• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner - ok so?

  • Ersteller Ersteller natalie
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war mal in Taiwan, ich weiß, wie die da arbeiten, hier würde jeder die Hände übern Kopf zusammenschlagen und daher will ich lieber nicht wissen, wie das in China ist :lol:
 
Ist Blödsinn, Corsair baut nicht immer die gleichen Chips drauf, ebenso wenig Kingston oder sonst wer, die nehmen das, was sie bekommen können.

Das mag sein. Allerdings scheint die Qualitätskontrolle wesentlich besser zu sein da mit Silicon-Power, MDT oder ähnlichen Billiganbietern wesentlich mehr Probleme auftreten als bei Riegeln von Corsair oder Kingston, zumindest ist das das was ich in den letzten Jahren beobachtet habe.

Heatspreader können Probleme aufweisen aber ich finde das das Auge auch mitmacht, zumindest wenn man ein Fenster im Seitenteil hat, was die Kühlung betrifft sind die Dinger Banane das weiß man ja.
 
Das mag sein. Allerdings scheint die Qualitätskontrolle wesentlich besser zu sein da mit Silicon-Power, MDT oder ähnlichen Billiganbietern wesentlich mehr Probleme auftreten als bei Riegeln von Corsair oder Kingston, zumindest ist das das was ich in den letzten Jahren beobachtet habe.

Du scheinst irgendwo anders zu arbeiten als andere. :schief:

Heatspreader können Probleme aufweisen aber ich finde das das Auge auch mitmacht, zumindest wenn man ein Fenster im Seitenteil hat, was die Kühlung betrifft sind die Dinger Banane das weiß man ja.

Hohe Kühler sind sinnfrei, wenn ich RAMS habe, die so heiß werden, dass die eine größere Kühlfläche brauchen, würde ich mir mal Gedanken über die Qualität der RAMs machen (ach ja, geht ja nicht, kommen ja von Corsair, müssen also gut sein.. ;)).
Wichtig ist erst mal, dass alles vernünftig läuft, das Auge ist dabei sekundär, denn 99% alles PC User machen ihren PC nie wieder auf, nachdem das Teil fertig gebaut ist und läuft.
 
Das mag sein. Allerdings scheint die Qualitätskontrolle wesentlich besser zu sein da mit Silicon-Power, MDT oder ähnlichen Billiganbietern wesentlich mehr Probleme auftreten als bei Riegeln von Corsair oder Kingston, zumindest ist das das was ich in den letzten Jahren beobachtet habe.

Heatspreader können Probleme aufweisen aber ich finde das das Auge auch mitmacht, zumindest wenn man ein Fenster im Seitenteil hat, was die Kühlung betrifft sind die Dinger Banane das weiß man ja.

Und die exelram sehen jetzt so schlecht aus...augenkrebsverdächtig :ugly:
 
Hallo,
hier ist ja zwischenzeitlich der RAM-Krieg ausgebrochen :ugly:

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle für die zahlreichen Antworten und Tipps. Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen.
Das System sieht jetzt so aus:

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Board:
ASRock P67 Pro3 B3
Graka:
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
RAM: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
HDD: Samsung Spinpoint F3
DVD-Laufwerk: LG DH18NS
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer
Gehäuse: Xigmatek Midgard (weil es mir optisch besser gefällt als das Sharkoon T9 ;) )
Gehäuselüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm 900rpm
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A)
Monitor: Samsung Syncmaster BX2250 (habe mich für das kleinere Modell entschieden, da ich mit nem 24-Zoller auf dem Schreibtisch sonst gar nicht mehr zum Fenster raussehe :D)

Ich würde die Sachen jetzt auch so bestellen, wenn keiner mehr nen Verbesserungsvorschlag hat, was unbedingt noch rein und/oder raus müsste.
Beim RAM und beim Board gehen die Meinungen hier ja ganz schön auseinander. Ich habe auf anderen Seiten über o.g. Board überwiegend gute Erfahrungsberichte gelesen. :what:
 
Hallo,
hier ist ja zwischenzeitlich der RAM-Krieg ausgebrochen :ugly:

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle für die zahlreichen Antworten und Tipps. Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen.
Das System sieht jetzt so aus:

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Board:
ASRock P67 Pro3 B3
Graka:
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
RAM: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
HDD: Samsung Spinpoint F3
DVD-Laufwerk: LG DH18NS
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer
Gehäuse: Xigmatek Midgard (weil es mir optisch besser gefällt als das Sharkoon T9 ;) )
Gehäuselüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm 900rpm
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A)

Das sieht alles sehr gut aus, kannst du so bestellen.

