• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner! paar Einzelteile noch vorhanden! Budget ca. 250€

XaloN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Rechner! paar Einzelteile noch vorhanden! Budget ca. 250€

Hallo,

ich soll für einen Freund einen Rechner zusammenstellen. Ein paar Einzelteile hat er noch von seinem Alten Pc diese können wir weiterverwenden.

Er hat :

Gehäuse
Festplatte
DVD Laufwerk
520W Netzteil

Nun möchte er gerne einen Rechner haben mit denen man heutige Spielen spielen kann. Wir brauchen noch die CPU, die Grafikkarte, Mainboard und den Arbeitsspeicher. Sein Budget liegt bei ca. 250€ Achja Betriebssytem hat er.

Kriegt man was Vernünftiges für dieses Budget?

Mfg XaloN

AW: Neuer Rechner! paar Einzelteile noch vorhanden! Budget ca. 250€

Welchen Anschluss haben die Festplatte und das Laufwerk? SATA oder IDE? Wenn du nicht weißt, wie das aussieht. GOogle ist dein Freund.
Bitte gib den genauen Hersteller und das Modell des NEtzteils an.

Mit dem, was er an Budget hat, wird es nichts mit damit gut Spielen.

CPU ~100EUR
MB ~60EUR
RAM ~ 30EUR
Graka ~100EUR

Das muss man mindestens investieren, damit man auf nem Stand von vor 3 Jahren ist.

Edit: Was soll eigentlich gespielt werden?

bei heutigen Spielen mindestens eine 7850

Ich würde das Budget ein bisschen aufstocken...

naja man kann erstmal die amd 7770 nutzen und irgendwann eine neue karte einbauen, wenn das geld vorhanden ist.

vlt. besteht noch die möglichkeit eine gebrauchte Karte zu erwerben, bis dan letztendlich das geld da ist? :)

Moin, um wieviel würdet ihr das Budget den anheben damit er einen guten Rechner hat?

Ahoi hoi, also es hat sich was neues entwickelt. Er hat von einem Freund einen AMD Athlon X4 640 gekriegt und nun möchte er erstmal für diesen eine vernünftiges Mainboard mit onboard Graka die für Office und co erstmal ausreicht da er auf eine Gute Graka sparen möchte. Welches Mainboard würdet ihr Empfehlen?

Push! Hat jemand eine Idee? Nach welchen Zeitabstand darf man hier Pushen? :ugly:

Budget fürs Mainboard? Viel würd ich in den alten Sockel nicht mehr investieren

Viel würde ich ins Mainboard auch nicht mehr investieren. Es ist halt wichtig das ein Onboard Grafikchip dabei ist mit dem er erstmal Windows 7 im normalen Altag ohne zocken nutzen kann, da er sich die Grafikkarte vermutlich in 1-2 Monaten kaufen würde. Wir bräuchten halt ein Mainboard und Arbeitsspeicher dieser wird aber nicht das Problem sein bei den heutigen Ram preisen.

kriegt man da was für ca. 50€ ? Oder sieht das eher schlecht aus?

KLICK wie siehts damit aus? ich kenn mich leider nicht mit onboard Grafikchips aus.

Der Grafikchip ist nicht auf dem MB, nicht bei Sockel 1155. der ist in der CPU.
Jedes Mainboard kann diesen nutzen.

AsRock B75 Pro3

oder

AsRock B75 Pro3 - M

Zurück