RicktheHero
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
nachdem ich in diesem klasse Forum einige Diskussionen gelesen habe, bin ich mir sicher dass mir hier geholfen werden kann.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, der folgenden Kriterien standhalten sollte:
-sehr guter Staubschutz da Haustier und Stroh
-sehr gute Schalldämmung
-Bearbeitung von FHD 60p AVCHD Videomaterial (Ich bin Medienstudent und erstelle hin und wieder Werbefilme - mein altes Notebook mit Core 2 Duo und 9600m gs braucht 2,5 Stunden um für 10-15 Minuten Film die Vorschau zu rendern)
-Genutzt wird Adobes Creative Suite
-Raid System mit SSD (kenne mich nicht aus mit, hab nur gelesen dass das für die Live-Bearbeitung gut sei)
-Backup Lösung mit HDDs und als Medienserver
-Geringe Energieaufnahme im Idle (Medienserver), also auch gerne die Optimus Lösung o.Ä.
-GANZ WICHTIG IST DIE ZUVERLÄSSIGKEIT UND DIE QUALITÄT DER KOMPONENTEN
-Ich habe mal gespielt (Battlefield 2...), vielleicht überkommts mich wieder und dann solls gerne richtig krachen, ich hab auch nichts gegen zwei günstige Grafikkarten
-Super wäre wenn man die Hardware (Lüfter einzeln, Taktung, Temperatur, Grafikumschaltung) ganz einfach steuern und überwachen kann, deshalb gefällt mir auch das ASUS Mainboard so
-Bereits Vorhanden: Tastatur/Maus, ASUS 27" LED Monitor, Ultrabook (trotz Ivy Bridge ist der noch langsamer als der Rechner mit Core 2 Duo beim rendern...schade ums Geld!!!)
Anhand einiger Forenbeiträge hier habe ich schon mal eine Vorauswahl getroffen.
i7-4770(k?)
GTX 770 inno3d Herkulez
Asus Z87-Deluxe
256 GB Samsung 840 Pro
2x WD 3000GB RED
Fractal Define R4 Midi Tower
Alpenföhn K2
16GB GSkill Ares
3x bequiet! Wings 2 140mm
650 Watt bequiet! Dark PowerPro 10 Modular
Einen Preisrahmen möchte ich nicht geben, aber klar dass ich mir keinen 4000 Euro-PC kaufen kann.
Aber das was im Rahmen der Vernunft ist geht schon
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße und Danke im Voraus - RicktheHero
nachdem ich in diesem klasse Forum einige Diskussionen gelesen habe, bin ich mir sicher dass mir hier geholfen werden kann.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, der folgenden Kriterien standhalten sollte:
-sehr guter Staubschutz da Haustier und Stroh
-sehr gute Schalldämmung
-Bearbeitung von FHD 60p AVCHD Videomaterial (Ich bin Medienstudent und erstelle hin und wieder Werbefilme - mein altes Notebook mit Core 2 Duo und 9600m gs braucht 2,5 Stunden um für 10-15 Minuten Film die Vorschau zu rendern)
-Genutzt wird Adobes Creative Suite
-Raid System mit SSD (kenne mich nicht aus mit, hab nur gelesen dass das für die Live-Bearbeitung gut sei)
-Backup Lösung mit HDDs und als Medienserver
-Geringe Energieaufnahme im Idle (Medienserver), also auch gerne die Optimus Lösung o.Ä.
-GANZ WICHTIG IST DIE ZUVERLÄSSIGKEIT UND DIE QUALITÄT DER KOMPONENTEN
-Ich habe mal gespielt (Battlefield 2...), vielleicht überkommts mich wieder und dann solls gerne richtig krachen, ich hab auch nichts gegen zwei günstige Grafikkarten
-Super wäre wenn man die Hardware (Lüfter einzeln, Taktung, Temperatur, Grafikumschaltung) ganz einfach steuern und überwachen kann, deshalb gefällt mir auch das ASUS Mainboard so
-Bereits Vorhanden: Tastatur/Maus, ASUS 27" LED Monitor, Ultrabook (trotz Ivy Bridge ist der noch langsamer als der Rechner mit Core 2 Duo beim rendern...schade ums Geld!!!)
Anhand einiger Forenbeiträge hier habe ich schon mal eine Vorauswahl getroffen.
i7-4770(k?)
GTX 770 inno3d Herkulez
Asus Z87-Deluxe
256 GB Samsung 840 Pro
2x WD 3000GB RED
Fractal Define R4 Midi Tower
Alpenföhn K2
16GB GSkill Ares
3x bequiet! Wings 2 140mm
650 Watt bequiet! Dark PowerPro 10 Modular
Einen Preisrahmen möchte ich nicht geben, aber klar dass ich mir keinen 4000 Euro-PC kaufen kann.
Aber das was im Rahmen der Vernunft ist geht schon
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße und Danke im Voraus - RicktheHero
Zuletzt bearbeitet: