• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner zw. 650 und 700 Euro

Mandragas

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

bei der Zusammenstellung eines neuen Rechners würde ich euch gern um Hilfe bitten.

Das Budget sollte zwischen 650 und 700 Euro liegen, der vorhandene Monitor wird noch genutzt bis es im Lauf des Jahres einen neuen gibt. Derzeit ist es noch ein 22 Zöller mit 1680x1050er Auflösung. Später wird er ersetzt durch einen 24 Zoll Full HD-Monitor.
Das Betriebssystem bestelle ich separat bei Amazon, es muss also nicht mit einbezogen werden in das Budget.

Übertakten werde ich nicht, allerdings möchte ich gern eine werkseitig übertaktete Grafikkarte im Rechner haben, mehr dazu weiter unten.

Folgende Komponenten habe ich bislang rausgesucht anhand der verschiedenen Threads hier im Forum:

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk
Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A)
ASRock B75 Pro3, B75
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3
BitFenix Shinobi schwarz USB 3.0

Als Grafikkarten schwanke ich zwischen:

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (übertaktet mit 900/1250 MHz)
und
Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (übertaktet mit 1032/1502 MHz)

Ich bin nicht festgelegt auf Gigabyte, die Karten haben lediglich einen vernünftigeren Preis bei Geizhals im Vergleich zu anderen Herstellern.

Nun würde ich gerne wissen ob das Netzteil ausreichend ist und welche Grafikkarte zum Spielen vom Preis-/Leistungsverhältnis und der Lautstärke her eher geeignet ist.

Gespielt werden WoW, LoL, GW2, Skyrim und ab und an mal was in Richtung von z.B. Dead Space, keine Multiplayershooter.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Willkommen im Forum, Mandragas :D.

Und wieder so ein elender Thread, bei dem es nix zu verbessern gibt :heul: ;). Das L8 reicht völlig, besser wäre natürlich noch ein E9. Muss auch nicht das CM 480 Watt sein. Habe auch das E9 400 Watt im Shinobi verbaut. Den Lüfter nach unten eingebaut sieht es so aufgeräumt im Gehäuse aus, wie mit nem modularen Netzteil.

Graka hat die Gigabyte 7950 einfach ein sehr gutes P/L Verhältnis. :daumen:

Super, dank euch.

Es wird dann die Radeon 7950.

Falls es beim Zusammenbau Probleme geben sollte gibt es hier im Forum ja mehr als genug Posts, bzw. kompetente Hilfe. :-)

Och, ich empfehle die eigentlich immer mit:daumen: @TE: klasse Vorarbeit von dir! Wenn es so weitergeht, sind wir bald arbeitslos:D Viel Spaß mit dem Knecht... Diese Händler machen übrigens bei never Settle mit:

Gruß

Zurück