Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die HD103SJ reicht aus. Die Spinpoint ist sehr leise und schnell.
Der Vorteil von "schnellerem" RAM liegt v.a. darin, dass Du besser damit übertakten kannst, sofern kein freier Multiplikator zum Übertakten da ist. Und für Benchmarker, um die letzten Benchmark-Punkte rauszuquetschen.
Einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil gibt es aber nicht.
Der Vorteil von "schnellerem" RAM liegt v.a. darin, dass Du besser damit übertakten kannst, sofern kein freier Multiplikator zum Übertakten da ist. Und für Benchmarker, um die letzten Benchmark-Punkte rauszuquetschen.
Einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil gibt es aber nicht.
16 GB würde ich dann nehmen, wenns billiger wird, weil ich das sicher nutzen kann, zwar nicht zum Gamen aber für andere Anwendungen.
Jedenfalls darf er keine LEDs mehr drin haben, da ich jetzt nen rotes Gehäuse habe und die LEDs meistens Blau sind.

