• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner oder aufrüsten?

AW: Neuer Rechner oder aufrüsten?

Ich kann noch die paar Tage warten, das is kein Thema. Weiß man schon in was für einer Preisklasse man sich bei der 1070 ungefähr bewegt?

EDIT: bzw packt mein NT die Grafikkarte? Müsste man testen wahrscheinlich

Das E8 ist schon recht alt. Das solltest du bei einer neuen Grafikkarte mit ersetzen.

Das E8 ist schon recht alt. Das solltest du bei einer neuen Grafikkarte mit ersetzen.

Ich komme günstig an ein 530 Watt be quiet! Pure Power L8
Ich vermute das dieses dennoch besser ist als meins trotz der geringeren Leistung oder?(da aktuellere Technologie)

Das ist schlechter als das, was du jetzt hast.
Die technische Basis ist von vorgestern.

Oh alles klar, gut das ich nachgefragt habe :)
Kannst du eins empfehlen?

Der übliche Verdächtige wäre das E10 500W. Die 1080 wird ja so mit 180W gehandelt und daran wird die 1070 eher nicht heranreichen

Das E10 ist ein klasse Netzteil, gibt aber noch ein paar andere Alternativen.

Cooler Master G450M:
-> In seinem Preisbereich recht gut, da nicht gruppenreguliert. Allerdings technisch eher Durchschnitt. Immerhin teilmodulare Kabel.
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Super Flower Golden Green HX 450:
-> Technisch gut, allerdings unter Last manchmal etwas lauter. Keine modularen Kabel.
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE Preisvergleich | geizhals.eu EU

Be quiet E10:
-> Technisch top, sehr leise, teilmodulare Kabel (gibt es auch ohne Kabelmanagement, ein paar Euros günstiger).
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Super Flower Ladex Gold:
-> Technisch top, nicht ganz so leise wie das E10, vollmodulare Kabel.
Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde dir das E10 oder das HX 450 empfehlen.

Jepp das wäre der Spender der Glücksseligkeit und bei den Karten muss man halt schauen was da wann genau kommt. Ich spüle grad die berühmte Kugel im Klo runter :devil:

Musst deine Glaskugel besser erziehen! Meine Glaskugel sagt mir, dass von der GTX 1080 ein sehr gutes Custom-Modell von MSI kommen wird (rot-schwarze Optik mit toller Backplate), einen 6- und 8-PIN Anschluss hat, unter Luft bis 2,2GHz gehen wird und preislich ca. bei 600€ liegt.
Erscheinen wird die Karte Anfang Juni.

Sie weiß aber, dass wenn sie etwas anderes sagt, es nichts zu futtern gibt. :D

Ich hoffe bloß das die von den Maßen her in mein Case passen :D (sonst flex :D)

Wird schon, ansonsten eine Kerbe einsägen und abknicken:lol:. Ich denke mal so um die 24cm könnten es ev. sein das war ja in etwa das Referenzdesign vom Vorgänger

Die berühmten Kugeln gibt es bei Ollivanders in der Winkelgasse. Frag mal Mr. Potter der wird da zustimmen. Mir hatte ein Troll einen verendeten 12 Ender in die Schüssel gelegt und daher ist meine Kugel dafür drauf gegangen :D

Hi ich nochmal,

kurze Frage: Da mein MB PCIe 2.0 hat bremst das die neue (wird vermutlich die 1060) aus oder ist das eher unerheblich?

Bei Nvidia ist es egal, ob PCIe 2.0 oder 3.0. Die Karte ist gleich schnell.
Mach aber vorher ein Bios Update. Kann sonst sein, dass die Karte nicht erkannt wird.

Bios/Uefi ist auf dem aktuellsten Stand (2.20) von Ende 2012. Hoffe er erkennt das Teil.

Zurück