• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner OK so?

Khelez

Kabelverknoter(in)
Guten Tag allerseits

Ich hab leider meine Accountdaten irgendwie verlegt und die Mailadresse gibts nicht mehr, daher hab ich mich neu registriert, die Community ist mir aber vertraut

Ich hab zuhause einen PC aus 2012 Marke Eigenbau der ersetzt werden muss.

Aus dem alten PC baue ich folgende Komponenten in den neuen ein:
Crucial m4 SSD 128GB
Gainward GTX-570 Phantom (bis die neue Karten vorgestellt werden oder bis 2016)
Seasonic X-660 (660W)
Crucial Ballistix (2x, 4GB, DDR3-1600, DIMM 240)
Thermalright HR-02 Macho (16.20cm)


Neu gekauft wird voraussichtlich:
Gigabyte GA-H97-D3H (LGA 1150, H97, ATX)
Intel Xeon E3-1231 V3 (LGA 1150, 3.40GHz)
Samsung 850 EVO Basic (500GB, 2.5")
Fractal Define R5 Black (Big Tower, Schwarz)

Der wird momentan primär für LoL, SC2, Videobearbeitung und zum Musik hören gebraucht

Nun zu meinen Fragen:
Soll ich zu den 2x 4GB noch zus. RAM bestellen?
Habt ihr andere Verbesserungsvorschläge?

EDIT: Monitor hab ich nen Asus VS247H ebenfalls aus 2012, lohnts sich den zu ersetzen?

Thx & Greetz
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Sicher ? Ich meine aber auch das das ein Big Tower war.

Edith sagt: Scheint einer zu sein

Ein Gehäuse, das nur ATX Boards aufnimmt ist für gewöhnlich kein Big Tower. Außerdem habe ich das R5 selber, davor hatte ich einen Big Tower von Fractal Design, das Teil war ein Stück größer.
Big Tower: PC-Gehäuse mit Hersteller: Fractal Design, Gehäusetyp: Big-Tower Preisvergleich | Geizhals Österreich
Midi Tower: PC-Gehäuse mit Hersteller: Fractal Design, Gehäusetyp: Midi-Tower Preisvergleich | Geizhals Österreich
 
Mir doch egal wie gross das Gehäuse ist, hab genug Platz ^^
Soll ja auch ne vernünftige Grraka reinpassen.. und ich hab gern genug Platz um die Kabel zu verstauen.
 
Eventuell ein Full-Tower? Also ein Mittelding wie mein Phanteks Enthoo Pro. Das ist zu groß für einen Midi-Tower und zu klein für einen Full-Tower.
Naja egal eigentlich^^
 
Zurück