Hallo Community!
Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gekauft exkl. Grafikkarte da, sobald verfügbar, eine GTX 1080 einziehen soll. Konfiguration sieht aus wie folgend:
ASUS z170 Pro Gaming
Intel Core i7-6700k
Noctua NH-D15
G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4-2400
SanDisk Ultra II 960GB
Gigabyte GTX 670 Windforce 3 OC
Corsair RM850i
Windows 10 inkl. aller Updates
Ich habe den Rechner zusammengebaut und neu aufgesetzt, sobald ich ein Spiel startete (Overwatch, HotS, Dota 2) kommt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden" und manchmal auch "Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde blockiert". Aus Angst vor einem Hardwareproblem habe ich schnell reagiert und alle Komponenten zurück geschickt und sie bei einem anderen Versand neu bestellt. Nun habe ich am Samstag alle Teile erhalten, zusammengebaut und der Fehler besteht weiterhin
Folgendes wurde bereits getestet:
BIOS Update auf 1805 (neueste Version)
Verschiedene Grafikkarten Treiber
Windows 10 von anderer Quelle neu installiert (andere Ursprungsversion)
Was noch nicht probiert wurde:
Grafikkarte untertakten (wegen Werks OC)
Grafikkarte tauschen (hätte eine GTX 470 zu testzwecken rumliegen)
Die Grafikkarte läuft in meinem alten Rechner (i7-2700k, 8GB DDR3, 650W Netzteil con Corsair) jedoch komplett fehlerfrei seit langer Zeit.
Hat irgendjemand eine Idee oder einen Lösungsansatz? Ich bin wirklich am verzweifeln aktuell und habe wenig Hoffnung das es an der Grafikkarte selbst liegt da diese wie erwähnt in meinem alten Rechner normal läuft.
Bin für jede Hilfe dankbar, also nur her mit den Ideen
Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gekauft exkl. Grafikkarte da, sobald verfügbar, eine GTX 1080 einziehen soll. Konfiguration sieht aus wie folgend:
ASUS z170 Pro Gaming
Intel Core i7-6700k
Noctua NH-D15
G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4-2400
SanDisk Ultra II 960GB
Gigabyte GTX 670 Windforce 3 OC
Corsair RM850i
Windows 10 inkl. aller Updates
Ich habe den Rechner zusammengebaut und neu aufgesetzt, sobald ich ein Spiel startete (Overwatch, HotS, Dota 2) kommt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden" und manchmal auch "Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde blockiert". Aus Angst vor einem Hardwareproblem habe ich schnell reagiert und alle Komponenten zurück geschickt und sie bei einem anderen Versand neu bestellt. Nun habe ich am Samstag alle Teile erhalten, zusammengebaut und der Fehler besteht weiterhin
Folgendes wurde bereits getestet:
BIOS Update auf 1805 (neueste Version)
Verschiedene Grafikkarten Treiber
Windows 10 von anderer Quelle neu installiert (andere Ursprungsversion)
Was noch nicht probiert wurde:
Grafikkarte untertakten (wegen Werks OC)
Grafikkarte tauschen (hätte eine GTX 470 zu testzwecken rumliegen)
Die Grafikkarte läuft in meinem alten Rechner (i7-2700k, 8GB DDR3, 650W Netzteil con Corsair) jedoch komplett fehlerfrei seit langer Zeit.
Hat irgendjemand eine Idee oder einen Lösungsansatz? Ich bin wirklich am verzweifeln aktuell und habe wenig Hoffnung das es an der Grafikkarte selbst liegt da diese wie erwähnt in meinem alten Rechner normal läuft.
Bin für jede Hilfe dankbar, also nur her mit den Ideen