• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner --> Zusammenstellung

Na ja, obs eine bessere Onboard ist, ist so eine Sache. Es ist praktisch die gleiche, beim 890GX ist sie nur etwas höher getaktet, sonst gibts keine Unterschiede und der 880G Chipsatz kann auch 8x/8x Crossfire.

Es gibt auch noch 880G Bretter, die nur die SB710 haben, das ist auch sehr, sehr arm. :(

-> ist sogar die selbe IGP wie bei den 790GX Boards. Das sind alles die RV620 GPUs, die je 40 Shaderprozessoren besitzen und mit 500Mhz (790GX) und 700Mhz (890GX) getaktet sind.

Ich hab die 890GX jetzt mit der 88G verglichen und nicht mit der 790GX.

Hab ich doch auch nichts anderes behauptet. ;) Ich einfach dein Zitat aufgegriffen um darauf aufmerksam zu machen, dass die HD 4290 keine Innovation ist.

Hab ich doch auch nichts anderes behauptet. ;) Ich einfach dein Zitat aufgegriffen um darauf aufmerksam zu machen, dass die HD 4290 keine Innovation ist.

Ist sie auch nicht, ich hätte auch damit gerechnet, dass AMD eine 5000er Onboard anbieten wird, haben sie aber nicht.
Andererseits, wozu auch, die wäre kaum schneller als die 4200er gewesen und DX11 ist ja nun echt unnötig bei Onboard. :ugly:

Auf deutlich aktuellerem Niveau sind die AM3 Boards ohnehin. Ein 5000er Onboard Graka wäre aber was feines. Oder wenigsten eine Verdopplung des dezidierten Speichers. :-)

Wäre wünschentswert, aber es hätte schon gereicht, wenn sie schnelleren RAM einbauen würden. Es kann nicht sein, dass da immer noch grottenlangsamer GDDR2 Speicher drinne ist. :(

Zurück