• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner. Leise/Leistungsstark/Preis-Leistung und spätere Nachrüstungsmöglichkeit

AW: Neuer Rechner. Leise/Leistungsstark/Preis-Leistung und spätere Nachrüstungsmöglichkeit

Wenn du nicht übertakten willst, kannst du dir auch das Z87 Mainboard sparen, dann reicht ein H87 Brett.

AW: Neuer Rechner. Leise/Leistungsstark/Preis-Leistung und spätere Nachrüstungsmöglichkeit

Da ich ja nicht unbedingt vor habe zu übertakten, wäre ein Xeon-Prozessor besser?
Dann könntest du es so machen:

und für das R4 brauchst du auch keine extra Luffis kaufen, das ist schon ab Werk sehr leise:daumen:

Gruß

Was wäre denn (speziell fürs Spielen, denn mein Arbeitskrempel braucht keine Leistung) der mögliche Leistzungszuwachs von 4670k zu Xeon? Lohnt sich das?

Zu den Luffis, die sind aber 3pin und ich muss mit der verbauten Lüfterregelung rumhantieren, oder?

Übertaktet rennt der 4670K dem Xeon natürlich weg. Speziell beim spielen bringt das aber wenig (Leistungszuwachs), da limitiert eher die Graka.

Die im R4 verbaute Lüftresteuerung ist sehr gut. Im Idle lasse ich die Luffis zwischen 5 und 7 Volt laufen, beim zocken kriegen die dann 12 Volt.

Wird ein fetter Knecht:sabber: Ich würd allerdings die Silent Wings erstmal weglassen und das R4 daheim "probehören". Wenn es dir dann immer noch zu laut erscheint (was ich nicht glaube), kannst du immer noch extra Luffis kaufen...

Gruß

Ah, super Sache! Dann probiere ich das mal so...
Lüfter auszutauschen verursacht ja auch keinen großen Aufwand.

Kühlpaste ist immer beim Lüfter dabei, odrrrr?

Hmmm, brauche ich noch eine Soundkarte? Würde mich nicht gerade zu einem absolut audiophilen Typen zählen und der zu beschallende Raum ist auch relativ groß. Hab gelesen, dass Ein gutes Soundsystem über Digital-Audio-Out genau so viel bringt, wie eine Soundkarte, mit einem annehmbaren Soundsystem/Standart-Monitoren?

Stimmt das?

300 Würd ich für eine gute Kombi in die Hand nehmen, vorerst reicht mir aber auch mein Headset...

Zurück