Monitor: Samsung Syncmaster BX2250 (habe mich für das kleinere Modell entschieden, da ich mit nem 24-Zoller auf dem Schreibtisch sonst gar nicht mehr zum Fenster raussehe :D)

Stell doch einfach hintern Monitor eine Webcam auf und lass das Bild auf deinen Schirm anzeigen, dann hast du wieder dein ganzes Fenster. :D

Ich würde die Sachen jetzt auch so bestellen, wenn keiner mehr nen Verbesserungsvorschlag hat, was unbedingt noch rein und/oder raus müsste.
Beim RAM und beim Board gehen die Meinungen hier ja ganz schön auseinander. Ich habe auf anderen Seiten über o.g. Board überwiegend gute Erfahrungsberichte gelesen. :what:

RAM und Brett sind OK, das ASrock wird genau das machen, was es machen soll, nämlich laufen.
 
Hallo,
hier ist ja zwischenzeitlich der RAM-Krieg ausgebrochen :ugly:

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle für die zahlreichen Antworten und Tipps. Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen.
Das System sieht jetzt so aus:

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Board:
ASRock P67 Pro3 B3
Graka:
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
RAM: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
HDD: Samsung Spinpoint F3
DVD-Laufwerk: LG DH18NS
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer
Gehäuse: Xigmatek Midgard (weil es mir optisch besser gefällt als das Sharkoon T9 ;) )
Gehäuselüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm 900rpm
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A)
Monitor: Samsung Syncmaster BX2250 (habe mich für das kleinere Modell entschieden, da ich mit nem 24-Zoller auf dem Schreibtisch sonst gar nicht mehr zum Fenster raussehe :D)

Ich würde die Sachen jetzt auch so bestellen, wenn keiner mehr nen Verbesserungsvorschlag hat, was unbedingt noch rein und/oder raus müsste.
Beim RAM und beim Board gehen die Meinungen hier ja ganz schön auseinander. Ich habe auf anderen Seiten über o.g. Board überwiegend gute Erfahrungsberichte gelesen. :what:
Die schlechten Erfahrungen über Asrock kann ich nicht teilen und man liest mittlerweile auch immer wieder, dass die endlich auch bessere Boards herstellen. Kannst du meines Erachtens ruhig kaufen ;)

PS: Die PCGH hat nen Test gemacht, die blöden Kühlrippen bringen einen schnulzigen °C weniger, das nutzt nichts! Nur hochwertige Metallschlaufen bringen knapp 10°C, was es bei Ram aber auch nicht bringt ;)



@Quanti: Wie bringst du deinen Brettern das Laufen bei? ^^
 
Paßt schon so, ich habe hier sogar noch einige alte ASRock Boards und die laufen und laufen und laufen. Da hatte ich mit anderen namhaften Herstellern schon mehr Probleme. Dann viel Spass damit, die paar Zentimeter mehr hätten doch bestimmt nicht das Zimmer verdunkelt:D. Wenn der Rechner an ist hast du ja dein Window ähh Fenster
 
Hat Asus seine Mülltonnen jetzt abgeschlossen, um den armen Jungs von ASRock nichts mehr abgeben zu müssen oder wie?

Naja, mein Gigabyte läuft nicht... es ist festgeschraubt :D
 
Das sieht alles sehr gut aus, kannst du so bestellen.
Stell doch einfach hintern Monitor eine Webcam auf und lass das Bild auf deinen Schirm anzeigen, dann hast du wieder dein ganzes Fenster. :D
Lol. Das wäre natürlich auch ne Lösung :D
Aber ich bleibe doch lieber beim kleineren Modell.

Habe jetzt mal alles bestellt und hoffe, dass sich die Lieferung nicht über Wochen hinzieht.
Man liest sich dann spätestens wieder im OC-Forum :D
 
Jungs, ich versteh nicht das ihr da so aggressiv zurande geht. Die Erfahrungen und Meinungen gehen nunmal auseinander und es ist doch auch mal gut wenn man nicht schreibt. "Jo ist alles super dufte kannste so machen" sondern wenn man seine Erfahrungen kund gibt, auch wenn sie nicht positiv ausfallen. Ich arbeite schon ziemlich lange im Hardware-Bussiness und da sammelt sich schon so einiges an. Von daher sollte man etwas toleranter gegenüber anderen Meinungen sein und nicht wie ein Rudel Hunde über einen herfallen nur weil man anders denkt. :daumen:
 
