• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner oder nur neue Graka ?

Roli

Freizeitschrauber(in)
Moinsen, mein Rechner (siehe Signatur) hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und so langsam überlege ich aufzurüsten / zu ersetzen, da es bei aktuellen Spielen teilweise schon etwas ruckelt... würdet ihr mir da zum Austausch einzelner Komponenten raten, oder sollte ich gleich einen ganz neuen zulegen? Ich bin kein ubergamer, der immer alles in high-end braucht und ingame-Qualität grundsätzlich auf max stellt! Billig und halbwegs leistungsstark reicht mir völlig!
edit: Danke für den/die konkreten Kauftips, ganz vergessen!
Was könnte ich denn konkret kaufen, falls ich denn eine Komponente ersetzen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz drauf an welche spiele du spielst:daumen:
Ich tendiere aber dazu dem CPU ein bisschen die Sporenn zu geben und ne neue Graka zu holen, wenn nicht alles auf ultra sein musss

Hast du die Möglichkeit den Q6600 zu übertakten (ggf. neuen Kühler kaufen)?
Wenn ja, reicht eine neue Grafikkarte fast aus.

Wahrscheinlich reicht es schon wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufst. Eine AMD 7850 von Sapphire sollte reichen.

Also ich denke dir wird ne neue Grafikkarte reichen . Hab ein ähnliches System und hab auch nur die Grafikkarte damals aufgerüstet. Der Quad hat wahrscheinlich wenn du ihn übertaktest noch genug Leistung.

Zurück