Neuer Rechner verursacht Anzeigefehler

Nur die Treiber von der CD, weil ich eigentlich erwarte, dass mit diesen Treiber die Hardware funktionieren sollte. Schließlich hat nicht jeder Internet, auch nicht heute. Und dann mach ich das gleich mal.

Leider befindet sich kein XMP Load Setting an der Stelle meines UEFI, wo der Screenshot es anzeigt. Ansonsten ist alles da bis auf diese Anzeige, wo im Screenshot "XMP 1.3 Profile 1: DDR3-2933 [...]"

mhhh wie gesagt versuch mal nen anderen Ram aufzutreiben. ansonsten meld dich mal bei Rainbow-CT (Marl-Brassert) oder AP Dat (Gelsenkirchen)

Der Herr Porada (AP-Dat) hat eigendlich gut Ahnung was EDV angeht. Ich weiss nur nicht in welcher der beiden Filialen er nun ist (Damals hatten die nur 1 Geschäft (nun 2).
Klär aber am besten Telefonisch was dich ne Fehlersuche kosten würde. Erklär denen was du bereits gemacht hast etc und das es wohl am CPU/MB oder Ram liegen wird. Da du ja noch Garantie drauf hast verweiger im vorderein einen Austausch (Sonst werden se dir wohl was andrehen wollen :) )

AP Datentechnik
Inh.: Annegret Porada
Weberstraße 19
45879 Gelsenkirchen
0209 957098-0
AP-Datentechnik

Ansonsten kann ich dir Rainbow-CT empfehlen in Marl Brassert (wende dich am besten an Herrn Stenzel (Gesch.Leiter). Hier dauerts allerdings bisl länger da die Räumlichkeiten bisl kleiner sind und der Laden sehr gefragt ist. Aber vll können die dir sogar per Fernwartung schon aushelfen (Sprich musst nichtmals das Haus mit dem PC verlassen...Bitte vorher TeamViewer herunterladen....ist Freeware)

RAINBOW Computertechnik GmbH
Brassertstr. 125
45768 Marl
Tel. (02365) 963713
rainbow@rainbow-ct.de
RAINBOW Computertechnik GmbH

Ich werd mir aber mal den "Thread-Verlauf" ausdrucken und nochmal meinen Chef und meine Mitarbeiter ansprechen ob die noch nen Ansatz wüssten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch die 14 Tage Widerrufsrecht und Alternate hat mich bereits bei meiner Anfrage wegen den Bios Update auch gesagt, dass ich mein Widerrufsrecht nicht verliere dadurch und dass ein technischer Defekt vorlegen kann. Also ich versuche noch heute ein Ram aufzutreiben, wenn nicht schicke ich es morgen zu Alternate zurück. Dennoch danke für deine Hilfe dgcss.

Zurück