Neuer Rechner startet nicht

LeChiffre95

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe heute meinen neuen Rechner zusammen gebaut. Als ich ausprobieren wollte, ob er funktioniert, wurde mir auf dem Bildschirm nur "Kein Signal" angezeigt. Außerdem ist der Kühler der CPU unglaublich laut, weil der Ventilator über die Eisenscheiben hinter dem Ventilator wischt.

Standardmäßig mal Kabel checken und besonders daran denken, das du den Monitor nicht am Mainboard, sondern an der Grafikkarte anschließt.
Und bitte mal das komplette System (auch den verwendeten Kühler) auflisten.
Was passiert denn genau? Drehen nur die Lüfter? Blinkt irgendwas? Piepst er frühlich umher?

gruß

diweex

Fangen wir doch beim Anfang an.
Um welche Komponenten handelt es sich den genau ?
Wirklich sicher das alle Kabel angeschlossen sind, und auch am richtigen platz ?
weil der Ventilator über die Eisenscheiben hinter dem Ventilator wischt
Ist sicher beschädigt, von Haus aus, oder ist entstanden beim Einbau (unsachgemäße Behandlung)

Da der Lüfter ja mal durchgehend läuft behaupte ich mal dass der Großteil deines PCs ja mal läuft. Hat die graka genug Strom? Wechsel mal den pci Slot umzu prüfen ob der evt kaputt ist.

ODER GUCKEN OB DAS MOTHERBOARD EIN BIOS UBDATA BRAUCHT WEGEN DEIN CPU

guter beitrag!:daumen:

Ich habe heute meinen neuen Rechner zusammen gebaut.
was heißt neuer rechner? Liste mal die Sachen bitte auf, vielleicht passt was physikalisch nicht
Als ich ausprobieren wollte, ob er funktioniert, wurde mir auf dem Bildschirm nur "Kein Signal" angezeigt.
Graka richtig drin? ExtraStromVersorgung angeschlossen, falls vorhanden? Kabel an der Grafikkarte dran und nicht am Mainboard? Wenn an Grafikkarte angeschlossen probier mal auf Mainboard. Welche Graka hast du? Liste mal bitte auf
Außerdem ist der Kühler der CPU unglaublich laut, weil der Ventilator über die Eisenscheiben hinter dem Ventilator wischt.
hmm sicher dass CPU + Lüfter richtig verbaut?

Gruß
Danny

Anhänge

• 100_0302.JPG
    100_0302.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
gute marke vom netzteil, sollte auch so grade reichen für dein system, solltest dir vielleicht mal bei gelegenheit trotzdem eins mit mehr wumms holen.
und der lüfter ist eigentlich auch ok, ich kann mir nur vorstellen, dass er trotz "noiseblocker" laut werden kann, weil seine kühlleistung doch nicht überragend sein wird.
Aber sowie du das beschreibst macht er das schon beim anschmeißen des rechners, also a) falsch zusammengebaut b) kaputt-> umtauschen

aber zum angehen sollte es reichen, also erklärt sich das nicht mit dem "kein signal"... ich habe die 7870 oc auch von gigabyte und vielleicht hat deine graka auch 2 extra stromversorgungskabel, hast du beide am netzteil angeschlossen?

wieso kostet deine graka mit 950 gpu clock soviel asche, gut du hast 3gig speicher aber wer braucht den schon, das einzige was ich besser sehe ist die 384 bit anbindung
ich hab die 7870 von gigabyte oc mit 1100 gpu^^

Keine Sorge, dein Netzteil reicht locker für diese System! Pin 20 ist nicht belegt, dass ist ok so! Hast du alle Kabel vom Netzteil auf festen Sitz geprüft? Den 4+4pin Stecker für die CPU Stromversorgung auch richtig angeschlossen? Ist dein Arbeitsspeicher richtig installiert, hier in DIMM_A1 und DIMM_B1? Ist das Kabel vom Monitor an die interne GPU oder an die GraKa angeschlossen?

also ich hatte das anfangs auch das mit dem kein signal, weil mein monitor... Samsung syncmaster led 24 zoll irgendwie sowas zu doof war um zu merken das HDMI angeschlossen ist, normalerweise switcht der ca. 5 mal von analog zu digital, aber als ich die neue graka dran hatte, musste ich erst den knopf auf dem monitor für wechsel auf digital drücken, damit er signal bekommt

Es sieht so aus, als wenn mein PC läuft! Ich hab nochmal alle Kabel abgemacht und neu eingesteckt, und bekomme jetzt ein Signal!

DANKE für eure Hilfe

Trozdem ist der CPU Lüfter noch sehr laut

Kannst du im Bios einstellen unter Hardware Health Event Monitoring Screen! Steht standardmäßig auf Full On, musst du halt auf Automatic stellen, dann sollte es gehen! Steht aber auch alles im Handbuch, lies dich da mal ein.

Die Lautstärke kommt nicht von zu vielen Umdrehungen, sondern weil der Lüfter gegen die Metallplatten (ich weiß leider nicht, wie die heißen) schrappt

Zurück