Jungs, ich versteh nicht das ihr da so aggressiv zurande geht. Die Erfahrungen und Meinungen gehen nunmal auseinander und es ist doch auch mal gut wenn man nicht schreibt. "Jo ist alles super dufte kannste so machen" sondern wenn man seine Erfahrungen kund gibt, auch wenn sie nicht positiv ausfallen. Ich arbeite schon ziemlich lange im Hardware-Bussiness und da sammelt sich schon so einiges an. Von daher sollte man etwas toleranter gegenüber anderen Meinungen sein und nicht wie ein Rudel Hunde über einen herfallen nur weil man anders denkt. :daumen:
Haben ja nur gesagt, dass wir da andere Erfahrungen haben ;)
 
Hallo,
hier ist ja zwischenzeitlich der RAM-Krieg ausgebrochen :ugly:

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle für die zahlreichen Antworten und Tipps. Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen.
Das System sieht jetzt so aus:

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Board:
ASRock P67 Pro3 B3
Graka:
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
RAM: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
HDD: Samsung Spinpoint F3
DVD-Laufwerk: LG DH18NS
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer
Gehäuse: Xigmatek Midgard (weil es mir optisch besser gefällt als das Sharkoon T9 ;) )
Gehäuselüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm 900rpm
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A)
Monitor: Samsung Syncmaster BX2250 (habe mich für das kleinere Modell entschieden, da ich mit nem 24-Zoller auf dem Schreibtisch sonst gar nicht mehr zum Fenster raussehe :D)

Ich würde die Sachen jetzt auch so bestellen, wenn keiner mehr nen Verbesserungsvorschlag hat, was unbedingt noch rein und/oder raus müsste.
Beim RAM und beim Board gehen die Meinungen hier ja ganz schön auseinander. Ich habe auf anderen Seiten über o.g. Board überwiegend gute Erfahrungsberichte gelesen. :what:

Sieht alles wunderbar aus, viel Spaß damit. Freut mich das wir dir helfen konnten.

@mfjade:
Du bist nunmal nicht der einzige der Ahnung hat.
 
Hatte ich auch nie gesagt, nicht im entferntesten. Ich wünsch dem TE viel Spaß mit dem PC und ich hoffe ich hatte Unrecht ;)
 
Habe jetzt mal alles bestellt und hoffe, dass sich die Lieferung nicht über Wochen hinzieht.
Man liest sich dann spätestens wieder im OC-Forum :D

Ich denke eher, wir sehen dich hier im Thread wieder, nachdem dein Zimmer ausgebrannt ist und du Fotos hoch lädst. :D :devil:

Jungs, ich versteh nicht das ihr da so aggressiv zurande geht. Die Erfahrungen und Meinungen gehen nunmal auseinander und es ist doch auch mal gut wenn man nicht schreibt. "Jo ist alles super dufte kannste so machen" sondern wenn man seine Erfahrungen kund gibt, auch wenn sie nicht positiv ausfallen. Ich arbeite schon ziemlich lange im Hardware-Bussiness und da sammelt sich schon so einiges an. Von daher sollte man etwas toleranter gegenüber anderen Meinungen sein und nicht wie ein Rudel Hunde über einen herfallen nur weil man anders denkt. :daumen:

Das Dilemme ist eben, dass du der einzige bist, der diese Erfahrungen gemacht hat. Stellt sich also für mich die Frage, was ihr denn da für Sachen verkauft. ;)
Hat der Shop, bei dem du arbeitest, eine Webseite? Würde ich mir dann gerne mal anschauen.
 
Ich denke eher, wir sehen dich hier im Thread wieder, nachdem dein Zimmer ausgebrannt ist und du Fotos hoch lädst. :D :devil:



Das Dilemme ist eben, dass du der einzige bist, der diese Erfahrungen gemacht hat. Stellt sich also für mich die Frage, was ihr denn da für Sachen verkauft. ;)
Hat der Shop, bei dem du arbeitest, eine Webseite? Würde ich mir dann gerne mal anschauen.
Pass auf, der arbeitet bei Amazon ;)

Ne aber mal genug ASrock-Krieg, jeder hat halt so seine Erfahrungen.
 
Ich denke eher, wir sehen dich hier im Thread wieder, nachdem dein Zimmer ausgebrannt ist und du Fotos hoch lädst. :D :devil:
Ganz genau. Und schuld am Brand war dann sicherlich das minderwertige ASRock-Board :D.
Bin ja mal gespannt, ob ich hier in ein paar Monaten positive oder negative Erfahrungen posten werde.:devil:
 
Zurück