Neuer Rechner startet nicht

Bin jetzt mit allen Geräten durch und habe den Fehler auch gefunden. Es lag an den Gehäuselüftern die falsch angeschlossen habe und mit falsch meine ich doppelt ans Netzteil. Also klarer Fall von menschlichem Versagen. Diese Nullmethode ist echt Klasse, danke Dafür :) Leider steh ich jetzt vor einem anderem Problem. Meine Maus und Tastatur schalten sich ab sobald ich Win 7 installieren will (von einer CD). Im Netz steht es liegt an den USB 3.0 Ports und man soll 2.0 verwenden. Schade nur das ich nur 3.0 besitze. Lässt sich das irgendwie einstellen im BIOS vielleicht?

Nochmal zurück zum Netzteil. Wäre es den ein großer Nachteil wenn ich einfach mein jetziges verwende? Wenn ich daran denke diese ganzen Kabel nochmal zu verbinden...vergeht mir die Lust xD Das Kabelmanagment hat bei mir nur bedingt funktioniert^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC spirenzien macht, weißt du schonmal was die mögliche Ursache sein könnte.
Die obersten USB Ports von der Blende sollten eigentlich als 2.0 ausgeführt sein hat das MSI ja nichtmal :what: Fail :ugly:

ansonsten bleibt dir nur ein USB/PS2-Adapter, oder entsprechend PS2 Maus und Tasta

Das mit Windows 7 und Skylake lässt sich recht simpel Lösen. Erstelle dir mit einer Windows 7 ISO, einem 8 GB USB Stick und einem entsprechenden Tool, bei MSI heisst das Win7 Smart Tool, einen Skylake kompatibelen USB Stick. USB Stick anschliessend an den neuen Rechner, Booten und entspannt zurücklehnen.

Hier der Link: http://download.msi.com/uti_exe/Win7_Smart_Tool.zip

Man vielleicht sollte man das Thema mal anpinnen... Hatten wir ja nun schon oft genug in diesem Forum.

Nochmal zurück zum Netzteil. Wäre es den ein großer Nachteil wenn ich einfach mein jetziges verwende? Wenn ich daran denke diese ganzen Kabel nochmal zu verbinden...vergeht mir die Lust xD Das Kabelmanagment hat bei mir nur bedingt funktioniert^^

Ganz einfach: Ja!
Das L8 hat nichts in einem aktuellen Spiele PC zu suchen.
Threshs Erläuterung erklärt das doch recht genau.

Also Netzteil bestell ich mir sobald ich Win 7 usw draufhabe. Habe mir einen Adapter gekauft um meine usb tastatur an den PS2 anschluss zu stöpseln, leider musste ich feststellen das dieser Adapter völlig für den Arsch ist der funktinoiert nicht mal an meinem alten rechner. Ich kaufe mir einfach eine ps2 tastatur...Hätte ich das nur vorher gewusst das Win7 3.0 nicht unterstützt, dann hätte ich nicht dieses Mainboard mit 3.0 bzw 3.1 anschlüssen. Hatte mir bei 3.1 gedacht besser haben als wollen...naja man lernt ja immer dazu^^

Zurück