Neuer Rechner rebootet ständig

define

Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner rebootet ständig

Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem: Heute habe ich meinen neuen Rechner gemeinsam mit einem Experten aus dem Freundeskreis zusammengebaut (sind beide schon recht versiert bei dem Thema). Nach der Windows Installation ging es schon los mit den Problemen: Keine auswählbare Bildschirmauflösung war wirklich passend. Danach legte ich die Mainboard-CD ein und versuchte diese zu installieren. Der Rechner zeigte an, dass er einmal neustarten müsse und danach sollte alles passen. Allerdings kommt der PC jetzt nicht mehr aus dem rebooten: Erst wird das MSi Logo angezeigt, dann das Menü für 'Windows normal starten', dieses wird von mir angewählt, danach kommt das Windows-Logo, es hängt sich auf und das ganze geht wieder von vorne los. Die Kabelverbindungen sind alle mehrfach überprüft worden, weiß jemand was der Fehler sein könnte und wie ich diesen beheben kann? Bin langsam echt verzweifelt :/

Danke im Voraus

LG Define

AW: Neuer Rechner rebootet ständig

Ins UEFI komme ich momentan nicht.
Hardware: i7 4790k, MSi Z97 Gaming 5, Radeon HD 6570 (GTX 970 lässt immernoch auf sich warten), BQT Straight Power E10 500 Watt, G.Skill Ripjaws X 16 GB Dualkit mit 1866 MHz, Alpenföhn Brocken 2, Crucial MX100 für Betriebssystem und eine Seagate Desktop HDD 1 TB

Erst zeigte mir der PC an dass ich das richtige Boot Device anschließen und reboote solle.
Bin jetzt im UEFI drin, zeigt mir an dass die Boot Disk die HDD sei, obwohl ich am Anfang die SSD ausgewählt habe, aber diese ist in der Liste gar nicht vertreten.. Wie soll ich weiter vorgehen?

Du musst doch wissen wo du das OS drauf gepackt hast. Wenn sie im BIOS nicht auftaucht ist evtl das SATA kabel oder das Stromkabel ab

Stromkabel und SATA Kabel waren beide ab :D
Im UEFI hatte ich jetzt 'UEFI Boot Disk' oder so ähnlich ausgewählt, aber nachdem ich 'Win normal starten' oder den abgesicherten Modus gewählt habe fing es wieder an sich im 'Windows wird gestartet'-Bildschirm aufzuhängen und zu rebooten, wenn ich von der Windows DVD boote genauso.

Stromkabel und SATA Kabel waren beide ab :D
Im UEFI hatte ich jetzt 'UEFI Boot Disk' oder so ähnlich ausgewählt, aber nachdem ich 'Win normal starten' oder den abgesicherten Modus gewählt habe fing es wieder an sich im 'Windows wird gestartet'-Bildschirm aufzuhängen und zu rebooten, wenn ich von der Windows DVD boote genauso.

Mit der AMD Karte oder ohne ?

Ich probier' auch mal die SSD zu löschen und das Windows neu zu installieren
Freigeschaltet habe ich es bisher nämlich noch nicht

Jetzt funktioniert alles, warum es klappt und warum es nicht geklappt hat verschließt sich mir aber.

Irgendwie habe ich jetzt auch öftere Abstürze festgestellt, also dieses: 'An error occured and Windows has been shutdown to prevent damage...'. Weißt du, woran es liegen könnte?

Zurück