Okeh, es ist soweit - ich warte nicht mehr, das ist mir zu blöde... Jeden Tag wird irgendwas teurer statt billiger ^^
Meine derzeitige Zustammenstellung:
Lian Li PC-B25FB - Midi-Tower - black, ohne Netzteil
Corsair Professional Series Gold AX650, 650 Watt
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
MSI P67A-G45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
ASUS Xonar Essence ST, PCI (90-YAA0E0-0UAN00Z)
Sony Optiarc AD-7280S-0B schwarz
Das Asus-Board hat bei 3 Kommilitonen nicht funktioniert, das soll mir eine Warnung sein, das ASRock Dings ist nicht lieferbar - dann probieren wir MSI - wäre das was?
Beim Gehäuse habe ich mich für das unten aufgeführte entschieden... was sagt ihr dazu? Sieht toll aus. Hat gute Lüfter. Hat aber kein USB 3.0 in der Front. Aber das mit der Durchführung durch das Gehäuse ist doch auch quatsch. Da lieber mal nen passenden Card-Reader/Blende mit USB 3.0 nachrüsten. Das Mainboard müsste ja mit USB 3.0 intern auch dafür gerüstet sein, oder? Ob ich nun vorne rangeh oder hinten ist ja wurst, wird immer ein USB-Anschluss hinten belegt. Bei Lian Li kostet das
USB 3.0 Gehäuse bei gleichem Aussehen + Schallgedämmt halt 50 Euro mehr - das lohnt sich eher nicht, oder?
Gibt es noch ne Alternative zur ASUS 560 Ti - also andere Hersteller, die günstiger sind aber gleiche Leistung bringen?
Brauche ich bei dem Gehäuse für die Crucial m4 noch Einbauschinen? (Werden bei der m4 angeblich nicht mitgeliefert)
Gibt es noch ein Mittelding zwischen dem Antec 520 - das leider ausverkauft ist und dem Corsair?
Mit der Soundkarte mache ich nichts falsch, gerade was Treiberkompatibilität im Vergleich zu AuzenTech angeht, denke ich mal.
Brauche noch einen empfohlenen
CardReader
Welche Boxen (Gerne auch Nahfeldmonitore a'la
Samson Media One 4a statt 2.1 oder gar 5.1 System)
Hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen?
Und mit dem
Dell U2312HM mache ich immer noch nichts falsch, oder? Bzw. gibt es inzwischen was "besseres" als Alternative?
Danke schon um ein weiteres Mal - da nun Skyrim daheim ist, wird auch sicher bestellt und nicht mehr laviert