• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, neues Glück

Cocolumbo

Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner, neues Glück

Servus Leute,

ich ringe seit einer weile mit der Entscheidung mir einen neuen Rechner zuzulegen. Mein alter läuft zwar noch, aber das ist dann auch alles was er tut ^^.
Also muss ein Neuer her. Nutzen werde ich ihn vor allem zum zocken (Minecraft, Skyrim) und zum arbeiten (obowohl ich nicht weiß ob sowas wie Matlab einen Rechner groß beansprucht?).

Meine Schmerzgrenze ist 800€ die muss aber auch nicht vollkommen ausgelastet werden ;)
aus meinem alten Rechner liese sich eventuell das Laufwerk und die SATA2 512GB Platte wiederverwerten.
Mein alter Monitor bleibt auch (1680x1050).
Windows werde ich mir extra kaufen müssen, allerdings fließt das nicht mit ins Budget ein.
Zusammenbauen kann ich ihn alleine ;)
Übertakten möchte ich zwar nicht, allerdings würde ich mir die Option gerne offen halten.

ein Freund hatte mir diesen Fertigrechner empfohlen, vielleicht könnt ihr ja mal einen Blick drauf werfen und mir sagen ob der was taugt.
One Computer Core i5-3570K, 4x3.4Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x

ich habe aber kein Problem mit einem komplett anderen System ;)

viele Grüße und Danke im vorraus
Coco

AW: Neuer Rechner, neues Glück

Hallo und willkommen im Forum ;)

ich würde den Fertig-PC nciht kaufen :D

Hier mal mein Vorschlag
CPU: i5 3570K
Mainboard: Asrock Z77 Extreme 3
Kühler: Macho/Brocken
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
HDD: vorhanden
Laufwerk: auch :D
SSD: Samsung 840 120GB
Graka: HD 7870 (Gigabyte, ASUS oder Sapphire)
Gehäuse: Geschmackssache

Ich hoffe ich habe ncihts vergessen :D

Hallo und willkommen im Forum ;)

ich würde den Fertig-PC nciht kaufen :D

Hier mal mein Vorschlag
CPU: i5 3570K
Mainboard: Asrock Z77 Extreme 3
Kühler: Macho/Brocken
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
HDD: vorhanden
Laufwerk: auch :D
SSD: Samsung 840 120GB
Graka: HD 7870 (Gigabyte, ASUS oder Sapphire)
Gehäuse: Geschmackssache

Ich hoffe ich habe ncihts vergessen :D

Gehäuse z.b. bitfenix shinobi, sharkoon t28 (rot/blau/grün)
Beim mb würde ich das hier nehmen:
http://geizhals.de/749610
Sonst super konfig! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Als Mainboard wird auch nen AsRock Z77 Pro3/4 reichen, dann aber in Verbindung mit dem Alpenföhn Brocken.

Ansonsten das von minicooper.

Also der One-Shop ist einer der teuersten "Hunde" die ich je gesehen habe. Dazu verwendet One gerne mal "Repaired Certificated" Ware. Sprich du bekommst teilweise benutzen müll der schonmal repariert wurde. Dazu ist der Preis von 849€ bei der angegebenen Ausstattung absolut nicht Wert. Wenn du den gleichen müll zusammenbauen würdest würdest du auf knapp 6-700 € kommen (Wobei ich dir niemals zum Biostar Mainbaord Raten würde (Deshalb gibts auch kaum Händler die die Verkaufen)

minicoopers hat dir schon einen schönen gepostet aber würde wie von knoben auch lieber das Pro4 von asrock als mainboard vorschlagen. Das ist flott und kostet grad mal 80 öcken anstatt 130-150...
Wenns keine SSD Festplatte dabei sein soll haste nochmal 130 € gespart und kannst diese anderweitig verballern ... Aber somit haste ein flottes und aktuelles system mit dem du die nächsten 4-5 jahre bedient bist
Wenn du nicht übertakten willst nehm den 3570 (ohne K) dann haste nochmal 20€ gespart

Zuletzt bearbeitet:

Aber somit haste ein flottes und aktuelles system mit dem du die nächsten 4-5 jahre bedient bist

Das ist eine gefährliche These. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, sollte man alle 2-3 Jahre die Grafikkarte aufrüsten. Die CPU könnte durchaus 4-5 Jahre im Rechner bleiben.
Zu One: One ist ein wirklich teurer Laden, der nicht viel taugt :daumen2:

Das Define Arc ist ein sehr hochwertiges, komfortables Gehäuse, in welches definitiv alle Komponenten rein passen und: Sehr gute Wahl, die du da getroffen hast :daumen:

Wunderbar dann bin ich ja beruhigt ;)

der Rechner wird dann gleich morgen früh bestellt.
Danke euch für die schnelle hilfe ;)

Viele Grüße
Cocolumbo

Zurück