• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner Workstation/evtl. Gaming

Als Fermi kam, hat auch jeder gemeint, dass das Teil 400 Watt braucht. ;)
AMD müsste schon gewaltig hohe Taktfrequenzen haben und dazu eine entsprechend hohe Spannung, um überhaupt die 300 Watt zu erreichen.
Daran glaube ich nicht. Es wird wie immer die 250 Watt sein, wovon in Games dann nicht mal 200 Watt übrig bleiben.

Also reicht das Dark Power 550 Watt nun für zwei 770 aus?
@Duvar: meintest du jetzt vier 140er Lüfter?
Kurz nochmal zur Grafikkarte, die ASUS 770 soll auch ganz nett und leise sein, wie die ichill 3d, welche würdet Ihr empfehlen?

Wenn du dir die zweite Karte rasch nachholst, ist das kein Thema.
Wenn du aber irgendwann mal eine zweite Karte willst, dann spar dir das alles und nimm das Straight E9 CM480.

Wenn du dir die zweite Karte rasch nachholst, ist das kein Thema.
Wenn du aber irgendwann mal eine zweite Karte willst, dann spar dir das alles und nimm das Straight E9 CM480.

Genau so siehts aus, nur wirst du dann, falls du mal 2 Karten verbauen willst, auch ein neues Netzteil wieder anschaffen müssen.
Also solltest du genau abwägen was du machen wirst.

Hallo noch einmal,

ein halbes Jahr später konnte ich mich immer noch nicht aufraffen, das Projekt neuer PC anzupacken.
Mich würde interessieren, ob sich Eurer Meinung nach in der Zwischenzeit neue, bessere Komponenten in meinem Preisbereich befinden.
Gerade bei der Grafikkarte gibt es doch jetzt Alternativen von AMD.

Hier noch einmal mein Aktueller Einkaufskorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220fd4bac27cccec5bc4e61845549e473b614709fe41a

Beste Grüße und Danke im Voraus
Rick

Zurück