• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner schon im Eimer?

das "Gigabreit" hat wirklich nur 2pins...und ich wüsste jetzt nicht woher ich den jumper nehmen sollte.
geht also der kurzschluss mit dem schraubenzieher in ordnung?

- batterie war 5-10min raus
- kurzschluss mit schraubenzieher
- powerknopf wurde vorm einstecken des netzkabels gedrückt

trotzdem konnte ich ihn nicht zum booten bewegen. ich habe morgen vielleicht die möglichkeit die graka eines kumpels hier bei mir zu testen...was anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig...

- batterie war 5-10min raus
- kurzschluss mit schraubenzieher
- powerknopf wurde vorm einstecken des netzkabels gedrückt

trotzdem konnte ich ihn nicht zum booten bewegen. ich habe morgen vielleicht die möglichkeit die graka eines kumpels hier bei mir zu testen...was anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig...

Dann hast du aber immer noch das Problem, dass der Rechner im Augenblick nicht mal bootet. :(

Dann hast du aber immer noch das Problem, dass der Rechner im Augenblick nicht mal bootet. :(

äh...soll das heißen, dass auch ein neue graka daran nichts ändern wird?
ich mein es ist ja zurzeit so, dass der bildschirm beim starten schwarz bleibt, also kann ich ja nicht wissen, ob er bootet oder nicht...hab es vorhin vielleicht etwas falsch formuliert

äh...soll das heißen, dass auch ein neue graka daran nichts ändern wird?
ich mein es ist ja zurzeit so, dass der bildschirm beim starten schwarz bleibt, also kann ich ja nicht wissen, ob er bootet oder nicht...hab es vorhin vielleicht etwas falsch formuliert

Also der Rechner startet ganz normal, aber der Monitor geht nicht an?

Also der Rechner startet ganz normal, aber der Monitor geht nicht an?

ja was heißt normal? wie gesagt, der graka lüfter läuft unregelmäßig, die anderen lüfter drehen alle normal. laufwerk öffnet sich auf knopfdruck und die led's vorn leuchten auch. der rechner gibt aber auch kein piep-geräusch nachm einschalten von sich. das sollte er eigentlich tun, wenn er bootet, ne?

Er piept dann, wenn alles OK ist oder er gibt einen Fehlercode heraus.
Da bei dir nichts davon ist, kann man nur raten.
Aber versuch mal die andere GraKa.

Wenn der Rechner garnicht bootet, kann aber wesentlich mehr im Arsch sein. Ich würde mal nachsehen ob der CPU-Kühler ordentlich saß. Nicht, dass es die Gebrutzelt hat. Auch kann das Netzteil defekt sein, passiert ja auch bei qualitativeren Geräten. Am Besten mit dem gesamten Rechner zu nem Kumpel und dann jede Komponente testen wenn möglich.

Im übrigen hat Gigabreit dein Dualbios System, da muss man nicht mehr viel Jumpern, sondern kann einfach die andere Konfig laden

der cpu kühler sitzt eigentlich bombenfest...ich glaub ich hätte sogar probleme den wieder runterzubekommen. als ich das nämlich das letzte mal versucht habe, weil der kühler 2 ram-slots versperrt, hab ich das nicht ohne weiteres hinbekommen...hab dann lieber der rotor kurz abgnommen um den ram einzusetzen. ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn ein lüfter so sehr fest sitzt...

also ich tippe entweder darauf das die temp allgemein zu hoch wurde, also das gehäuse die nicht richtig abführt oder darauf das das netzteil im arsch ging und als abschiedsgeschenk ein paar seiner hw freunde mitgenommen hat.

also ich tippe entweder darauf das die temp allgemein zu hoch wurde, also das gehäuse die nicht richtig abführt [wurde]...

noch einmal: ich hab zwei 120er gehäuselüfter drin...vorne einer, der luft ansaugt und hinten einer, der luft rausbläst, der alpenföhn hat auch zu jeder zeit seine arbeit getan...

...oder darauf das das netzteil im arsch ging und als abschiedsgeschenk ein paar seiner hw freunde mitgenommen hat.

aber der lüfter vom netzteil dreht ja auch noch und die anderen teile bekommen ja auch weiterhin ihren saft...ich dachte eigentlich, dass dann gar nichts mehr geht, wenn das NT abgeraucht ist...

hab gerad ma ne geforce 6600GT bei mir getestet und kann eigentlich ausschließen, dass mein graka schuld an dem noch bestehenden problem ist.
ich denk ma, dass das mainboard doch was weg hat und werd nun ma den support kontaktieren...

Schick es doch einfach zurück. ;)
Es ist ja neu? Und es kann immer mal wieder passieren das etwas "halb" defektes ankommt. ;)

Und nein das hat nichts mit Gigabyte zu tun.. bevor jetzt wieder irgendwelche Schlaumeier mit ihrer Weisheit kommen...:schief: ;)

ja aber vielleicht können die vom support ja weiterhelfen...vielleicht gab es in der vergangenheit ja schon öfter probleme mit dieser oder einer vergleichbaren konfiguration und können mir aufgrund von erfahrungsberichten was besseres empfehlen.

was mich halt stutzig macht ist der fakt, dass 2 tage lang alles funktioniert hat...
wie wahrscheinlich ist es, dass etwas mit dem Netzteil nicht stimmt? da ich das nämlich zusammen mit case und anderen lüftern bei hardwareversand erstanden habe und nicht wie den rest bei mindfactory...

netzteil? nein, so auf die schnelle nicht. wär mir ja sonst auch schon in den sinn gekommen das mal auszutauschen...

Zurück