du hast nich so ne lange Garantie.

Darum lieber die Boxed Version.

@Graka: Nimm NICHT die XFX GTX 260 Black Edition, da gabs Probleme mit Überhitzung und so... muss ja nich sein ;)

hmm jo au grad gesehen

hmm soll ich dann lieber die

Zotac 260² GTX 896MB GDDR3 2xDVI PCIe 2.0
oder
Leadtek WF GTX 260 Extreme+ 896MB GDDR3 PCIe 216 Pipelines

nehmen??

bei dem einem hier im forum lags ja am netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück