quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ich war mal in Taiwan, ich weiß, wie die da arbeiten, hier würde jeder die Hände übern Kopf zusammenschlagen und daher will ich lieber nicht wissen, wie das in China ist 


Ist Blödsinn, Corsair baut nicht immer die gleichen Chips drauf, ebenso wenig Kingston oder sonst wer, die nehmen das, was sie bekommen können.
quantenslipstream schrieb:Ich war mal in Taiwan![]()


Das mag sein. Allerdings scheint die Qualitätskontrolle wesentlich besser zu sein da mit Silicon-Power, MDT oder ähnlichen Billiganbietern wesentlich mehr Probleme auftreten als bei Riegeln von Corsair oder Kingston, zumindest ist das das was ich in den letzten Jahren beobachtet habe.

Heatspreader können Probleme aufweisen aber ich finde das das Auge auch mitmacht, zumindest wenn man ein Fenster im Seitenteil hat, was die Kühlung betrifft sind die Dinger Banane das weiß man ja.
).Das mag sein. Allerdings scheint die Qualitätskontrolle wesentlich besser zu sein da mit Silicon-Power, MDT oder ähnlichen Billiganbietern wesentlich mehr Probleme auftreten als bei Riegeln von Corsair oder Kingston, zumindest ist das das was ich in den letzten Jahren beobachtet habe.
Heatspreader können Probleme aufweisen aber ich finde das das Auge auch mitmacht, zumindest wenn man ein Fenster im Seitenteil hat, was die Kühlung betrifft sind die Dinger Banane das weiß man ja.


)
)
Hallo,
hier ist ja zwischenzeitlich der RAM-Krieg ausgebrochen
Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle für die zahlreichen Antworten und Tipps. Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen.
Das System sieht jetzt so aus:
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Board: ASRock P67 Pro3 B3
Graka: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
RAM: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
HDD: Samsung Spinpoint F3
DVD-Laufwerk: LG DH18NS
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer
Gehäuse: Xigmatek Midgard (weil es mir optisch besser gefällt als das Sharkoon T9)
Gehäuselüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm 900rpm
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A)
Monitor: Samsung Syncmaster BX2250 (habe mich für das kleinere Modell entschieden, da ich mit nem 24-Zoller auf dem Schreibtisch sonst gar nicht mehr zum Fenster raussehe)

Ich würde die Sachen jetzt auch so bestellen, wenn keiner mehr nen Verbesserungsvorschlag hat, was unbedingt noch rein und/oder raus müsste.
Beim RAM und beim Board gehen die Meinungen hier ja ganz schön auseinander. Ich habe auf anderen Seiten über o.g. Board überwiegend gute Erfahrungsberichte gelesen.![]()
Die schlechten Erfahrungen über Asrock kann ich nicht teilen und man liest mittlerweile auch immer wieder, dass die endlich auch bessere Boards herstellen. Kannst du meines Erachtens ruhig kaufenHallo,
hier ist ja zwischenzeitlich der RAM-Krieg ausgebrochen
Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle für die zahlreichen Antworten und Tipps. Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen.
Das System sieht jetzt so aus:
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Board: ASRock P67 Pro3 B3
Graka: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
RAM: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
HDD: Samsung Spinpoint F3
DVD-Laufwerk: LG DH18NS
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer
Gehäuse: Xigmatek Midgard (weil es mir optisch besser gefällt als das Sharkoon T9)
Gehäuselüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm 900rpm
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A)
Monitor: Samsung Syncmaster BX2250 (habe mich für das kleinere Modell entschieden, da ich mit nem 24-Zoller auf dem Schreibtisch sonst gar nicht mehr zum Fenster raussehe)
Ich würde die Sachen jetzt auch so bestellen, wenn keiner mehr nen Verbesserungsvorschlag hat, was unbedingt noch rein und/oder raus müsste.
Beim RAM und beim Board gehen die Meinungen hier ja ganz schön auseinander. Ich habe auf anderen Seiten über o.g. Board überwiegend gute Erfahrungsberichte gelesen.![]()


@Quanti: Wie bringst du deinen Brettern das Laufen bei? ^^


. Wenn der Rechner an ist hast du ja dein Window ähh Fenster
Lol. Das wäre natürlich auch ne LösungDas sieht alles sehr gut aus, kannst du so bestellen.
Stell doch einfach hintern Monitor eine Webcam auf und lass das Bild auf deinen Schirm anzeigen, dann hast du wieder dein ganzes Fenster.![]()



Haben ja nur gesagt, dass wir da andere Erfahrungen habenJungs, ich versteh nicht das ihr da so aggressiv zurande geht. Die Erfahrungen und Meinungen gehen nunmal auseinander und es ist doch auch mal gut wenn man nicht schreibt. "Jo ist alles super dufte kannste so machen" sondern wenn man seine Erfahrungen kund gibt, auch wenn sie nicht positiv ausfallen. Ich arbeite schon ziemlich lange im Hardware-Bussiness und da sammelt sich schon so einiges an. Von daher sollte man etwas toleranter gegenüber anderen Meinungen sein und nicht wie ein Rudel Hunde über einen herfallen nur weil man anders denkt.![]()

Hallo,
hier ist ja zwischenzeitlich der RAM-Krieg ausgebrochen
Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle für die zahlreichen Antworten und Tipps. Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen.
Das System sieht jetzt so aus:
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Board: ASRock P67 Pro3 B3
Graka: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
RAM: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
HDD: Samsung Spinpoint F3
DVD-Laufwerk: LG DH18NS
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer
Gehäuse: Xigmatek Midgard (weil es mir optisch besser gefällt als das Sharkoon T9)
Gehäuselüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm 900rpm
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A)
Monitor: Samsung Syncmaster BX2250 (habe mich für das kleinere Modell entschieden, da ich mit nem 24-Zoller auf dem Schreibtisch sonst gar nicht mehr zum Fenster raussehe)
Ich würde die Sachen jetzt auch so bestellen, wenn keiner mehr nen Verbesserungsvorschlag hat, was unbedingt noch rein und/oder raus müsste.
Beim RAM und beim Board gehen die Meinungen hier ja ganz schön auseinander. Ich habe auf anderen Seiten über o.g. Board überwiegend gute Erfahrungsberichte gelesen.![]()
Habe jetzt mal alles bestellt und hoffe, dass sich die Lieferung nicht über Wochen hinzieht.
Man liest sich dann spätestens wieder im OC-Forum![]()

Jungs, ich versteh nicht das ihr da so aggressiv zurande geht. Die Erfahrungen und Meinungen gehen nunmal auseinander und es ist doch auch mal gut wenn man nicht schreibt. "Jo ist alles super dufte kannste so machen" sondern wenn man seine Erfahrungen kund gibt, auch wenn sie nicht positiv ausfallen. Ich arbeite schon ziemlich lange im Hardware-Bussiness und da sammelt sich schon so einiges an. Von daher sollte man etwas toleranter gegenüber anderen Meinungen sein und nicht wie ein Rudel Hunde über einen herfallen nur weil man anders denkt.![]()

Pass auf, der arbeitet bei AmazonIch denke eher, wir sehen dich hier im Thread wieder, nachdem dein Zimmer ausgebrannt ist und du Fotos hoch lädst.![]()
Das Dilemme ist eben, dass du der einzige bist, der diese Erfahrungen gemacht hat. Stellt sich also für mich die Frage, was ihr denn da für Sachen verkauft.
Hat der Shop, bei dem du arbeitest, eine Webseite? Würde ich mir dann gerne mal anschauen.

Ne aber mal genug ASrock-Krieg, jeder hat halt so seine Erfahrungen.

Ganz genau. Und schuld am Brand war dann sicherlich das minderwertige ASRock-BoardIch denke eher, wir sehen dich hier im Thread wieder, nachdem dein Zimmer ausgebrannt ist und du Fotos hoch lädst.![]()
![]()
.