• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, so ok?

Try_Silent

Kabelverknoter(in)
Juhuu,
es ist schon wieder so weit, ein neuer Rechner muss her ;)

Bei der aktuellen Situation wohl klar Intels Sandy Brigde. Habe mir dabei folgendes System ausgesucht:

- Intel Core i5 2500K
- ASUS P8P67
- EVGA GTX 560 Ti
- Mushkin 2*4GB 1333Mhz CL9

Das ganze wird durch noch vorhandene Komponenten ergänzt:
- Prolimatech Megahalems mit BeQUiet Lüfter
- BeQuiet Straight Power E8 480W
- in einem Lancool K58
- 1x 500GB Samsung F3
- 1x 500GB Samsung F2

Ist die Zusammenstellung soweit in Ordnung??

Danke für die schnelle Antwort,
gibt auch schon ein erstes Update, da ich heute die Möglichkeit habe, Gigabyte-Hardware mit Rabatt zu beziehen, also nochmal:
- Intel Core i5 2500K
- Gigabyte GA-P67A-UD3P
- Gigabyte GTX 560 Ti OC
- GeiL 2*4GB 1333Mhz CL9 (haben lebenslange Garantie, wer weiss obs mal brauchbar ist)

Denke das ändert aber nicht mehr viel... oder?

Das Mobo ist auch OK, die Graka auch, man kann beides nehmen.
Ich weiß aber nicht, ob die lebenslange Garantie brauchbar ist, aber wenn sie dir es wert ist, dann ist ok (ich weiß jetzt nicht, wie viel die mehr kosten).

Da der GeiL-Ram das gleiche kostet, wie der von Mushkin nehme ich eben den mit Garantie, ob ich die Garantie brauche oder nicht ist ja dann egal.. Oder gibt es irgendwelche wichtigen Untershciede zwischen den beiden Marken?

So, das ganze hat sich dann geklärt.. Die Sachen sind bestellt..
Bin mal gespannt wie die Performance wird.. Und natürlich die Lautstärke (insbesondere bei der GraKa von Gigabyte).

Zurück