• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner? Nur Graka?

Wenns um BF3 geht sollte man eher einen Komplettwechsel in Betracht ziehen.
Dann am besten gleich auf einen halbwegs aktuellen Intel Quadcore (So1155 oder So1150)

Selbst bei BF3 limitiert der Phenom II X4 auf großen Maps mit vielen Spielern extrem und fällt öfters auf 40 FPS und sogar darunter zurück.
Glaub mir - ich weiß wovon ich rede. :(
Das wird sich mit BF4 sicher nicht verbessern.

Also derzeit spiele ich auf Low in BF3 und habe dort kp wie ich das nachschauen kann, weiß den Befehl leider nicht mehr, aber damals waren es ca an die 30 FPS, aber das war auf Grand Bazaar, der große Mapspieler bin ich gar nicht, ich zocke wenn dan meistens Metro und auf Fahrzeuge steh ich sowieso gar nicht. Poste doch bitte mal deinen Vorschlag den du mir machen könntest

Dein Gehäuse ist nicht schlecht..kannst du Ruhig weiter benutzen.
Vielleicht halt noch ein neues Netzteil.

Oder ganz verrücktes.. neuer CPU +Board
Summe aller Bestpreise: 589,69 Euro
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

festplatten,gehäuse haste ja schon.

Aber ich würde erstmal die Grafikkarte + Ram holen..und gucken wie es läuft

Dein Gehäuse ist nicht schlecht..kannst du Ruhig weiter benutzen.
Vielleicht halt noch ein neues Netzteil.

Oder ganz verrücktes.. neuer CPU +Board
Summe aller Bestpreise: 589,69 Euro
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

festplatten,gehäuse haste ja schon.

Aber ich würde erstmal die Grafikkarte + Ram holen..und gucken wie es läuft

Danke fürs Posten ohne Gehäuse, Kühler und Netzteil komme ich 523 €, mit mein Gehäuse und Kühler bin ich absolut zufrieden. Mit den Gehäuse meinte ich das von der SSD dan und das Netzteil müsste doch ausreichen, wenn es 425 Watt hatt

Es ist auf jeden Fall das Modu82, dass habe ich gerade nachgelesen das hat ja dieses Kabelmanagment, aber die Wattzahl find ich leider nicht, aber es müsste 425 Watt sein, da es 325 irgendwie gar nicht gibt

Hab von ein Freund nun erfahren, wenn ich die Graka nehme, das sie mit mein jetzigen Board nicht kompitabel ist, stimmt das? Oder wird sie voll funktionsfähig sein?

Edit// Ok hab mir die Frage selber beantwort, also werd ich kein Powerverlust haben, so wie ich das jetzt gelesen habe, ist dies richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Doch die ist kompatibel, es gibt aber immer Ausnahmen die aber weit unter 1% liegen, das eine Kombination von Mainboard und Grafikkarte nicht funktioniert.

Ein neues Netzteil wäre trotzdem nicht schlecht :D

oder weißt jemand von diesem Enermax Modell, ich kenne sie nämlich nicht

Ist dies zwingend notwendig? Kann ich mir das dan im nächsten Monat dazukaufen? Wen ja, welches würdet ihr mit den empfehlen?

Ist dies zwingend notwendig? Kann ich mir das dan im nächsten Monat dazukaufen? Wen ja, welches würdet ihr mit den empfehlen?

Ist ja jetzt kein schlechtes deswegen kannst du das erst nochmal behalten, wäre das ein LC Power oder noch ein schlimmeres gewesen dann hätte ich dir geraten es sofort zu tauschen.

Prozessor übertakten
insg. 8 GB RAM sollten es sein
Grafikkarte würde ich auch mind. eine GTX 760 nehmen

Hab nun meine CPU übertaktet läuft nun auf 3,5, höher will ich es auch erstmal nicht machen

RAM und Graka hol ich mir dan am Ende des Monats, dann dürfte auch BF4 flüssig auf mind Mittel laufen nehm ich mal stark an

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind ziemlich genau auf einem Level. Spielabhängig sind Variationen von ein paar Prozent zu erwarten, aber ist eine sehr gute Karte, durch den Preis durchweg empfehlenswert :)

Ok, hat ich ja sehr Glück, das ich da heut bei GH geschaut hab ^^

Hab se mir nun mal gekauft, da ja ihr ja keine bedenken habt und wen die beiden sich ehh fast nix nehmen dan nehm ich natürlich die deutlich billigere

Und achja Alternate hat gerade den selben Preis =)

Zurück