• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner...passt das?

Ich würde sie so aussehen lassen:
AMD:
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz ~ 130€
Gigabyte GA-770TA-UD3 ~ 75€

Intel:
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz ~ 170€
ASUS P7P55D-E ~ 140€

AMD & Intel:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ~ 93€
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 ~ 72€
Samsung SpinPoint F3 1000GB ~ 70€
Scythe Mugen 2 Rev. B ~ 30€
LG Electronics GH22NS50 ~ 20€
Xigmatek Midgard ~ 60€

AMD ~ 550€
Intel ~ 655€
+ HD5850 ~ 300€

AMD~850€
Intel~955€

Verbesserungen:
beQuiet Silent Wing + 12€(Gehäuselüfter)
AMD PII X4 965 4*3,4GHz + 20€
Intel i7-860 4*2,8GHz + 65€
ASRock P55 Pro(sehr gut lt. Test der PCGHX) - 50€
Prolimatech Megahalems RevB!!!+beQuiet Silent Wing + 25€

Nimm das System mit dem i5/PII 955, der i7 860 lohnt nicht genauso wenig wie der PII 965.

Alles klar, ihr seit wirklich eine große Hilfe :)

Die Preisklasse ist perfekt und einen ordentlich TFT werd ich mir auch zulegen :D
Wie viel Zoll solltens denn sein? Und welche Auflösung ist dann die Beste? 1680x1050?

Danke euch!

der siN

Ein 22 Zöller mit 1680x1050 ist zum Spielen eigentlich am besten geeignet. Full HD LCDs nagen, gerade in neuen Spielen, immernoch sehr an der Leistung. Auch neue Gafikkarten sind da vor allem mit AA schnell(er) ausgereizt.

Hallo,

Ihr empfehlt bei einem 1000€ Budget eine 5750 bzw eine 5770?! In dem Segment ist eine 5850 oder sogar 5870 angesagt, es ist schließlich ein Gamingsystem :what:

Es ist aber nur ein 17" Bildschirm, er kann das Potential einer 5870 also nichtmal richtig ausnutzen!
Sperrfeuer hat schon alles erklärt, warum mehr Geld ausgeben wenn es nicht nötig ist, vor allem bei den momentanen Preisen für schnellere Grafikkarten.

Dann würde ich lieber "nur" 750€ in den PC investieren, womit immer noch eine 5850 drin sein sollte, und die restlichen 250€ in einen vernünftigen TFT stecken ;)
In meinem Posting habe ich schon angemerkt das im Falle eines neuen Monitors, eine andere Grafikkarte zu empfehlen ist:

Wenn du in absehbarer Zeit einen größeren Monitor kaufen möchtest, würde ich eine andere Grafikkarte nehmen, für den 17"-Monitor reicht sie aber.

Im Moment würde ich ehrlich gesagt beim 17"-Monitor mit einer 5750 bleiben und in aller Ruhe den Grafikkartenmarkt beobachten. Eine 5850 oder gar 5850 sind verhältnismäßig teuer und das wird sich erst ändern wenn es von Nvidea Konkurrenzprodukte gibt und die Karten beider Hersteller auch verfügbar sind.

Gruß

Lordac

So mach ichs :D

Ich sag euch dann vom neuen Monstergerät aus, wies läuft.
Also ich bedanke mich nochmal für eure Hilfe! Ohne euch hätte ich mir wieder eine provisorische mistmühle zusammengebastelt :P

Bis dann
siN

So Leute,

leider habe ich immer noch keinen neuen Rechner herbeigezaubert...aber jetzt soll es soweit sein.
Ich hab mir bei alternate.de einen rechner für knapp 1300€ zusammengestellt und bitte euch jetzt um ehrliches feedback :)

Hier is das teil:

CPU:
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=cpu&artno=HU1I28&cn=1

CPU- Lüfter:
ALTERNATE - BUILDERS

Graka1 (im mom nicht verfügbar):
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - PowerColor HD5870 PCS+

Graka2 (o.ä.):
http://www.alternate.de/html/pcbuil...raphicscardPCIe&artno=JCXOV6&cn=1&tn=BUILDERS

Mainboard:
ALTERNATE - BUILDERS

Netzteil:
ALTERNATE - BUILDERS

Gehäuse:
ALTERNATE - BUILDERS

RAM:
ALTERNATE - BUILDERS

Festplatte:
ALTERNATE - BUILDERS

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium x64

Als Bildschirm hab ich, wie ihr gesagt habt, einen 22 Zöller mit 2ms und einem Kontrastverhältnis von 50000:1 von LG geholt.

Danke schonmal für eure Verbesserungsvorschläge!

mfG

kev

Zuletzt bearbeitet:
die HD 5870 ist seit heute wieder verfügbar, also bitte sagt mir schnell, ob die zusammenstellung i.O. ist!!!!

WILL NICHT MEHR WARTEN:sabber::sabber:

Festplatte -> Samsung Spinpoint F3 500gb
Cpu-Kühler -> Scythe Grand Kama Cross oder Scythe Mugen 2 (mugen ist besser)

gut abgestimmtes system , nehm aufjedenfall die 5870, bei der festplatte würde ich dir ne 500 gb samsung spinpoint f3 empfehlen, aber sonst sehr ausgewogene komponenten

LOL habe nur den ersten startpost gelesen , komm wohl ein bissen zu spät :)

@siN könntest ja vll benachrichtigen ob der PC da ist netterweise?

na klar! Wollte mir nur etwas Zeit lassen mit dem Urteil, aber hier ist es:

Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät! :D
Wie ich zu dem Urteil komme ist ganz einfach..ich bin kein Experte und bewerte deshalb nur die Leistung im Vergleich zu meinem alten Rechner und ich muss sagen, dass schon allein das Betriebssystem 1. Sahne ist. Ein von mir unerwartetes Extra ist auch die Lautstärke der Lüfter, die gegen 0 geht, allerdings musste ich den Kasten ein wenig in die Schräge stellen, weil irgendetwas nach ner Zeit anfängt zu rasseln (ich denke der Seitenlüfter), aber ansonsten wirklich nichts zu hören!
Nun zum wichtigsten Punkt, nämlich der Leistung:
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht und habe die Temperaturen aller Komponenten ständig überprüft, aber das ist auch nicht nötig, denn alles läuft absolut problemfrei auf den höchsten Einstellungen. Ein wahrer Augenschmaus :)
Bspw. Battlefield: Bad Company 2 oder Dragon Age Origins laufen immer und überall absolut ruckelfrei...gäbe es da nicht ein NERVIGES Problem!!

Denn aus einem mir unerklärlichen Grund habe ich enorme FPS- Einbrüche bei detailiertem Feuer oder Rauch! Bei CS:S ist es bei smokes so, dass ich, sobald ich in den Rauch sehe und dann noch mit einem Fernrohr reinzoome, von über 200fps auf unter 50fps falle!

Naja, was aber dann noch für diesen Rechner spricht, ist das schnelle Hochfahren, die vielen und gut platzierten Anschlüsse, sowie die gute Lüftung.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Teil :D Ich wollte einen High- End- Rechner und habe ihn bekommen. Mehr wollte ich nicht und ich zocke auch nur aus Spaß und deshalb sind diese Feuer- und Rauchruckler kein Ding für mich. Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn einfach alles einwandfrei funktioniert und man nicht eine Ewigkeit warten muss bis z.B. Firefox mal startet..

Noch ein Extra mit der Graka gekommen: Dirt 2 (Rennsimulation)

mfG

siN

Zurück