• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer rechner läuft nicht stabil kann mir wer helfen

joe578

Schraubenverwechsler(in)
neuer rechner läuft nicht stabil kann mir wer helfen

habe mir vor weihnachten nen neun rechner zusammen gebaut

ASUS P5Q Pro
E8400-Arctic Freezer 7 Pro
4gig kinkston hyper x 1066
Club 3D 4850 overclockt
sharkoon rebel9 value edition
525watt netzteil

so nun zum problem lass ich den rechner normal starten ohne zu oc (fsb 333 also 8400 standart tackt) stürzt er bei irgend einer anwendung z.b.internet explorer öffnen ab.stell ich im bios auf manuel overclock auch mit dem selben fsb 333 läuft der rechner einwandfrei ohne ausfälle,hab auch prime laufen lassen geht auch ohne problem dann.Kann mir jemand helfen????

speicher takt hab ich auch schon probiert also er läuft im oc mod auch mit 1066 das kann es net sein schon mal vorab !!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer rechner läuft nicht stabil kann mir wer helfen

525W Netzteil??
Ist das ein Enermax 82+?
PS: Takt hat nix mitm Tacker zu tun.

Wie hast denn den Speicher eingestellt??

525W Netzteil??
Ist das ein Enermax 82+?
PS: Takt hat nix mitm Tacker zu tun.

Wie hast denn den Speicher eingestellt??

nein ein axp oder so heist die firma

speicher läuft wie erkannt 5-5-5-15
hab nur den takt von 1066 mal runter auf 800 aber das problem war das selbe

was hats gekostet?
doch mehr als 30-40€, oder??

€dit: ists dieses Qualitätsnetzteil?

servus rechnung hab ich nicht mehr aber ich hab glaub 64-65euro bezahlt und es hat 525watt steht auch auf dem netzteil hab gestern nochmal die leitungen nach gesehen die graka hab ich auf dem anschluss mit 18amp.angeschlossen sollte denk ich reichen 4850 hat nur einmal 6pol anschluss

servus rechnung hab ich nicht mehr aber ich hab glaub 64-65euro bezahlt und es hat 525watt steht auch auf dem netzteil hab gestern nochmal die leitungen nach gesehen die graka hab ich auf dem anschluss mit 18amp.angeschlossen sollte denk ich reichen 4850 hat nur einmal 6pol anschluss

1. Benutz doch mal den Edit Button, mehrfachpostings sehen die Moderatoren hier nicht gern.

2. Na, dann Mahlzeit...
Hier wurdest wohl übers Ohr gehauen, das NT ist ziemlicher Müll, wenns wirklich ein AXP ist...
Wie sind die Daten denn?? 16A @ 12V oder weniger??

Das wird wohl der Übeltäter sein...

12v 18a ist der ausgang den ich mit graka belegt hab
hersteller is irgendwas mit silent am ende ist kein axp den rest vom aufkleber seh ich nicht müst ichs netzteil ausbau

Zurück