• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner muss her.

meist steht was versteckt drauf, die mobos sind meist von ASUS ,MSI ,Gigabyte oder Foxconn

schau mal auf der Acer seite ob es Bios updates gibt die support für Phenom bieten

zum neuen Mobo : ich empfehel gerne Gigabyte am besten eins mit neues Southbrige und 790 Nortbridge. hab aktuell nenn C2Q kann dir deshalb kein spezifisches empfehlen.

aber sieh mal hier schon mal ein anfang :D

dein mobo ist wahrscheinlich von ECS ???
OC geht mit dem Mobo vielleicht mit Windows tools wie clockgen .

hier es gibt auch Bios Updates für dsas mobo aber ob es denn Support für CPUs verbessert kA

klick

also wie es aussieht ist das verbaute Board Murks , Grakas werden nur mit PCie 8x angebunden ; nix gut.

einer hatte das gleiche problem : Klick

Mein Tipp verkauf das teil oder behalte die CPU aber kauf dir ein Neues Mainboard und Grafigkarte wobei wenn der RAM auch nur DDR 667/533 ist , vertick das teil !

aufrüsten Sinnlos !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was für n Mainboard würdet ihr mir da empfehlen?
wenn du übertakten möchtest eines mit Chipsatz 790GX (z.B. Foxconn A7DA-S oder Gigabyte GA-MA790GP-UD4H), wenn nicht, reicht auch eines mit Chipsatz 780G (z.B. Asus M4A78 Pro oder Gigabyte GA-MA78G-UD3H).

Eine Alternative dazwischen wäre das Gigabyte GA-MA790X-UD4, es hat keine Onboardgrafik und den ein oder anderen Anschluss weniger, sollte aber zum übertakten ähnlich geeignet sein wie das GX, Tests dazu habe ich leider noch keine gefunden.

Gruß

Lordac

Gibts alternativen zu Hardwareversand, die den Rechner auch zusammenbauen? Alternate mal ausgenommen, da sind die Preis ja ein klein wenig hoch.. :(

Hi,

Gibts alternativen zu Hardwareversand, die den Rechner auch zusammenbauen? Alternate mal ausgenommen, da sind die Preis ja ein klein wenig hoch.. :(

ich glaube nicht, nur Komplett-PC-Anbieter wie z.B. Dell, dass würde ich aber nicht machen.

Hast du im Freundes-/Bekanntenkreis niemanden der dir helfen kann?

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Fachhändler in deiner Stadt, du gehst zu ihm mit deiner Zusammenstellung und dessen Preis, und lässt dir ein Angebot von ihm machen. Er wird zwar etwas teuerer sein, dafür bekommst du den PC aber auch fertig zusammengebaut und hast den Service vor Ort.

Falls du keinen vernüftigen Händler in der Nähe hast, könntest auch hier im Forum fragen ob jemand aus deiner Nähe kommt und dir helfen würde.

Gruß

Lordac

hast du keine lust selber zusammen zu bauen? die 20 euronen investierst du dann in was anderes...
das zusammen bauen macht spass....bringt erfahrung mit sich...und es ist einfach...kinderleicht...
und es gibt ja das forum hier.....wenn du mal was wissen möchtest...
als graka kann ich dir eine hd 4870 von gainward die golden sample empfehlen (ist auch übertaktet, kostet weniger als die gtx und ist gleichwertig)
somit könnte man das gesparte geld in ein mobo mit 790er chip-satz stecken...

Das einzige was ich nicht kann (glaub ich) ist alles verkabeln. Da sind so viele Stecker die ans Mainboard müssen, kP was ich da alles anschließen muss. :( Graka, RAM, Netzteil usw einbauen schaff ich.

/Edit: Ich komm aus Nürnberg, kann ich das Ding einfach bei PCGamesHardware vorbeibringen?^^

Das einzige was ich nicht kann (glaub ich) ist alles verkabeln. Da sind so viele Stecker die ans Mainboard müssen, kP was ich da alles anschließen muss. :( Graka, RAM, Netzteil usw einbauen schaff ich.

So schwer ist das Anschließen nicht.
Jdes Kabel passt nut genau da rein, wo es auchhingehört, Verwechselung ausgeschlossen.
Ausßerdem steht alles im Handbuch des Mainboards, wo welche Kabel angeschlossen werden.
Des Weiteren gibt es hier im Forum genügend Tipps und How To's, wie das geht.

Das verkabeln find ich nicht schwer,das einzige was ich hasse ist das einbauen des CPU Kühlers:Ugly:

Oft steht auf dem Mainboard sogar welcher Stecker darein gehört,also das geht eig ganz Leicht

Wo kannst du das sehen?

Bei Hardwareversand steht: ZOTAC GeForce GTX 260 AMP2! Edition - Grafikadapter - GF GTX 260 - 896 MB

AMP2 != AMP² ?

Kann ich einen Gross Clockner auf ein Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX schrauben? Und kann ich Mainboard+GC in ein NZXT Apollo, ATX bauen? Klappt des? Von den maßen her sollte des gehen..

Zurück