• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner?

Okeh, es ist soweit - ich warte nicht mehr, das ist mir zu blöde... Jeden Tag wird irgendwas teurer statt billiger ^^

Meine derzeitige Zustammenstellung:

Lian Li PC-B25FB - Midi-Tower - black, ohne Netzteil

Corsair Professional Series Gold AX650, 650 Watt

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet

MSI P67A-G45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3

8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9

ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

ASUS Xonar Essence ST, PCI (90-YAA0E0-0UAN00Z)

Sony Optiarc AD-7280S-0B schwarz

Das Asus-Board hat bei 3 Kommilitonen nicht funktioniert, das soll mir eine Warnung sein, das ASRock Dings ist nicht lieferbar - dann probieren wir MSI - wäre das was?

Beim Gehäuse habe ich mich für das unten aufgeführte entschieden... was sagt ihr dazu? Sieht toll aus. Hat gute Lüfter. Hat aber kein USB 3.0 in der Front. Aber das mit der Durchführung durch das Gehäuse ist doch auch quatsch. Da lieber mal nen passenden Card-Reader/Blende mit USB 3.0 nachrüsten. Das Mainboard müsste ja mit USB 3.0 intern auch dafür gerüstet sein, oder? Ob ich nun vorne rangeh oder hinten ist ja wurst, wird immer ein USB-Anschluss hinten belegt. Bei Lian Li kostet das USB 3.0 Gehäuse bei gleichem Aussehen + Schallgedämmt halt 50 Euro mehr - das lohnt sich eher nicht, oder?

Gibt es noch ne Alternative zur ASUS 560 Ti - also andere Hersteller, die günstiger sind aber gleiche Leistung bringen?

Brauche ich bei dem Gehäuse für die Crucial m4 noch Einbauschinen? (Werden bei der m4 angeblich nicht mitgeliefert)

Gibt es noch ein Mittelding zwischen dem Antec 520 - das leider ausverkauft ist und dem Corsair?

Mit der Soundkarte mache ich nichts falsch, gerade was Treiberkompatibilität im Vergleich zu AuzenTech angeht, denke ich mal.

Brauche noch einen empfohlenen CardReader
sm_B-%29.gif

Welche Boxen (Gerne auch Nahfeldmonitore a'la Samson Media One 4a statt 2.1 oder gar 5.1 System)

Hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen?
sm_B-%29.gif

Und mit dem Dell U2312HM mache ich immer noch nichts falsch, oder? Bzw. gibt es inzwischen was "besseres" als Alternative?
sm_B-%29.gif

Danke schon um ein weiteres Mal - da nun Skyrim daheim ist, wird auch sicher bestellt und nicht mehr laviert
sm_;-%29.gif

Danke für die Antwort :-)

Spricht was gegen das MSI-Board, außer dass das von ASrock schon ein Frontpanel hat?

Wenn ich das ASrock ohne die Blene bestelle (nicht lieferbar), dann bauen die mir das Frontpanel nicht ein, liefern es aber mit und ich kann das nachträglich machen, oder?

Muss ich bei Hardwareversand noch SSD-Einbauschienen dazubestellen und wie nennt sich sowas? ;)

Gibt es Boxen, die der Xonar Essence (ist die eine gute Wahl?) im Bereich von 150 Euro halbwegs gerecht werden? Z.B. Nahfeldmonitore in einem 2.0 System wie die Samson Media One 4a? :)

MSI wäre nicht mein Fall, aber das kannst Du schon auch nehmen.

Wie die das dann mit dem Einbau machen: :ka: Da müsstest Du mal per mail nachfragen, oder anrufen.

Afaik braucht man für die SSD bei dem Gehäuse einen Einbaurahmen.

Soka sollte auch eine ASUS Xonar D1, PCI (falls du das MSI Board nimmst) oider ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (falls Du das Asrock nimmst) reichen.

Hier nun die wirklich

endgültige Zusammenstellung mit Bitte um Segen:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3

ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")

Lian Li PC-B25FB - Midi-Tower - black, ohne Netzteil

Antec High Current Gamer HCG-520

LG CH10LS Blu-Ray ROM Retail

Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1

M-Audio STUDIOPHILE BX5A DELUXE

Eine letzte Frage:

Ich hab jetzt noch 3 Termine reingedrückt bekommen, d.h. ich komme vor Weihnachten ohnehin nicht mehr groß zum Zocken - nur hab ich Angst, dass alles NOCH teurer wird. Fallen Eurer Erfahrung nach die Preise bereits kurz nach Weihnachten wieder (so erste Januarwoche) - und wenn ja: nennenswert? Weil's halt nun fast schon wieder Wurst ist - und wenn die Kiste wenig benutzt 4 Wochen rumsteht und dann für 200 Euro weniger zu haben wäre, würd ich mich schon ärgern :)

Danke noch einmal für Eure großartige Hilfe und Eure Denkanstöße :)

LAra

P.S.
Hardwareversand-Hotline meinte, dass bei der m4 ohnehin ein Einbaurahmen dabei ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus :daumen: Wie sich die Preise entwickeln werden: :ka: ;)

Die Soundkarte würde ich in den unteren PCIe x16 Slot stecken. Afaik ist der über die Southbridge angebunden, die Grafikkarte läuft also weiterhin mit 16 lanes. Wenn Du die Soundkarte direkt über die Grafikkarte in den PCIe x1 Slot steckst, kann die leicht zu heiß werden.

Zurück